Ich habe mal ohne Plan oder Anleitung versucht einen Wobbler zu bauen.
Ich hatte kein Plan wie es geht, habe es einfach mal probiert mit einem ungefähren Plan im Kopf;).
Ich bin soweit fertig, bräuchte aber noch ein paar Tips, was für Farben für den Anstrich und wie ich die Löcher verdichten kann damit kein Wasser in das innere des Leichtholzwobblers kommt.
Es fehlt auch noch die Tauchschaufel, kann mir da jemand einen Tipp geben, welches Material da das beste ist?
Hier mal ein paar Bilder:
Aus einem 14cm langen Röhrchen begann ich erstmal grob die Form des 12cm langen Wobblers zu sägen:

nach dem groben zusägen sah das Ganze so aus:

So sah es dann nach dem schleifen aus:

Dann habe ich ein Durchgehendes recht breites Loch für die Montage der Haken plus je nachdem Blei gebohrt:

Hier mit dem ersten Drilling( ich weiss dass sie grösser sein müssen

Und hier die beiden Drillinge. Dass das vorne nicht sehr professionell ist weiss ich, das habe ich halt nicht ganz so toll hinbekommen. ich habe durch den Körper ein Stahlvorfach gezogen und die zwei Drillinge dann vorne per sehr starken Klemmhülse( war nur mit dem Hammer zu bewältigen:D) zusammengedrückt) Die Farbe einfach so als Vorahnung wie ich ihn machen möchte:

Ich hoffe ihr könnte mir bei meinen Fragen helfen oder mir auch sagen wie ich das nächste mal besser machen kann;). Evtl. das nächste mal halbieren um die Montage der Drillinge plus das aushölen zu machen?
mfG Robin