Geigerzähler gekauft
-
Schweizer Angler
Re: Geigerzähler gekauft
meine vermutung, frankreich wird kurz- und vielleicht auch mittelfristig nicht aus der atomkraft aussteigen. wenn aber die meisten drum herum tun, dann wird france als "radioaktive dreckschleuder" dastehen, und wohl der politische druck steigen wenigstens zu beginnen auszusteigen.
gruss
sa
gruss
sa
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

Frankreich ist ja nicht nur ein Land, das Atomstrom wie andere nutzt, sondern eine riesige Atomlobby und -Industrie hat, wo zigtausende Leute darin/dafür arbeiten. Frankreich verkauft auch Atomreaktoren an andere Länder, wie es Deutschland mit Autos macht, wenn auch nicht mit solchen Stückzahlen.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
- Gremlin
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 25 times

Also wenn ich mir den ganzen Thread so anschaue, besonders den Titel, wundert mich meine hohe Krankenkassenprämie überhaupt nicht mehr. 
Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen fischen und arbeiten, würdest du auf Egli, Hecht oder Zander fischen?
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

Uebers Wochenende ist bei mir tatsächlich das erste Sonderangebot eines japanischen Händlers eingetroffen, der durch das Erdbeben, den Tsunami etc. äusserlich in Mitleidenschaft gezogenes Fishing-Tackle zum reduzierten Preis anbietet! Ich denke das bleibt kein Einzelfall!
JJ
JJ
Born to fish - forced to work!
- JJwizard

..... klar war ja auch ein Massenversand-Email! Doch was soll uns Deine Info mitteilen!ammei hat geschrieben:das email ging an alle kunden
Meine Message war eigentlich simple, man sieht bereits erste Auswirkungen auch auf den Tackle Markt ..........und bei uns im Grosslager knacken bereist die eingekauften Geigerzähler ...... die bei manchen Lieferanten bereits ausverkauft sind! So sehen die Fakten aus!
Ich bin noch immer vom Unglück
JJ
-
Bodenseeaal
Ich bin nach wir vor dafür wenn dann für Afrika zu spenden. Es ist ein Riesenunglück in Japan. Der Fokus auf bestimmtes Leid, auf eine Katatstrophe, auf eine Sensation in den Medien - dieser extrem schmale Fokus über allePresseorgane hinweg verschiebt sich punktuell tagtäglich - ich empfinde das als gruselig. Wir sind extrem von den Medien ferngesteuert.
Die Atomlobby ist in D sicher nicht geringer als in Frankreich was den Export angeht. Auch hier konnte sie in die Ecke gedrängt werden. Durch Fukushima gab es dort allerdings auch in der breiten Bevölkerung noch kein wesentliches Umdenken. Die besten sind doch die Japaner selbst. Der Glaube an die friedliche Nutzung der Kernkraft ist dort doch großflächig nach wie vor unerschütterlich.
Die Atomlobby ist in D sicher nicht geringer als in Frankreich was den Export angeht. Auch hier konnte sie in die Ecke gedrängt werden. Durch Fukushima gab es dort allerdings auch in der breiten Bevölkerung noch kein wesentliches Umdenken. Die besten sind doch die Japaner selbst. Der Glaube an die friedliche Nutzung der Kernkraft ist dort doch großflächig nach wie vor unerschütterlich.
- JJwizard

Radio News von Heute .......
erstmals musste heute kontaminierte Fracht aus Japan(Luftfrachtsendung mit Maschinen) auf dem Zürich-Flughafen gestoppt werden. Die Strahlenwerte waren zu hoch und deshalb durfte die Fracht nicht eingeführt werden. Realistisch gesehen war dies zu erwarten!
JJ
erstmals musste heute kontaminierte Fracht aus Japan(Luftfrachtsendung mit Maschinen) auf dem Zürich-Flughafen gestoppt werden. Die Strahlenwerte waren zu hoch und deshalb durfte die Fracht nicht eingeführt werden. Realistisch gesehen war dies zu erwarten!
JJ