Gibt es hier in Bern (nähe Langenthal) auch Teiche wo man fischen darf?? In DE war ich regelmässig an welchen aber so wie es scheint gibt es hier gar keine
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
MFG Trout
Fanggarantie? Na ja.....wenn du dich nicht all zu dämlich anstellst, sollte wohl schon der eine oder andere Fisch drin liegen. Hängt auch noch von der Beisslaune der Fische ab. Manchmal hast du nach einer Stunde schon sechs, ich bin aber auch schon ohne Fisch nach Hause....davidoff hat geschrieben:fanggarantie ?! in kräilligen?

Na eben ein Teich ^^ wo alles an Fischarten vertreten ist z.b Karpfen,Schleien,Rotaugen usw.Chess hat geschrieben:Was genau verstehst du eigentlich unter Teich? Für mich ist ein Teich ein gewässer bis so max. 200qm....alles darüber heisst bei uns in der Schweiz "See"...In der Region Langenthal hat es diverse kleine Seen wie den schon erwähnten Burgäschisee, den Inkwilersee, den Mauensee (Richtung Luzern) oder etwas weiter den Moossee. Alle sind Privatgewässer, an denen du Tageskarten oder Patente lösen musst (Mauensee bin ich nicht sicher, ob Fischen überhaupt erlaubt ist) und Forellen wirst du dort vergebens suchen. Ich persönlich würde von Langenthal aus eher das kantonale Patent lösen und mein Glück an der Aare und Emme versuchen. Abwechslungsreicher, landschaftlich schön und wenn du mal Lust hast, kannst du mit dem Kantonalpatent dein Glück auch mal an einem der Bergseen oder einem der grossen Berner Seen vom Boot aus versuchen.

Hast Du im Ernst in Kräilligen einen Schneider eingefangen? Kann ich fast nicht glaubenChess hat geschrieben:Fanggarantie? Na ja.....wenn du dich nicht all zu dämlich anstellst, sollte wohl schon der eine oder andere Fisch drin liegen. Hängt auch noch von der Beisslaune der Fische ab. Manchmal hast du nach einer Stunde schon sechs, ich bin aber auch schon ohne Fisch nach Hause....davidoff hat geschrieben:fanggarantie ?! in kräilligen?