Die Suche ergab 327 Treffer
- Sa 2. Jan 2021, 23:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Da dieses Thema "Felchen Fangberichte Zürichsee 2021" heisst kann ich leider nichts schreiben. Würde es hier "Felchen Nicht-Fangberichte Zürichsee 2021" heissen, könnte ich euch mitteilen, dass ich mit dem geschätzten Kollegen und meinem Sohn praktisch den ganzen Tag am Zürichsee war. Namentlich ...
- Mo 4. Jan 2021, 09:54
- Jump to forum
- Jump to topic
melde mich nun auch hier, bin froh dass das Felchenforum hier ein "Revival" erhält.
Werni
Werni
- Di 5. Jan 2021, 22:24
- Jump to forum
- Jump to topic
War gestern und heute bei der Rorehaab (Obermeilen oberhalb Schiffsteg beim Restaurant Hirschen) jeweils von 12-15h auf Felchenpirsch. Hat jetzt zwar ein Netz, aber trotzdem teils massig Fische auf 19-22m. Nymphe Schwarz mit glänzenden Bereichen, mit roten Perlen wurde genommen, sonst habe ich ...
- Di 19. Jan 2021, 08:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangbericht vom 18.01.
Guten Morgen zusammen. Gestern habe ich meinen ersten Versuch im neuen Jahr auf Felchen gestartet. Die ganze Sache gestaltete sich bereits beim Boot vom Schnee befreien als nicht ganz einfache Aufgabe :roll: Als ich mein Boot dann endlich betreten konnte, wartete bereits das ...
Guten Morgen zusammen. Gestern habe ich meinen ersten Versuch im neuen Jahr auf Felchen gestartet. Die ganze Sache gestaltete sich bereits beim Boot vom Schnee befreien als nicht ganz einfache Aufgabe :roll: Als ich mein Boot dann endlich betreten konnte, wartete bereits das ...
- Fr 22. Jan 2021, 16:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Meldung von der chemischen Fabrik in Uetikon: diese Woche hat es immer mal massig Fische dort zwischen 20-30m Tiefe, die aber schwer zum beissen zu bewegen sind. Mit Ausdauer und dem richtigen Menu gab es immer mal wieder zwischen 5-7 Felchen. Schwarz mit Glitzer und roten Köpfen, dann einfache ...
- Sa 23. Jan 2021, 10:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke für deinen Tipp. Das war wohl vom Boot aus, oder? Weil vom Ufer komme ich nie und nimmer so weit :cry: Ich hab mal im Navionics ChartViewer geschaut. 20-30 Meter Tiefe, das wären etwa 200 Meter Distanz zum Ufer.
Ja, das war mit dem Boot. Evt kommst du in eine Zone mit Felchen von der ...
- Mo 25. Jan 2021, 09:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Gab ein paar interessante Beobachtungen am Samstag zwischen Badi Uetikon und Weieren:
-massige Fischanzeigen auf 24-25m zu Beginn (ca 10:30), aber keine Felche hat Interesse gezeigt
-Zur gleichen Zeit war ein Kollege recht erfolgreich auf ca 22m wo es "wenige Anzeigen gab, aber immer wenn etwas ...
-massige Fischanzeigen auf 24-25m zu Beginn (ca 10:30), aber keine Felche hat Interesse gezeigt
-Zur gleichen Zeit war ein Kollege recht erfolgreich auf ca 22m wo es "wenige Anzeigen gab, aber immer wenn etwas ...
- Do 4. Feb 2021, 21:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute vor dem Felchelen wieder eine erfolglose Schlepptour auf Seefo. Dann bei der Badi Stäfa bei 23 Meter Tiefe den Anker runtergelassen. Die Fische zeigten sich regelmässig am Fisch TV. Gefangen habe ich 6 Stück, alle auf schwarze 14er Nymphen. An der Rute mit Unterwasser Zapfen ...
Heute vor dem Felchelen wieder eine erfolglose Schlepptour auf Seefo. Dann bei der Badi Stäfa bei 23 Meter Tiefe den Anker runtergelassen. Die Fische zeigten sich regelmässig am Fisch TV. Gefangen habe ich 6 Stück, alle auf schwarze 14er Nymphen. An der Rute mit Unterwasser Zapfen ...
- So 21. Feb 2021, 21:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern war ich bei schönstem Frühlingswetter auf dem See, wo zur Zeit nach Felchen gefischt wird musste man nicht lange suchen. Zwischen Männedorf und Wädenswil lag ein sehr grosser Teil der Felchenfischer Flotte vor Anker, ich habe mal gegen 50 Boote gezählt. Ab und zu wurde ...
Gestern war ich bei schönstem Frühlingswetter auf dem See, wo zur Zeit nach Felchen gefischt wird musste man nicht lange suchen. Zwischen Männedorf und Wädenswil lag ein sehr grosser Teil der Felchenfischer Flotte vor Anker, ich habe mal gegen 50 Boote gezählt. Ab und zu wurde ...
- Mo 22. Feb 2021, 09:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Hallo zusammen
Ich war gestern Morgen in der Rohrbucht am Felchelen.
Um 8.30Uhr noch Nebel, kalt und dann kam die Sonne....herrlich! :D
Es waren etwa ein Dutzend Boote, der Platz wurde fleissig gewechselt und gefeumert wurde mal hi und da.
Ich suchte auf 14m bis 17m und gebissen hatten sie auf rot ...
Ich war gestern Morgen in der Rohrbucht am Felchelen.
Um 8.30Uhr noch Nebel, kalt und dann kam die Sonne....herrlich! :D
Es waren etwa ein Dutzend Boote, der Platz wurde fleissig gewechselt und gefeumert wurde mal hi und da.
Ich suchte auf 14m bis 17m und gebissen hatten sie auf rot ...
- Di 23. Feb 2021, 09:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Sali zäme
Am letzten Sonntag war es eine echt verrückte Sache.
Zwischen Stäfa und Wädi bei Kaiserwetter ein Grossaufmarsch der Boote.
Den ganzen Morgen Hegenen ausprobiert und kaum einen Biss zustande gebracht, geschweige denn einen Fang.
Erst ab Mittag hat sich das Blatt gewendet.....! Nach ...
Am letzten Sonntag war es eine echt verrückte Sache.
Zwischen Stäfa und Wädi bei Kaiserwetter ein Grossaufmarsch der Boote.
Den ganzen Morgen Hegenen ausprobiert und kaum einen Biss zustande gebracht, geschweige denn einen Fang.
Erst ab Mittag hat sich das Blatt gewendet.....! Nach ...
- Do 4. Mär 2021, 06:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern Nachmittag war ich mal wieder in der Rohrbucht und suchte die Felchen. :D
Leider kam die Sonne nicht, war kühl, der See war trüb, schwamm diverser herum, wie Schilf,Äste etc.etc.
Also eine echte Herausforderung,doch kein Problem für einen begeisterten Fischer! :lol:
Ich ...
Gestern Nachmittag war ich mal wieder in der Rohrbucht und suchte die Felchen. :D
Leider kam die Sonne nicht, war kühl, der See war trüb, schwamm diverser herum, wie Schilf,Äste etc.etc.
Also eine echte Herausforderung,doch kein Problem für einen begeisterten Fischer! :lol:
Ich ...
- Sa 6. Mär 2021, 13:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zusammen
Am Donnerstag, 04.03.2021 habe ich es auch wieder auf den Obersee bei Schmerikon geschafft. Bereits um 0900 Uhr lag ich auf Höhe der Helbling Werft, ca. 24m vor Anker. Das Echo zeigte schöne Signale, jedoch verschmähten die Flechen meine Nymphen. Doch plötzlich änderte sich dies ...
Am Donnerstag, 04.03.2021 habe ich es auch wieder auf den Obersee bei Schmerikon geschafft. Bereits um 0900 Uhr lag ich auf Höhe der Helbling Werft, ca. 24m vor Anker. Das Echo zeigte schöne Signale, jedoch verschmähten die Flechen meine Nymphen. Doch plötzlich änderte sich dies ...
- So 7. Mär 2021, 19:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute ging ich trotz Regenwetter auf den See.Kurz nach 10Uhr lies ich den Anker in Maur auf 15m runter.Es ging nicht lange kam svhon der Regen. 20210307_111853.jpg
Immer wieder schöne Signale,aber kein Biss.Also wechselte ich nicht den Platz sondern die Hegene.Bei der stehende Rute ...
Heute ging ich trotz Regenwetter auf den See.Kurz nach 10Uhr lies ich den Anker in Maur auf 15m runter.Es ging nicht lange kam svhon der Regen. 20210307_111853.jpg
Immer wieder schöne Signale,aber kein Biss.Also wechselte ich nicht den Platz sondern die Hegene.Bei der stehende Rute ...
- Mi 10. Mär 2021, 10:17
- Jump to forum
- Jump to topic
So nun bin ich schon wieder Zuhause.
Zwischen Stäfa und Wädenswil ist es immer noch gut, von 8 bis 9 Uhr habe ich inkl. einigen Aussteigern und 2 Untermassigen wieder füllen können.
Tiefe auf 31 Meter am Boden direkt an der Halde.
Mein Kollege fischt aber auch schon seit einigen Tagen vor der ...
Zwischen Stäfa und Wädenswil ist es immer noch gut, von 8 bis 9 Uhr habe ich inkl. einigen Aussteigern und 2 Untermassigen wieder füllen können.
Tiefe auf 31 Meter am Boden direkt an der Halde.
Mein Kollege fischt aber auch schon seit einigen Tagen vor der ...