Die Suche ergab 458 Treffer

Return

von Roland56
So 5. Sep 2021, 02:49
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland – Ideen zum Fischen 1: Lake Poolburn

Neuseeland, 268'021 km2, Einwohnerzahl 2021 4.9 Mio. Distanz ab Zürich: ca. 19'000 km, reine Flugzeit: rund 23 Stunden. Also gerade vor der Haustüre liegen die Fischereigebiete hier nicht. Aber, meine lieben Fischerkollegen und villeicht die eine oder andere Fischerkollegin, falls, einfach nur so ...
von Roland56
Sa 25. Sep 2021, 13:16
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland - vom „Troutfishing Mekka“

Wenn man denn schon mal etwas länger im Land ist sollte man ja wohl auch das, DAS «Troutfishing Mekka» in Neuseeland besuchen. Das soll der Tongariro Fluss sein. Im Ort Turangi an seinem Ufer am Lake Taupo bezeichnet sich gefühlt denn auch etwa die Hälfte der Einwohner als Troutfishing guide, und ...
von Roland56
Sa 20. Nov 2021, 04:20
Jump to forum
Jump to topic

Eglifischen in Neuseeland

Eglifischen in Neuseeland

Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
von Roland56
Fr 21. Jan 2022, 02:04
Jump to forum
Jump to topic

Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland

Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland

1 1.1.09 Felchentag Icebreaker.jpg

“When the conditions are tough the tough go fishing!” Das sagen hier die Neuseeländer, wenn ihre werte Gattin einmal mehr an der Zurechnungsfä-higkeit ihres Göttergatten zweifelt. Etwa, wenn es stürmt, giesst und ...
von Roland56
Fr 28. Jan 2022, 07:45
Jump to forum
Jump to topic

Die schönsten Forellen der Welt!?

Die schönsten Forellen der Welt!

Na ja, über den Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten. Welches ist das Land mit den schönsten Frauen...? Wow, what a question? Jetzt aber..... das gibt wohl eine Diskussion bis nach Mitternacht! Allerdings, die aktuell ganz klar schönste Frau im Universum ...
von cappuccino_steve
Di 3. Okt 2023, 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bretagne

Hallo zusammen,

Ich bin zurzeit mit meiner Familie in der Bretagne (Finistère, Penmarch) unterwegs und wir geniessen ein paar suuuper schöne Ferientage.
Wie alle Familienväter versuche auch ich, in den Randstunden ein paar Minuten Angelzeit abseits der Familie heraus zu schinden. Insbesondere da ...
von Roland56
Sa 18. Nov 2023, 15:47
Jump to forum
Jump to topic

Alaskaferien Juli 2023 Rückblick

Liebe Fischerfreunde

Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
von Tschüge
Mo 22. Mär 2021, 12:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Reparatur Aluminiumboot

Zuerst muss man wissen, was Alufrass ist.

Alufrass ist eine elektrochemische Reaktion von 2 Metallen (einem Edelmetall und Aluminium) sowie Feuchtigkeit. Aluminium ohne eine Zwischenschicht mit Messing oder Stahl zu verschrauben führt zu Alufrass. Auch Silikon kann Alufrass verursachen. Durch die ...
von Peter1
So 5. Nov 2023, 19:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mit Segelboot auf Greifensee fischen

Besten Dank!

@Andi Das ist kein Problem. Ich mache Catch und Release und dazu schneide ich immer einfach die Schnur durch. :twisted:
Spass beiseite: So hoch sind die Bordwände nicht. Da brauche ich vom Steg einen längeren Feumer. Komme, wenn ich mich recht erinnere sogar mit der Hand ins Wasser ...
von fisherofmen
Mi 12. Feb 2025, 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tipp Felchenrute

Hoi Thomas

Was ich dir wärmstens empfehlen kann ist die "Lessi Felchenfreak". Ich habe diverse Felchenrute, jedoch fische ich mit dieser am Liebsten.
fisherofmen
von Stäfner
Do 13. Feb 2025, 08:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tipp Felchenrute

Ich fische auch gern mit der, nicht mal so sehr wegen der Bisserkennung, sondern weil sie im Drill super abpuffert. Kann ich empfehlen (185cm von da her nicht zu lang.
Gruss, Stäfner
von Dural
Do 21. Jul 2022, 10:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforelle auf Gummi

Meine "wärmste" Ufer Seeforelle bis jetzt überhaupt, 24°C Wassertemperatur und 36°C Lufttemperatur, alles vor Ort gemessen.

Dank Google einen Shop gefunden der meine lieblings-Rute an Lager hat und erst noch aus der Schweiz ist: https://www.fischefischen.ch/collections/zander-spinnruten/products ...
von pebecke
Di 21. Sep 2021, 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Schweden 2021

Wie die letzten Jahre auch, ging es wieder einmal für einige Tage nach Schweden zum Fischen und Pilzen.
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...
von CatchTheCarp
Fr 21. Jan 2022, 18:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eisfischen 2022

In den letzten Jahren wollte ich beim Eisfischen, wie auch sonst beim Angeln, meine Fänge mit Kunstködern machen. Ich habe gefangen, musste mir aber immer wieder eingestehen, dass es am Öschinensee im Winter mit Naturködern besser läuft. Mittlerweile fische ich nur noch mit Crevetten. Letztes ...
von Arrowhead
Di 20. Jul 2021, 14:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wägitalersee 2021

Mal ein Kleiner Bericht.

War am 16.7 vom Ufer aus Fischen:
Hab mir am Morgen früh das Patent gekauft und dann gings ab an den See. Habe am Oberen Teil mein Lager aufgeschlagen und vom Ufer beim Spinnfischen bereits zwei Fette Forellen gesehen, leider wollten die weder etwas von den Spinnern/Löffeln ...