müssten sie aufsteigen, die Seeforellen aus dem Thunersee.
Gesehen habe ich zwar keine, ein toller kurztrip wars sowieso....
Und dies in etwa mein Ausbeute.
Nein, sogar der blieb mir verwehrt!!!

Dürfen bei Euch im Urnerland die aufsteigenden Seeforellen befischt, bzw. entnommen werden? Im Kanton Bern ist das Befischen von aufsteigenden Seeforellen verboten....Tolle Bilder Bernerfliegenfischer....Diese hohlen Gassen hat es bei uns auch...Leider blieb auch ich die letzten paarmal im Schneider...Andere Fischer fangen heuer ordentlich aufsteigende Seeforellen, diese spinnern und haben so deutlich mehr Chancen als wir Fliegenfischer....
Tolle Bilder Bernerfliegenfischer....Diese hohlen Gassen hat es bei uns auch...Leider blieb auch ich die letzten paarmal im Schneider...Andere Fischer fangen heuer ordentlich aufsteigende Seeforellen, diese spinnern und haben so deutlich mehr Chancen als wir Fliegenfischer....

Das ist richtig. Jedoch geht man dabei davon aus, dass kleinere Seeforellen als 45 cm sich am Laichfaufstieg noch gar nicht beteiligen. Somit ensteht faktisch ein Befischungsverbot für aufsteigende Seeforellen im Kanton Bern!@zuma,
wir haben im kt. bern doch ein fangfenster um die grossen laichforellen zu schützen und kein generelles sefo befischungsverbot. ansonsten würden mich die auffällig vermehrten fischerlichen aktivitäten hier an den sonst verlassenen bächen schon ein wenig beunruhigen...
ist ein gold gerippter black wooly bugger grösse 4! aber eine mickey finn werd ich bei gelegenheit versuchen.Reverend hat geschrieben: Ich sehe auf einem deiner Bilder eine Montana-Nymphe.