Egli im Zürichsee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Shrimps

Re: Egli im Zürichsee

Beitrag von Shrimps »

Ja dacht ich mir schon. Naja fischen würd ich sowiso in Horgen bis zur Halbinselau. Ich wollte am Morgen früh schon an den See gehen, musste aber meine Katze zum Tierarzt bringen, da er sich sein Pfötchen verletzt hat :( Habe gehofft das ich am Nachmittag fischen gehen könnte, aber da dacht ich mir eben auch das dies villeicht nicht die richtige Zeit währe bei diesen Temperaturen. Danke aber das Ihr meine Vermutung bestätigt habt ;) Werde jetzt einfach weng baden gehen und dafür am Abend mal die Strecke in angriff nehmen und Morgen früh nochmals.

@ Rolandus
Da ich meine Fischerausrüstung nach 10jahren pause wieder neu kaufen musste, sind hoffentlich auch die neuen Köder für die Stadt- und Kultur angepassten Fische beissenswert :mrgreen:
Hoff aber nicht das es solche Fische gibt ;) Hab nicht unbedingt die Teuersten Kunstköder gekauft, da ich schon sehr viel in Rolle und Rute investiert habe :roll:
Züriseefischer
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Japan

Beitrag von Züriseefischer »

Die neuen, teuren Köder fangen vor allem eine Beute: den Fischer. :twisted:
smash

Beitrag von smash »

immer diese märchen...

voraussetzung ist natürlich, dass man mit den 'neuen' ködern richtig fischen kann.
teuer......werden sie nur durch import über grossisten und abartige margen gemacht. thema ist ja ziemlich aktuell, vielleicht hat ja jemand die sendung club vom sf letzten dienstag gesehen? 8)

ach ja, dieser fisch wurde mit einem 'neuen, teuren' köder am zhsee gefangen, der im ausland weniger kostet, als ein twister in einem hiesigen fachgeschäft..

Bild
Blatti

Beitrag von Blatti »

Schöner Fisch...aber OMG, werden jetzt schon die Fangplätze verpixelt?! Wo sind wir den jetzt angekommen? :cop:
smash

Beitrag von smash »

alles klar...
Blatti hat geschrieben:Welche Orte empfehlt ihr mir zum Eglifischen am Zürichsee? Ich kenne den See eigentlich überhaupt nicht, habe auch noch nie dort gefischt und da der See doch recht gross ist, ist ein Tag eher zu kurz um den ganzen See zu umrunden :lol:
ein bischen mehr eigeninitiative würde manchem fischer gut tun! aus rücksicht und respekt gegenüber der ->lokalen<- fischerei ist es halt manchmal angebracht, dass man nicht immer alles zeigt und somit bleibt der spot auch in zukunft noch so wie er war!
Blatti

Beitrag von Blatti »

smash hat geschrieben:alles klar...
Blatti hat geschrieben:Welche Orte empfehlt ihr mir zum Eglifischen am Zürichsee? Ich kenne den See eigentlich überhaupt nicht, habe auch noch nie dort gefischt und da der See doch recht gross ist, ist ein Tag eher zu kurz um den ganzen See zu umrunden :lol:
ein bischen mehr eigeninitiative würde manchem fischer gut tun! aus rücksicht und respekt gegenüber der ->lokalen<- fischerei ist es halt manchmal angebracht, dass man nicht immer alles zeigt und somit bleibt der spot auch in zukunft noch so wie er war!
Stimmt, der Zürisee ist ja auch nur 4 x 4 Meter gross, und man sitzt ja auch gerne 7 Stunden im Auto, bis man ein Plätzchen gefunden hat, wo man einigermassen ungestört angeln kann. :roll:
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 287 times
Been thanked: 253 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

@smash
Das FF ist von Fischer für Fischer!
Oder bist du hier im Forum nur um zu zeigen was für ein toller Hecht du bist?!
Dann empfehle ich dir ein eigenes Forum zu eröffnen "Das Prahlerforum"!
fisherofmen
smash

Beitrag von smash »

cool down, bin schon weg! :mrgreen:
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 287 times
Been thanked: 253 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

Leider gibt es in diesem Forum Leute, die noch nicht begriffen haben was es heisst:

"Das FF ist von Fischer für Fischer"

Ausgedeutscht auch für Schwierige wie z.B. Smash = "Man hilft sich gegenseitig mit Rat und Tat und manchmal sogar ganz praktisch" Wer mich vom FF persönlich kennt, der weiss dies...

Deine Beleidigungen per PN kannst du im übrigen lassen...

fisherofmen
pestgader

Beitrag von pestgader »

also ich war heute auch mal kurz am walensee..
im moment geht streamer(braun/rot) ganz gut!
hatte gut 15-20 fische, natürlich alles zu klein. ;)
2 (20-25cm) fanden dann aber doch noch den weg nach hause....
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

Jetzt heult doch nicht so rum...
Ihr habt nicht verstanden worums geht. Plätze an denen man Egli fangen kann gibts hunderte. Plätze an denen man grosse Egli regelmässig(er) fangen kann gibts nur wenige, und die werden wenn schon, nur unter Kollegen weitergegeben. Denkst du, wenn du zum allerersten Mal als Fremder an ein Gewässer kommst, vertraut dir ein Local seine "intimsten" Spots an? Beim Foto von Sascha hat übrigens auch niemand was gesagt, und jenes sagte genauso wenig über den Spot aus wie Smashs. Da habt ihr ja auch nicht gejammert.

Und da du so lieb gefragt hast wegen Spots (wurden bestimmt schon x-mal erwähnt im Forum): Bürkliplatz, Tiefenbrunnen, Thalwil, Horgen sind bekannte und zuverlässige Schiffsanlegestellen/Hafenanlagen wos Egli hat. Ab und zu sogar Grosse. :wink: Es ist nicht so dass du für paar Egli
um den ganzen See fahren musst. In Thalwil bist du mit dem Zug ab Zürich HB in 10min, in Horgen in 20 etc.

Edit: @fisherofmen: Das mit dem Von Fischer für Fischer ging flöten, alsbald die Anzahl Forumsmitglieder unüberschaubar wurde und dauernd die selben Fragen gestellt wurden/werden. Klar kann man helfen, aber zurück
kommt selten was. Schade. Leider kann man das Ganze in einem so grossen Forum nicht
so liberal praktizieren wie du es gerne hättest...
smash

Beitrag von smash »

wenigstens hat's einer begriffen, um was es geht und zudem noch so geschrieben und formuliert, dass es auch alle verstehen. herzlichen dank!

manchmal fühlt man sich hier schon ein wenig an die mittelstufe zurückerinnert...

es war keine beleidung, lieber fisherofmen, sondern eine reflektion deines postes.....kleiner unterschied.
albeli

Beitrag von albeli »

:lol: smash, toller hecht :lol:
ein paar pixel und schon ist rauch im dach :roll:
gratuliere dir zum erfolg!
Blatti

Beitrag von Blatti »

Das Problem ist, dass einer der noch nie an diesem See gefischt hat, zu 99.9 % auch mit dem gesamten Bild (ohne verpixelung) eh nicht gewusst hätte, wo das ist und einer der oft am Zürisee unterwegs ist, wird diese Spots schon kennen... Mir gehts primär darum, dass ein Bild zu verpixeln absolut dämlich ist und auch absolut nichts mehr schönes, da könnte auch ein Barsch mit 80 cm (auch wenn das nicht existiert) drauf sein, das Bild wäre nur halb so schön
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

Smash hat das Foto schon nicht nur wegen "Touristen" (die wir am Züsi eigentlich nicht haben) verpixelt. Du hast nur so getönt als möchtest du jetzt Anspruch auf alle Hotspots am Züsi erheben. Ich denke er hat es wegen Leuten gemacht, die am Züsi fischen aber halt nix grosses fangen. Wenn die den Spot erkennen ist der Spot bald überschwemmt mit Fischern. Das sind dann meistens die, die nicht wissen wann genug ist und nie genug kriegen...
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“