Hallo zusammen
Endlich wieder Bergseefischen, dachte Ich heute Morgen um 2.00 Uhr als mich der Wecker aus dem Schlaf riss. Und heute stand ein neuer Bergsee auf dem Plan, den wir noch nie befischt haben.
Der Tannensee sollte es diesmal sein. Um 4.50 Uhr sind wir dann am Fruttparkplatz angekommen. Also alles ausladen, Stirnlampen montieren und los gehts.
Nach etwa 20 min Laufen erreichten wir schliesslich den Tannensee. Sofort montierte ich meine Spinnrute und Mehlwurm seine Spiro und Spinnrute. Ohne Stirnlampen konnte man noch fast nichts sehen.
Meine Taktik war das ich zuerst einmal das Ufer mit dem Wander abfische, und Mehlwurm probierte es mit einem Mozzi-Löffel. Es war sehr kalt, und darum nicht einfach immer wieder auszuwerfen bei den langsam abzufrierenden Fingern
Auf dem Weg dorthin traf ich dann noch Thomas. Ich ging zu Ihm hinunter und begrüsste Ihn. Super das man sich wieder sieht
Ich fischte die Staumauer mit mit dem Mozzi-Löffel und Wander ab.
Leider ging gar nichts, obwohl man Fische sah. So machte ich mich wieder auf den Weg zu Mehlwurm, und ging nochmals rasch zu Thomas. Er fing sich gerade ein paar Elritzen, um damit nachher zu fischen. Als ich wieder bei Mehlwurm war, holte ich meine Teleskoprute und montierte ein 50 cm langes Vorfach mit 20er Haken. Ich wollte auch ein paar Elritzen fangen. Als ich schliesslich 6 Stück gefangen hatte, montierten wir beide eine Elritze am Spirolino. Ich montierte eine Elritze mit Drilling und Schrotblei an meiner Spinnrute. Ich fischte so das Ufer ab. Auf einmal konnte ich einen riesigen Schwarm Saiblinge beobachten die am Ufer entlang zogen. Also warf ich meine Elritze in den Saiblingsschwarm doch die zeigten mir nur die kalte Schulter. Ich fischte so noch 10 min weiter, aber leider ging nichts mehr. So machte ich mich wieder auf den Weg zu Thomas. Wir beide fachsimpelten und ärgerten uns ein bisschen dass die Fischschwärme vor unseren Füssen nicht beissen wollten. Etwas später kam auch noch Mehlwurm zu Thomas und mir. Wir redeten und fachsimpelten. So wurde es langsam Mittag und wir verabschiedeten uns von Thomas. Vielen Dank übrigens für deine super Tipps und Erklärungen. Es hat mich mega gefreut dich wieder an einem Bergsee zu treffen und hoffe es kommt wieder so.
Nach dem Zmittag ging ich nochmals zur Staumauer und fischte sie mit der Elritze, Wander, und Mozzi-Löffel ab. Aber trotz allem ausprobieren ging leider nichts mehr.
So ging ich zu Mehlwurm. Wir packten unsere Sachen zusammen und verliessen den herrlichen Tannensee um 13.30 Uhr.
Als wir dann am Melchsee ankamen, tranken ich und Mehlwurm noch etwas und machten schliesslich noch ein paar Bilder von der Frutt.
Fazit: Es war ein wunderschöner Tag auch wenn es keine Fische gab. Ich und Mehlwurm probierten eigentlich so ziemlich alles an Köder und Montagen aus, die wir dabei hatten. Das beste war natürlich das wir noch Thomas getroffen haben. Es hat mir super Spass gemacht zu fachsimpeln, und ich bedanke mich nochmals für deine super Tipps und Erklärungen
Weitere Berichte und Bilder gibts bei www.mountainfishing.ch