Ich finde, bei so einer Frequenz wäre auch ein Spotwechsel nicht verkehrt.
Dann verangelt man die kleinen Barsche auch nicht derart.
Mfg BAF
Die Suche ergab 36 Treffer
- Mo 3. Okt 2022, 12:06
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mi 3. Mai 2023, 22:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Freut mich, dass ihr dem Regen trotzt und es geklappt hat!
Selbst habe ich abgewartet, bis der Trubel, der nun bis zum Sechseläutenplatz geht, vorbei ist.
Nicht mal 2 Stunden war ich am Nachmittag unterwegs und muss wohl DIE Beisszeit erwischt haben.
Es gab 2 Fehlbisse und einen 60er, der ...
Selbst habe ich abgewartet, bis der Trubel, der nun bis zum Sechseläutenplatz geht, vorbei ist.
Nicht mal 2 Stunden war ich am Nachmittag unterwegs und muss wohl DIE Beisszeit erwischt haben.
Es gab 2 Fehlbisse und einen 60er, der ...
- So 10. Mär 2024, 16:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
Kommen da nie Fänge?? Dann komme halt ich mit dem nächsten. 49er Zürisee Seeforelle. Hoffe die darf auch in diese Rubrik. Fängt jemand sonst noch Forellen im Zürichsee??
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Mi 29. Mai 2024, 11:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri zum wunderschönen Rehlig, geiler Fang 
- Mi 29. Mai 2024, 22:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri Plauschfischer nochmals zum schönen Egli. So ein Prachtsexemplar fehlt mir noch dieses Jahr. Dafür hat es heute erneut mit einem 71er Hecht geklappt.
- Mo 14. Jul 2025, 10:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Was für ein Start in meine persönliche Egli-Schleiksaison 2025! Neben zwölf "normalen" Egli zwischen 24 und 30 cm und drei kleineren Hechten (bis 70 cm.) erwischte ich gestern zwischen Männedorf und Uerikon diese beiden imposanten Brocken (45 und 41 cm.).
Geschleppt mit der Rute und 100 Gramm ...
Geschleppt mit der Rute und 100 Gramm ...
- Mo 14. Jul 2025, 19:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Das wären übrigens noch die verwendeten (selbstgebauten) Spinner. Oben "blutt" unten mit Gummischlauch und "verziertem" Haken.
- Do 25. Sep 2025, 13:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
- Di 26. Mai 2026, 09:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Endlich wurde mir auch mal der Fang einer Seeforelle vergönnt.
Etwas untypisch beim vertikalfischen mit Darting Jig. Am leichten Egli-Gerät natürlich ein spannender Drill inkl. Luftsprung!
Etwas untypisch beim vertikalfischen mit Darting Jig. Am leichten Egli-Gerät natürlich ein spannender Drill inkl. Luftsprung!
- Di 11. Mär 2025, 11:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Situation Oeschinensee
Wenn jemand spontan zum Öschi gehen will, bitte Folgendes berücksichtigen:
https://www.srf.ch/news/schweiz/massentourismus-massenandrang-am-oeschinensee-ab-mai-mit-reservationspflicht
Also lieber vorher Ticket buchen, damit man nicht vor Ort auf ein Zeitfenster warten muss, bis man raufgehen darf ...
https://www.srf.ch/news/schweiz/massentourismus-massenandrang-am-oeschinensee-ab-mai-mit-reservationspflicht
Also lieber vorher Ticket buchen, damit man nicht vor Ort auf ein Zeitfenster warten muss, bis man raufgehen darf ...
- So 19. Okt 2025, 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zugersee Bootsfischen
Eglischleiken war heute immer noch schlecht.
Da hab ich halt die Felchenrute ausgepackt

Da hab ich halt die Felchenrute ausgepackt

- Mo 29. Jul 2013, 22:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Dorsch und Seewolf in Island
Hallo Plauschfischer. Ich hoffe und denke Island war de Plausch :lol: :lol: .
Dies ist keine grosse Hürde und für uns alte Isländer reine Routine und wir machen dies inzwischen selber. Wir kriegen vom nächsten Tierarzt Desinfektionsmittel "Virkon S" für 5 L Lösung und waschen in der Wanne Ruten ...
Dies ist keine grosse Hürde und für uns alte Isländer reine Routine und wir machen dies inzwischen selber. Wir kriegen vom nächsten Tierarzt Desinfektionsmittel "Virkon S" für 5 L Lösung und waschen in der Wanne Ruten ...
- Mi 13. Apr 2022, 14:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Seeforellenfang um Rotorua - Neuseeland
Es ist immer interessant zu lesen wie die Rückmeldungen nach der Seeforelleneröffnung in der Schweiz sind. Da sind ja z.T. herrliche Fänge zu bewundern. Was ich hier genau für Forellen in den Seen fange ist mir nicht so klar. Regenbogenforellen oder Brown trout oder soll ich denen dann auch ...
- Di 19. Mär 2024, 06:28
- Jump to forum
- Jump to topic
2024 Neuseeland Big Trout News
2024 Neuseeland Big Trout News
Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
- Do 21. Sep 2023, 19:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zürcher fangen Mega-Wels – und werden als Tierquäler bestraft
Es gibt am Ebro, wie auch am Poo, Namhafte Angler die das Gleiche machen mit den Welsen. Ich stehe Absolut nicht hinter so einem Verhalten. Damit meine ich, die Welse an einer Schnur zu befässtigen. Ob am Schwanz Ende,oder durch den Kiemen Deckel. Wie auch mehrere Stunden so zu hältern, das steht in ...