Die Suche ergab 34 Treffer

Return

von Trucha89
So 1. Jan 2023, 06:45
Jump to forum
Jump to topic

Ein gutes Neues Jahr 2023!

Wünsche jedem/Jeder Angler/inn ein gutes Neues Jahr. :D

Das jeder Fisch in Erfüllung geht, den Ihr Euch wünscht.
von Schwarzfischer
Di 30. Jul 2024, 16:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen Spots

Sali Leandro

Finde es toll, dass du wieder anfängst mit Fischen!

Meiner Meinung nach stellst du zu viele Fragen, die dich vom Fischen abhalten werden. :)

Ob der Ägerisee oder der Zürisee besser ist, ob diese und jene Uhr- und Jahreszeit und welches Wetter gut ist, wird dir niemand so pauschal ...
von hornusser
Mi 20. Nov 2024, 14:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen am Bielersee

Hier eine Trüsche als Beifang beim Eglifischen
IMG-20241030-WA0006.jpg
von Raubleugel
Do 6. Nov 2025, 20:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Da ich seit dieser Saison ein wintertaugliches Kabinenboot mit Heizofen habe probiere ich es wöchentlich einmal am Abend auf Trüschen mit dem Pilker. Tatsächlich war ich dreimal auf dem See und konnte immer Fische nach Hause nehmen. Tiefe meistens um die 40m.
Hier ein kurzer Film davon.

https ...
von Suschi
So 10. Apr 2022, 18:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Heute morgen waren wir direkt vor dem stein auf der seite richtung rappi auf ca 16.5 meter hat dort viele signale gehabt und wir konten von 8 bis 10 füllen
Gefischt haben wir mit rotschwarzer 14er
Ich werde über ostern nochmals felchelen und dann werde ich bald auf batschjagt gehen.
von Raubleugel
So 10. Apr 2022, 21:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Stäfnerstein, 10,04,2022

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist verrückt was am Stäfnerstein zur Zeit abgeht. Heute morgen um 8,45 Uhr geankert und ich war noch nicht mal bereit und die Rute auch noch nicht in der Hand da biss schon die erste Felche mit gleich 38cm. So gings weiter so alle ...
von benobiker
Mo 25. Sep 2023, 20:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

hallo ich war Heute für zwei Stunden beim
Schönewert inseli zwischen 22 bis23m
4 mitgenommen mindestens 4 verloren alles auf rot.
Schöne grosse um 40cm.
von monsieur brochet
Mo 10. Jun 2024, 07:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024

Ich kann Alex nur beipflichten: Es ist Monsters-Ball im unterem Seebecken.
Gestern praktisch allein auf dem See zwischen Kongresshaus und Utoquai immer wieder große und noch grössere Felgen gehakt.

Nur zwei davon sind dann im Feumer geblieben.Die Teile zwischen 40 und 50 cm kämpften wie wahnsinnig ...
von Youngster
Mi 19. Mär 2025, 15:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

Kurze Fangmeldung: heute voll Packung zwischen richterswil und wädenswil. Gebissen hat es meisten auf violet oder braun auf 27m. Konnte schnell viele echos ausmachen. die anderen 5-10 Boote die ich gesehn habe haben auch gut gefäumert läuft gut momentan.
von Raubleugel
Mi 3. Sep 2025, 21:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

Melde mich auch wieder einmal. Ja es ist halt schon so ich bin auch sehr viel auf Instagram und Youtube aktiv und nicht mehr so viel in diesem Forum. Also bei mir läuft es seit Ende Mai sehr sehr gut mit den Felchen. Ich bin vor allem in der Au bis Richterswil oder manchmal in Stäfa unterwegs ...
von monsieur brochet
Fr 6. Mär 2026, 06:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

Sonne und Fische...

War gestern auf dem unteren Seeteil unterwegs: Unteres Seebecken war mal wieder abgeriegelt durch Netze. Keine Fische und auch keine Boote, trotz Kaiserwetter.
Also ab in Richtung der Schwärme, erster Stopp beim Schlössli Horgen, wo es schöne Signale hatte. Auf 25 m Tiefe dann ...
von zellcom
Mo 5. Jul 2021, 15:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden, trotzdem eine Replik:

Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ...

Trotzdem bin ich der ...
von Swordfish
Di 6. Jul 2021, 08:28
Jump to forum
Jump to topic

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden

Ich wüsste nicht, wieso dich Jemand für deine (korrekten) Aussagen steinigen sollte?!
Ich staune immer wieder wie absolut felsenfest überzeugt einige Leute 6 Stunden dieselbe Montage oder den gleichen Köder fischen können und ...
von zellcom
Mo 19. Jul 2021, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Kurzer Bericht von der "Front":

Gestern ausnahmsweise mal vom Ufer aus unterwegs vom Schiffsteg Uetikon bis zum Tennisplatz in Männedorf. Ich habe gezielt nur die seichten Uferbereiche abgefischt, dort wo es sonst nur ca. knietief ist, einem das Wasser in der aktuellen Situation aber bis zum Hals ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 3. Okt 2022, 12:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Ich finde, bei so einer Frequenz wäre auch ein Spotwechsel nicht verkehrt.
Dann verangelt man die kleinen Barsche auch nicht derart.

Mfg BAF