Damit wir nicht den schönen "Fangberichte Seeforelle 2012" mit Kochtipps zu spamen, dachte ich mir doch einen Tread zu eröffnen und eure Rezepte und Tipps doch hier reinzustellen.
Seeforelle Zubereitung (so mach ich meine)
Ich werde heute meine Zubereiten.....
Ich habe viele Tipps erhalten und es fällt viel mir recht schwer mich zu entscheiden.
Um den Geschmack des feinen, Fleisches nicht zu verfremden möchte ich sie möglichst pur genießen!
Ich werde diese nun doch wie anfangs gedacht in einer Salzkruste machen... Das hab ich schon mal mit einer grösseren Forelle gemacht.
Das vereint doch vieles was eure Tipps beinhalteten.
Der Vorteil die Seeforelle wird schonend und saftig gebacken, das Ergebnis ist in jedem Fall ein zarter, saftiger Fisch, der seinen Eigengeschmack behält..
Meine im Seefo Tread gestellte Frage ob mit oder ohne Schuppen.... Da gibt es eben unterschiedlichste Meinungen mehrheitlich wird bei der Zubereitung in salzkruste empfohlen die Schuppen drann zu lassen, damit das Salz nicht ins Fleisch eindringt oder zumindest es nicht zu salzig wird sondern nur ein mildes Salzaroma den Fisch durchzieht...
Bei meinem Rezept werden Kräuter in den Bauch gegeben
Wie aspidelaps gschrieben hat
[quote="aspidelaps"]zum zubereiten!
vergesst die kräuter im bauch und den ganzen schrott!
das verfälscht nur den eigengeschmack vom fisch...
wer auf so sachen steht, soll sich die fertigen "bordelais" fishe im coop kaufen...
Bin aber auch der Meinung das gewisse kräuter einen Eigengeschmack auch hervorheben können. z.B Rosmarin zu Lamm, das geht nicht ohne... Dill zu Lachs...
Gruss
Tom