Die Suche ergab 458 Treffer
- Di 14. Jul 2026, 08:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Gestern fuhr ich nach Schmerikon und tatsächlich konnte ich diese Saison meine ersten Eglis aktiv fangen. Mit einem grünen Spinmad bekam ich erstmals Nachläufer. Dann mehrmals in die gleiche Richtung geworfen und die Führung ein bisschen variiert. In der Absinkphase kamen die Bisse. Leider alle nur ...
- So 26. Jul 2026, 12:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war die letzten beiden Wochenenden intensiv auf Egli unterwegs. Immerhin: Freitag vor einer Woche 10 brauchbare Egli, gestern 5 Stück und heute 2x Hecht Beifang (58 cm & 70 cm). So richtig gefunden habe ich die grösseren Egli aber leider nicht.
- So 16. Aug 2026, 09:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Samstag war ich wieder mal in Rapperswil am fischen. Zielfische Egli und Schleien.
Egli war gar nichts los. Ein paar 10cm Fischchen wollten den Köder, aber das wars. Der Hauptgrund hierfür ist der tiefe Wasserstand. da fehlt 1 Meter Wasser.
20260815_060339.jpg
nach einer Weile habe ich das ...
Egli war gar nichts los. Ein paar 10cm Fischchen wollten den Köder, aber das wars. Der Hauptgrund hierfür ist der tiefe Wasserstand. da fehlt 1 Meter Wasser.
20260815_060339.jpg
nach einer Weile habe ich das ...
- Mi 26. Aug 2026, 12:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026
Mit dem Temperatursturtz wunder es mich auch nicht das es nicht einfach ist mit den Barschen.
Die lieben es , wie die Zander, wenn es Konstanz gibt beim Wetter.
Die gute Zeit kommt noch!
Nur Geduld.
Mfg BAF
Die lieben es , wie die Zander, wenn es Konstanz gibt beim Wetter.
Die gute Zeit kommt noch!
Nur Geduld.
Mfg BAF
- Sa 12. Sep 2026, 08:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern Abend mal wieder auf dem See. 18:00-20:30.
Als die Sonne hinter dem Hügel verschwand, gings an der Oberfläche vereinzelt los mit Rauben, hatte aber nur zögerliche Bisse. Stand wohl am falschen Ort (Höhe Seepolizei). Dann wurde es zu dunkel für mich bzw das Mietboot
gruss euch
Als die Sonne hinter dem Hügel verschwand, gings an der Oberfläche vereinzelt los mit Rauben, hatte aber nur zögerliche Bisse. Stand wohl am falschen Ort (Höhe Seepolizei). Dann wurde es zu dunkel für mich bzw das Mietboot
- So 13. Sep 2026, 10:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gestern los auf Egli. Gefangen habe ich leider keine Egli, dafür aber 2 mittlere Hechte.
Einer mit Freerig, der andere mit Jigspinner.
Einer mit Freerig, der andere mit Jigspinner.
- Mo 17. Mai 2021, 07:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Hechtfischen
@pascalsst
Bezüglich Deiner Combo würde ich noch auf die Schnur ansprechen: Meine Empfehlung wäre zum Hechtfischen allermindestens eine Schnur mit 8 kg zu wählen, besser 13 kg. In Schweden oder der USA spulen die ohne mit der Wimper zu zucken eine Schnur mit 20-30 kg auf die Rolle und fangen ...
Bezüglich Deiner Combo würde ich noch auf die Schnur ansprechen: Meine Empfehlung wäre zum Hechtfischen allermindestens eine Schnur mit 8 kg zu wählen, besser 13 kg. In Schweden oder der USA spulen die ohne mit der Wimper zu zucken eine Schnur mit 20-30 kg auf die Rolle und fangen ...
- Mi 16. Jul 2025, 08:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?
Ein paar der letzten 3-4 Wochen
- Di 19. Apr 2022, 13:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Zürisee im April
Über die Ostertage war schönes Wetter. Nach langer Pause wollte ich endlich das Fischjahr 2022 einläuten. Das Wasser ist noch kalt im April, aber wer nicht am Wasser ist fängt auch nichts. Darum bin ich am Samstag bei Sonnenaufgang an den Zürichsee gefahren um zu schauen ob es schon Egli ...
- Mi 20. Apr 2022, 08:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zürisee im April
Gib doch mal Dein Kochrezept für Schleien hier bei Gelegenheit bekannt. Wurde mich sehr interessieren wie man Schleien servieren kann.
Die Schleien machen wir meistens im Ofen im Gemüsebett. 200 Grad, Umluft für 1h20min +- ein paar Minuten je nach Grösse. Die Haut kann man sehr einfach abziehen ...
- Do 28. Apr 2022, 21:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen am Wägitalersee
Bin schon ein älteres Semester und ich dürfte so vor 45 Jahren das erste Mal am Wägi zum Fischen gewesen sein. Damals wurde von einem gewissen Herr Schmied zwar auch nicht sympathischer aber definitiv besserer Refo Besatz (Durschnittsfische waren ca. 40 cm und einwandfrei essbar) ausgebracht. Der ...
- Fr 24. Jun 2022, 12:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Warum Mensch und Tier Blaualgen meiden sollten
Am Greifensee scheint es eh vorbei zusein...
Oder nur das Östliche Ufer war betroffen bei Riedikon.
Evt. Weil dort der Wind hin drückt.
Ich war in der letzte Zeit öfters am See unterwegs und konnte eigentlich an keinem Platz etwas ausfindig machen.
Ich war auch immer am Baden mit meinem Hund ...
Oder nur das Östliche Ufer war betroffen bei Riedikon.
Evt. Weil dort der Wind hin drückt.
Ich war in der letzte Zeit öfters am See unterwegs und konnte eigentlich an keinem Platz etwas ausfindig machen.
Ich war auch immer am Baden mit meinem Hund ...
- Mo 30. Jan 2023, 14:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Zander
Hat damit zutun das es von Jahr zu Jahr schlechter läuft...
Vor ca. 15 Jahren wurde der Zander besetzt...
Danach fing man am Silbersteg einen Babyzander nach dem anderen...
Das ging ca. 2 Jahre so und sie waren da weg...
Meines Wissens wurde jeder Zander ab 20cm abgeschlagen....
Wenn man eine ...
Vor ca. 15 Jahren wurde der Zander besetzt...
Danach fing man am Silbersteg einen Babyzander nach dem anderen...
Das ging ca. 2 Jahre so und sie waren da weg...
Meines Wissens wurde jeder Zander ab 20cm abgeschlagen....
Wenn man eine ...
- Di 20. Sep 2016, 11:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Bretagne
In einigen Tagen geht es in die Ferien in den Westen Frankreichs. Natürlich kommt auch Fischerzeugs mit und ich würde liebend gern einen selbstgefangenen Bar essen. Sollte es nicht funktionieren, kann ich den ja sicher irgenwo kaufen, aber eben....
Werde vor allem im südlichen Teil des Departements ...
Werde vor allem im südlichen Teil des Departements ...
- So 29. Aug 2021, 23:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 2
Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 2
Hello and welcome back!
Danke für die netten Rückmeldungen auf meinen Grossforellen – Kurzbericht. Es gab da ein paar Fragen, das Interesse an etwas weiteren Infos scheint also da zu sein. Mach ich doch gerne. Ev. schaffe ich es sogar die Bilder ...
Hello and welcome back!
Danke für die netten Rückmeldungen auf meinen Grossforellen – Kurzbericht. Es gab da ein paar Fragen, das Interesse an etwas weiteren Infos scheint also da zu sein. Mach ich doch gerne. Ev. schaffe ich es sogar die Bilder ...