Was für ein Start in meine persönliche Egli-Schleiksaison 2025! Neben zwölf "normalen" Egli zwischen 24 und 30 cm und drei kleineren Hechten (bis 70 cm.) erwischte ich gestern zwischen Männedorf und Uerikon diese beiden imposanten Brocken (45 und 41 cm.).
Geschleppt mit der Rute und 100 Gramm ...
Die Suche ergab 458 Treffer
- Mo 14. Jul 2025, 10:49
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 14. Jul 2025, 19:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Das wären übrigens noch die verwendeten (selbstgebauten) Spinner. Oben "blutt" unten mit Gummischlauch und "verziertem" Haken.
- So 20. Jul 2025, 17:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Zürisee hat definitiv die Topwater Saison begonnen. Von den 22 Egli heute Morgen bissen etliche auf Popper, aber auch Twitchbait und an einer tieferen Stelle der Darting Jig brachten Erfolg. Am Nachmittag ging ich nochmals raus mit den Kindern zum Baden. Als ich dann eine Möve ein paar mal ...
- So 24. Aug 2025, 11:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2025
Hallo zusammen
Ich war gestern Morgen wieder mal in der Rohrbucht unterwegs. Das Wetter war bewölkt und vielversprechend. Jedoch gab es so gut wie keine Jagtszenen der Egli. Weder mit dem Buldo noch mit dem Twichrig konnte ich die Stachelritter zum Beissen animieren. Einzig mit Twichbait (Lucky ...
Ich war gestern Morgen wieder mal in der Rohrbucht unterwegs. Das Wetter war bewölkt und vielversprechend. Jedoch gab es so gut wie keine Jagtszenen der Egli. Weder mit dem Buldo noch mit dem Twichrig konnte ich die Stachelritter zum Beissen animieren. Einzig mit Twichbait (Lucky ...
- Fr 29. Aug 2025, 10:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Alet machen tatsächlich was her! Mir ist gestern nämlich was ähnliches passiert. Nicht auf Twitchbait, sondern Streamer! War dazu mein allererster Alet überhaupt - und das an der Fliegenrute. Man erlebt doch immer wieder Überraschungen beim Fischen.
Lg
El_Halcon
Lg
El_Halcon
- Di 9. Sep 2025, 11:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Wochenende gings einige Male für jeweils 1-2 Stunden los auf Egli. Allgemein lief es sehr ruhig, einige kleinere Eglis waren jedoch in Beisslaune. Dann am Sonnabend um ca. 19:00 Uhr eine schöne Überraschung, ordentlich Widerstand an der UL 3-9g Rute. Nach einem schnellen Drill landete dann ein ...
- Do 25. Sep 2025, 13:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
- So 5. Okt 2025, 22:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute bei stürmischem Wetter auf dem Zürichsee liessen die Hechte nicht lange auf sich warten! Ein 72 und ein 96er waren das Ergebnis vom Spinnfischen auf Hecht heute.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Fr 21. Nov 2025, 19:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Der doppelte Doppelschlag
Auf dem Wasser ist kein Tag wie der andere. Auch mit mehreren Jahrzehnten Fischereierfahrung auf dem Buckel, gibt es immer wieder Situationen, die man zuvor noch nie erlebt hat.
Während den Herbstferien am 9. Oktober kam der Junior von einem guten Freund als Gastfischer aufs Böötli. Der Plan war es ...
Während den Herbstferien am 9. Oktober kam der Junior von einem guten Freund als Gastfischer aufs Böötli. Der Plan war es ...
- Do 4. Dez 2025, 22:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja Egli und Hecht kann man mit Glück noch fangen ist aber sehr zäh. Am besten jetzt mit kleineren Köder fischen so sind solche ausnahme Fische wie hier von heute im Bild mit viel Glück und Können noch möglich
50.5cm Zürisee Egli.
- So 15. Mär 2026, 09:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Petri Til zum schönen Hecht aufs Egligeschirr! Da brauchts auch immer ein wenig Glück um so einen Fisch hochzupumpen. Ich hatte im Februar auch einer mit 92cm in 17m Tiefe.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Mo 16. Mär 2026, 10:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Vertikal gefischt in c. 17 m Tiefe
Gratulation zum schönen Hecht 😃 Macht Spass an der leichten Rute!
Nur ein kleiner gutgemeinter Hinweis, ich denke bei 14-17 Metern ist ein Verwerten des Fischen sinnvoller als ihn zu releasen, selbst bei langsamem Drill. Hechte sind nicht so empfindlich wie ...
- Sa 6. Jun 2026, 22:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja ja Schpan die sind fängiger als andere Spinner!
Schau mal was für Egli man damit fängt
Ne Spass natürlich. Für so einen Traumfisch muss vieles zusammenpassen. Aber ich fange immer wieder mal Eglis damit ab 45cm.
50.50cm Zürisee.
50.50cm Zürisee.
- Mi 10. Jun 2026, 16:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Beim Chäferli-Löffel hatten wir früher an der Tiefseerolle SEHR SEHR VIEL mehr Bisse und Fische, wenn der Einzelhaken mit reichlich Fleischmaden garniert war. Ich denke die Maden könnten auch heute noch einen grossen Unterschied machen (zumindest an gewissen Tagen).
Petri allerseits.
Petri allerseits.
- So 12. Jul 2026, 13:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zusammen
Ich war am Donnerstag unterwegs und hab zwischen Quaibrücke und Tiefenbrunnen versucht die Egli zu überlisten.
Bei der Quaibrücke konnte ich nur kleine erwischen. Gebissen haben sie auf Dartingjig und dann auch C-Rig.
Bei den Booten nach der Badi Tiefenbrunnen gab es unzählige ...
Ich war am Donnerstag unterwegs und hab zwischen Quaibrücke und Tiefenbrunnen versucht die Egli zu überlisten.
Bei der Quaibrücke konnte ich nur kleine erwischen. Gebissen haben sie auf Dartingjig und dann auch C-Rig.
Bei den Booten nach der Badi Tiefenbrunnen gab es unzählige ...