Die Suche ergab 8 Treffer
- So 17. Nov 2024, 11:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kantonale Fischerei Apps
Zürich, Solothurn, Thurgau und Schwyz
Auch hier sollte noch dieses Jahr ein App von eOperations rauskommen. Die Kantone sind ebenfalls am eFJ beteiligt.
Hallo Mötti
Ja tatsächlich ist dieser Tage im FJV Bulletin Nr. 5 vom Kanton Zürich eine Ankündigung der eFJ2 App drin. Diese solle künftig ...
- Di 13. Jul 2021, 18:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Lieber Zellcom,
Dein Bericht spricht mir aus dem Herzen. Auch bei mir war das letzte und aktuelle Jahr deutlich unter dem langjährigen Durchschnitt was die Fänge der Stachelritter betrifft, aber man hat nach wie vor eine gute Chance auf tolle Fänge oder sogar absolute Sternstunden.
Dieses Jahr war ...
Dein Bericht spricht mir aus dem Herzen. Auch bei mir war das letzte und aktuelle Jahr deutlich unter dem langjährigen Durchschnitt was die Fänge der Stachelritter betrifft, aber man hat nach wie vor eine gute Chance auf tolle Fänge oder sogar absolute Sternstunden.
Dieses Jahr war ...
- Di 13. Jul 2021, 22:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hier noch als Motivation einer der beiden 46 cm Egli. Der Fisch war wirklich hart erarbeitet. Den ganzen Morgen lang lief absolut nichts und auf dem Echolot waren nirgends Köderfische oder interessante Echos auszumachen. Nach sehr zahlreichen Platzwechseln haben wir nochmals einen der ersten Spots ...
- Di 26. Jul 2022, 12:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Nachdem es bei uns in der Region Stäfa mit den herkömmlichen Methoden nicht so recht klappen wollte (zumindest was die grossen Egli angeht), habe ich am Wochenende meine Abneigung gegen das Schleppen abgelegt und zwei Ruten mit gepimpten EGB-Chäferli (siehe Bild) versehen und mit 80, respektive 100 ...
- Fr 21. Nov 2025, 19:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Der doppelte Doppelschlag
Auf dem Wasser ist kein Tag wie der andere. Auch mit mehreren Jahrzehnten Fischereierfahrung auf dem Buckel, gibt es immer wieder Situationen, die man zuvor noch nie erlebt hat.
Während den Herbstferien am 9. Oktober kam der Junior von einem guten Freund als Gastfischer aufs Böötli. Der Plan war es ...
Während den Herbstferien am 9. Oktober kam der Junior von einem guten Freund als Gastfischer aufs Böötli. Der Plan war es ...
- Sa 11. Jul 2015, 02:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Fliegenfischer Trip an die Gaula in Norwegen
Fliegenfischer Trip an die Gaula in Norwegen
Auch diese Jahr ließ ich mich nicht von meinen schlechten, privaten Voraussetzungen und den generell schlechten Prognosen aus Norwegen abhalten, wie jedes Jahr an die Gaula zu pilgern, denn obschon wir Atlantik-Lachsfischer stets ausziehen um auch ...
Auch diese Jahr ließ ich mich nicht von meinen schlechten, privaten Voraussetzungen und den generell schlechten Prognosen aus Norwegen abhalten, wie jedes Jahr an die Gaula zu pilgern, denn obschon wir Atlantik-Lachsfischer stets ausziehen um auch ...
- Sa 20. Nov 2021, 04:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Eglifischen in Neuseeland
Eglifischen in Neuseeland
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
- So 9. Apr 2023, 06:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kühlung Aussenborder
Hallo Ludwig
Das was du Kontrollstrahl nennst, ist das autretende Kühlwasser. Das Kühlwasser wird unten am Schaft angesogen, kühlt den Motor und geht dann sichtbar als Strahl wieder aus dem Motor.
Wenn du Glück hast, ist nur der Auslauf, da wo der Strahl rauskommt, verkalkt. Nimm einen feinen Draht ...
Das was du Kontrollstrahl nennst, ist das autretende Kühlwasser. Das Kühlwasser wird unten am Schaft angesogen, kühlt den Motor und geht dann sichtbar als Strahl wieder aus dem Motor.
Wenn du Glück hast, ist nur der Auslauf, da wo der Strahl rauskommt, verkalkt. Nimm einen feinen Draht ...