Heute Morgen am Öschinensee...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
rst84
Been thanked: 1 time
Sweden

Beitrag von rst84 »

Heute morgen war nichts mit ausschlafen... Ich stand um viertel nach Vier auf und war bald einmal Richtung Kandersteg unterwegs. Nach dem 40 minütigem Aufstieg konnte ich den ersten Blick dieses Jahres auf den Öschinensee werfen:

Bild

Es hat im Moment relativ viel Wasser, aber das machte mir nicht viel aus. Ich musste deswegen etwas klettern, aber dank dem Seil am Fels war das nicht so ein Problem. Wegen dieser kurzen Kletterpasage kamen nicht sehr viele Fischer so weit nach hinten. Ich bemerkte erst am Mittag beim Rückweg das im vorderen Teil des Sees sehr viele Fischer waren.
Nach etwa einer halben Stunde erfolglosem Fischen (2 nicht verwertete Bisse) wechselte ich den Standort und ging noch weiter nach hinten.

Bild

Kaum dort angekommen hatte ich schon wieder 2 Bisse, aber der Anschlag ging wieder ins leere. Doch aufgeben wollte ich natürlich noch nicht, und somit fischte ich konzentriert weiter.
Bald hatte ich wieder einen Biss und diesesmal spürte ich deutlich das etwas an der Angel war:

Bild

Dies war meine erste Kanadische Seeforelle!! :mrgreen: Nicht ein riesending aber immerhin... Entlich ist es mir gelungen. Sonst fing ich jeweils nur Regenbögeler oder gar nichts... Ja sogar am Öschinensee kann man einen Schneider haben. Doch heute sollte es nicht so sein :D

Bis zuletzt konnte ich 5 Kanadier und 1 Egli mit nachhause nehmen :wohow:

Bild

Für mich hatte sich das frühaufstehen gelohnt und ich werde es wiedereinmal machen...

Gruss rst84
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 30 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Re: Heute Morgen am Öschinensee...

Beitrag von Flümi »

gratuliere zur Vollpackung :D (bei der man noch hat weiterfischen dürfen, hehe)

hab dort oben auch schon 2 mal Egli gefangen. einmal 1, einmal 2 :) (mal von den üblichen Forellen/Saiblingen abgesehen)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“