Heute morgen war nichts mit ausschlafen... Ich stand um viertel nach Vier auf und war bald einmal Richtung Kandersteg unterwegs. Nach dem 40 minütigem Aufstieg konnte ich den ersten Blick dieses Jahres auf den Öschinensee werfen:
Es hat im Moment relativ viel Wasser, aber das machte mir nicht viel aus. Ich musste deswegen etwas klettern, aber dank dem Seil am Fels war das nicht so ein Problem. Wegen dieser kurzen Kletterpasage kamen nicht sehr viele Fischer so weit nach hinten. Ich bemerkte erst am Mittag beim Rückweg das im vorderen Teil des Sees sehr viele Fischer waren.
Nach etwa einer halben Stunde erfolglosem Fischen (2 nicht verwertete Bisse) wechselte ich den Standort und ging noch weiter nach hinten.
Kaum dort angekommen hatte ich schon wieder 2 Bisse, aber der Anschlag ging wieder ins leere. Doch aufgeben wollte ich natürlich noch nicht, und somit fischte ich konzentriert weiter.
Bald hatte ich wieder einen Biss und diesesmal spürte ich deutlich das etwas an der Angel war:
Dies war meine erste Kanadische Seeforelle!!
Bis zuletzt konnte ich 5 Kanadier und 1 Egli mit nachhause nehmen
Für mich hatte sich das frühaufstehen gelohnt und ich werde es wiedereinmal machen...
Gruss rst84