Die Suche ergab 458 Treffer

Return

von fisherofmen
Di 14. Jul 2026, 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Gestern fuhr ich nach Schmerikon und tatsächlich konnte ich diese Saison meine ersten Eglis aktiv fangen. Mit einem grünen Spinmad bekam ich erstmals Nachläufer. Dann mehrmals in die gleiche Richtung geworfen und die Führung ein bisschen variiert. In der Absinkphase kamen die Bisse. Leider alle nur ...
von Magellan
So 26. Jul 2026, 12:30
Jump to forum
Jump to topic

Ich war die letzten beiden Wochenenden intensiv auf Egli unterwegs. Immerhin: Freitag vor einer Woche 10 brauchbare Egli, gestern 5 Stück und heute 2x Hecht Beifang (58 cm & 70 cm). So richtig gefunden habe ich die grösseren Egli aber leider nicht.
von Tinca
So 16. Aug 2026, 09:47
Jump to forum
Jump to topic

Am Samstag war ich wieder mal in Rapperswil am fischen. Zielfische Egli und Schleien.

Egli war gar nichts los. Ein paar 10cm Fischchen wollten den Köder, aber das wars. Der Hauptgrund hierfür ist der tiefe Wasserstand. da fehlt 1 Meter Wasser.
20260815_060339.jpg

nach einer Weile habe ich das ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 26. Aug 2026, 12:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026

Mit dem Temperatursturtz wunder es mich auch nicht das es nicht einfach ist mit den Barschen.

Die lieben es , wie die Zander, wenn es Konstanz gibt beim Wetter.
Die gute Zeit kommt noch!
Nur Geduld.

Mfg BAF
von CH-Simon
Sa 12. Sep 2026, 08:23
Jump to forum
Jump to topic

Gestern Abend mal wieder auf dem See. 18:00-20:30.
Als die Sonne hinter dem Hügel verschwand, gings an der Oberfläche vereinzelt los mit Rauben, hatte aber nur zögerliche Bisse. Stand wohl am falschen Ort (Höhe Seepolizei). Dann wurde es zu dunkel für mich bzw das Mietboot :-) gruss euch
von gg3ae2
So 13. Sep 2026, 10:31
Jump to forum
Jump to topic

Ich war gestern los auf Egli. Gefangen habe ich leider keine Egli, dafür aber 2 mittlere Hechte.
Einer mit Freerig, der andere mit Jigspinner.
von Eglizwicker
Mo 17. Mai 2021, 07:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Hechtfischen

@pascalsst
Bezüglich Deiner Combo würde ich noch auf die Schnur ansprechen: Meine Empfehlung wäre zum Hechtfischen allermindestens eine Schnur mit 8 kg zu wählen, besser 13 kg. In Schweden oder der USA spulen die ohne mit der Wimper zu zucken eine Schnur mit 20-30 kg auf die Rolle und fangen ...
von Tinca
Di 19. Apr 2022, 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Zürisee im April

Über die Ostertage war schönes Wetter. Nach langer Pause wollte ich endlich das Fischjahr 2022 einläuten. Das Wasser ist noch kalt im April, aber wer nicht am Wasser ist fängt auch nichts. Darum bin ich am Samstag bei Sonnenaufgang an den Zürichsee gefahren um zu schauen ob es schon Egli ...
von Tinca
Mi 20. Apr 2022, 08:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zürisee im April

Gib doch mal Dein Kochrezept für Schleien hier bei Gelegenheit bekannt. Wurde mich sehr interessieren wie man Schleien servieren kann.

Die Schleien machen wir meistens im Ofen im Gemüsebett. 200 Grad, Umluft für 1h20min +- ein paar Minuten je nach Grösse. Die Haut kann man sehr einfach abziehen ...
von JJwizard
Do 28. Apr 2022, 21:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Wägitalersee

Bin schon ein älteres Semester und ich dürfte so vor 45 Jahren das erste Mal am Wägi zum Fischen gewesen sein. Damals wurde von einem gewissen Herr Schmied zwar auch nicht sympathischer aber definitiv besserer Refo Besatz (Durschnittsfische waren ca. 40 cm und einwandfrei essbar) ausgebracht. Der ...
von Bad Ass Fisherman
Fr 24. Jun 2022, 12:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Warum Mensch und Tier Blaualgen meiden sollten

Am Greifensee scheint es eh vorbei zusein...
Oder nur das Östliche Ufer war betroffen bei Riedikon.
Evt. Weil dort der Wind hin drückt.

Ich war in der letzte Zeit öfters am See unterwegs und konnte eigentlich an keinem Platz etwas ausfindig machen.

Ich war auch immer am Baden mit meinem Hund ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 30. Jan 2023, 14:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Zander

Hat damit zutun das es von Jahr zu Jahr schlechter läuft...
Vor ca. 15 Jahren wurde der Zander besetzt...
Danach fing man am Silbersteg einen Babyzander nach dem anderen...
Das ging ca. 2 Jahre so und sie waren da weg...
Meines Wissens wurde jeder Zander ab 20cm abgeschlagen....

Wenn man eine ...
von Loup
Di 20. Sep 2016, 11:11
Jump to forum
Jump to topic

Bretagne

In einigen Tagen geht es in die Ferien in den Westen Frankreichs. Natürlich kommt auch Fischerzeugs mit und ich würde liebend gern einen selbstgefangenen Bar essen. Sollte es nicht funktionieren, kann ich den ja sicher irgenwo kaufen, aber eben....
Werde vor allem im südlichen Teil des Departements ...
von Roland56
So 29. Aug 2021, 23:32
Jump to forum
Jump to topic

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 2

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 2

Hello and welcome back!

Danke für die netten Rückmeldungen auf meinen Grossforellen – Kurzbericht. Es gab da ein paar Fragen, das Interesse an etwas weiteren Infos scheint also da zu sein. Mach ich doch gerne. Ev. schaffe ich es sogar die Bilder ...