Trüschen Abend am Walensee, definitv am 26.11!
- Plauschfischer
- Meine Gewässer: Zürisee und überall wo es Wasser hat...
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 59 times

Re: Trüschen Abend am Walensee
Hallo Pestgader
Zuerst einmal herzliche Gratulation zu Euren 12 Trüschen.
Ich würde mich freuen wenn wir ein Fischen am 26.11 auf die Beine stellen könnten. Schauen wir mal Anfang nächster Woche was der Wetterbericht meint.
Gruss Markus
Zuerst einmal herzliche Gratulation zu Euren 12 Trüschen.
Ich würde mich freuen wenn wir ein Fischen am 26.11 auf die Beine stellen könnten. Schauen wir mal Anfang nächster Woche was der Wetterbericht meint.
Gruss Markus
-
Nils_Cane
Hallo zusammen
Kämme da jemand aus Zürich City und könnte mich mit nehmen?
cheers
Kämme da jemand aus Zürich City und könnte mich mit nehmen?
cheers
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
- Has thanked: 264 times
- Been thanked: 212 times

Hey Nils-Cane
Ich muss noch abklären, ob ich tatsächlich mitkommen kann. Bin aber sehr interessiert.
Ich komme zwar nicht aus Zürich-City, liegt aber mehr oder weniger auf dem Weg.
Solltest du keine andere Möglichkeit finden, so würde ich einen kleinen Umweg auf mich nehmen und dich aufladen.
Gruss
fisherofmen
Ich muss noch abklären, ob ich tatsächlich mitkommen kann. Bin aber sehr interessiert.
Ich komme zwar nicht aus Zürich-City, liegt aber mehr oder weniger auf dem Weg.
Solltest du keine andere Möglichkeit finden, so würde ich einen kleinen Umweg auf mich nehmen und dich aufladen.
Gruss
fisherofmen
-
Nils_Cane
Hi fisherofmen
danke für das angeot, werde grne darauf zurück kommen, wenn es denn wirklich stattfindet und ich sonst nichts finde.
freundliche grüsse
danke für das angeot, werde grne darauf zurück kommen, wenn es denn wirklich stattfindet und ich sonst nichts finde.
freundliche grüsse
-
pestgader
hoi zäme
im doodle wäre das favoriten datum der 3.12, da würde es bis auf skunk77 allen gehen!
26.12 würde es skunk und icesnkae nicht gehen, sonst allen.
ich richte mich nach euch!
ich denke eifach wir müssten langsam ein datum fixen, sonst zieht sich das weiter und weiter.
sonst verbleiben wir mal so, entweder den 26.11 oder den 3.12.
so haben wir das ganze bisschen eingeschränkt!
will noch jemand ein patent, zum fischen mit 2 ruten und em köderfisch?
ich könnte das sonst noch besorgen, da samstag die gmeinde zu ist..
ich glaube zwar das es besser wäre nur mit einer rute, da wir sonst bei 7personen auf 14 ruten kommen!
könnte platzmässig usw bisschen eng werden!
und ich weiss wie es ist, in der nacht fliegen die köder in alle richtungen!
wir bringen es sogar zu zweit mit 4 ruten fertig ein "gnusch" zu machen...
@ nis cane
vorschlag meiner seits, mit dem zug rauf, und fisherofmen oder so nimmt dich wieder nach hause.
abhollen kann ich oder so dich sicher schnell vom bahnhof wessen, das solte nicht so ein problem sein.
im doodle wäre das favoriten datum der 3.12, da würde es bis auf skunk77 allen gehen!
26.12 würde es skunk und icesnkae nicht gehen, sonst allen.
ich richte mich nach euch!
ich denke eifach wir müssten langsam ein datum fixen, sonst zieht sich das weiter und weiter.
sonst verbleiben wir mal so, entweder den 26.11 oder den 3.12.
so haben wir das ganze bisschen eingeschränkt!
will noch jemand ein patent, zum fischen mit 2 ruten und em köderfisch?
ich könnte das sonst noch besorgen, da samstag die gmeinde zu ist..
ich glaube zwar das es besser wäre nur mit einer rute, da wir sonst bei 7personen auf 14 ruten kommen!
könnte platzmässig usw bisschen eng werden!
und ich weiss wie es ist, in der nacht fliegen die köder in alle richtungen!
wir bringen es sogar zu zweit mit 4 ruten fertig ein "gnusch" zu machen...
@ nis cane
vorschlag meiner seits, mit dem zug rauf, und fisherofmen oder so nimmt dich wieder nach hause.
abhollen kann ich oder so dich sicher schnell vom bahnhof wessen, das solte nicht so ein problem sein.
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator

Hallo Zusammen
Wo am Walensee wäre der Treffpunkt, respektive kann man euch fischend antreffen und welche Zeit?
Dann müssten wir uns nur noch aufs Datum einigen?
Gruss
fisherofmen
Wo am Walensee wäre der Treffpunkt, respektive kann man euch fischend antreffen und welche Zeit?
Dann müssten wir uns nur noch aufs Datum einigen?
Gruss
fisherofmen
-
pestgader
wir waren gestern auch noch schnell!
ergebniss, 4 trüschen für mich!
aber es war harzig, sie wollten nicht so recht,ging doch fast 10stunden bis zu den 4stück...
doch trozdem lustig, und paar urgesteine aus der fischreichen zeit haben wir auch noch getroffen....
ja wie gesagt, wann wollt ihr gehen?
26.11 oder 3.12?
ich denke wir machen das klassich, und gehen nach "betlis"!
hoffe so wird jeder mindestens mal was zappeln haben an der rute.
parkplätze sind auch vorhanden, und in ca.10min fussmarsch erreichbar.
ich werde sicher schon am früheren nachmitag vor ort sein, und anfangen holz zu sammeln!
wäre nachtürlich cool wen da schon jemand von euch da wäre!
je nach dem wieviel leute das kommen, werden wir vermutlich sogar 2 feuer brauchen.
ergebniss, 4 trüschen für mich!
aber es war harzig, sie wollten nicht so recht,ging doch fast 10stunden bis zu den 4stück...
doch trozdem lustig, und paar urgesteine aus der fischreichen zeit haben wir auch noch getroffen....
ja wie gesagt, wann wollt ihr gehen?
26.11 oder 3.12?
ich denke wir machen das klassich, und gehen nach "betlis"!
hoffe so wird jeder mindestens mal was zappeln haben an der rute.
parkplätze sind auch vorhanden, und in ca.10min fussmarsch erreichbar.
ich werde sicher schon am früheren nachmitag vor ort sein, und anfangen holz zu sammeln!
wäre nachtürlich cool wen da schon jemand von euch da wäre!
je nach dem wieviel leute das kommen, werden wir vermutlich sogar 2 feuer brauchen.
-
pestgader
Re: Trüschen Abend am Walensee, definitv am 26.11!
also....
trüschen fischen findet definitv am 26.11 statt!
parkplatz: letzter parkplatz(richtung betlis), vor dem schild (zufahrt nur alle 30min) parkieren. dann zu fuss weiter, bis ihr die truppe fischer seht!
ich werde ab ca.14.00 uhr vor ort sein!
ihr könnt mir sonst ne pn senden, dann geb ich euch noch meine natel nr, durch, für den fall der fälle....
gruess pestgader
trüschen fischen findet definitv am 26.11 statt!
parkplatz: letzter parkplatz(richtung betlis), vor dem schild (zufahrt nur alle 30min) parkieren. dann zu fuss weiter, bis ihr die truppe fischer seht!
ich werde ab ca.14.00 uhr vor ort sein!
ihr könnt mir sonst ne pn senden, dann geb ich euch noch meine natel nr, durch, für den fall der fälle....
gruess pestgader
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator

Ich bin dabei und die Trüschen hoffentlich auch...
fisherofmen
fisherofmen
-
Würmlibader
eigentlich schade ist der walensee so weit weg. aber 400km (total) und 5h autofahren ist definitiv ökologischer bullshit
wenn sich mal ein trüschler an einem Berner Gewässer zu schaffen macht, bin ich gern dabei - meldet euch
wenn sich mal ein trüschler an einem Berner Gewässer zu schaffen macht, bin ich gern dabei - meldet euch
-
pestgader
5stunden.....Würmlibader hat geschrieben:eigentlich schade ist der walensee so weit weg. aber 400km (total) und 5h autofahren ist definitiv ökologischer bullshit![]()
das ist doch in 3 1/2 schaffbar!!!
wir legen dafür ein holz stück weniger aufs feuer, das es ökologisch wieder aufgeht....
-
Würmlibader
wenn der verkehr rollt, ja... 
ist trotzdem zuviel und es ist schädlich fürs gehör, so lange laut metal zu hören... im grunde ist es also sogar gesundheitsschädlich.
ausserdem hab ich schon genug bäume auf dem gewissen (ok, meist ziemlich kranke), dass ich eigentlich gar nicht mehr autofahren sollte
ist trotzdem zuviel und es ist schädlich fürs gehör, so lange laut metal zu hören... im grunde ist es also sogar gesundheitsschädlich.
ausserdem hab ich schon genug bäume auf dem gewissen (ok, meist ziemlich kranke), dass ich eigentlich gar nicht mehr autofahren sollte
-
icesnake
och menno, ich kann am 26 nicht
warum nicht im dezember? ich wäre so gerne mitgekommen und hätte was gerne was gelernt! 
-
Arts
Hallo,
@Würmlibader, gehen wir lieber mal an den Brienzersee, du hast schon recht, wir haben gute Trüschengewässer im Berner Patent, da scheint es mir Co2 mässig auch sinnlos so weit zu fahren....
@Icesnake, was willste da gross lernen, Köder an den Haken auswerfen, hoffen das sie dort sind und beissen
, Setzangeln halt...
Tom
@Würmlibader, gehen wir lieber mal an den Brienzersee, du hast schon recht, wir haben gute Trüschengewässer im Berner Patent, da scheint es mir Co2 mässig auch sinnlos so weit zu fahren....
@Icesnake, was willste da gross lernen, Köder an den Haken auswerfen, hoffen das sie dort sind und beissen
Tom
-
astacus
sag nie nie nie wieder, dass metal hören gesundheitsschädlich ist, oder du bist des todesWürmlibader hat geschrieben:ist trotzdem zuviel und es ist schädlich fürs gehör, so lange laut metal zu hören... im grunde ist es also sogar gesundheitsschädlich.