Salü Forellenjäger,
Auch ich bin kein Experte, mit deinem vorgeschlagenen Set kannst du aber sicher Fische beim Freiangeln fangen, wenn du Würmer/Maden anstelle der enthaltenen Imitate verwendest.
Was mir noch einfällt:
Wir haben mit "normalen" Allroundruten/Rutensets Fische im Freiangelrecht ...
Die Suche ergab mehr als 1031 Treffer
- Mo 10. Jun 2019, 15:34
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 13. Aug 2019, 10:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Stein statt Blei zum Beschwerden von Sätzen beim Fischen
Solche Gewichte kann man sich einfach und schnell selber machen. Im Baumarkt findet man Epoxyd Knetmasse (2 Komponenten), zusammen mit einem geeignet geformten Stein, kann man 1. den Stein gut befestigen und 2. hat man die Möglichkeit einen Wirbel oder eine Öse ein zu setzen.
- Mi 14. Aug 2019, 17:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Stein statt Blei zum Beschwerden von Sätzen beim Fischen
Ich bin bis jetzt nie auf die Idee gekommen, nach einem Hänger ein schlechtes Gewissen zu haben, weil nun, sagen wir mal 10 g Blei, im See liegen geblieben sind. Dies passiert ja eher selten. Klar, Blei ist Blei, kommt aber schlussendlich auch aus der Natur. Wenn ich hingegen sehe, wie einzelne ...
- Mi 25. Sep 2019, 15:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Abriebfeste Schnur
Hi Hechtfan
Fluocarbon ist die einzige welche halten sollte. Sollte! Muscheln können extrem scharf sein.
Alle Geflochtenen auch Hybride sind bei Muscheln unbrauchbar.
Ich verwende im Salzwasser auf GT und Co, da wo Muschel und Korallenkontakt möglich ist, die Momoi Neo.
Im Vergleich zu ...
Fluocarbon ist die einzige welche halten sollte. Sollte! Muscheln können extrem scharf sein.
Alle Geflochtenen auch Hybride sind bei Muscheln unbrauchbar.
Ich verwende im Salzwasser auf GT und Co, da wo Muschel und Korallenkontakt möglich ist, die Momoi Neo.
Im Vergleich zu ...
- Fr 27. Sep 2019, 19:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Abriebfeste Schnur
Nur Fluorocarbon auf Hecht ist Murks, ausser du gehst mit dem Durchmesser so hoch dass du das als Hauptschnur garantiert nicht mehr fischen willst. Ums Stahlvorfach kommst du da mejner Meinung nach nicht drum rum. Ausserdem finde ich Fluoro auf der Spinning als Hauptschnur auch super nervig.
- Do 24. Okt 2019, 17:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Patent: Änderungen Kanton Bern ab 2020
Die Idee mit der App habe ich ja schon länger, man hätte massive Vorteile wie praktische Echtzeit Statistik, automatisch Fangdatum/Zeit und Technisch wäre sogar die Position über GPS möglich... man könnte so einen unheimlich wichtigen und interessanten Datenpool erzeugen und die lange Auswertung der ...
- Do 31. Okt 2019, 15:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Artifishal by Patagonia
Sehenswert
https://youtu.be/XdNJ0JAwT7I
Es gibt keinen Weg das Falsche richtig zu tun.
Ein Film über Konsum, ökonomische Interessen und wie die Natur darunter leidet.
Wie viel wilde Fische haben wir in der Schweiz überhaupt noch?
https://youtu.be/XdNJ0JAwT7I
Es gibt keinen Weg das Falsche richtig zu tun.
Ein Film über Konsum, ökonomische Interessen und wie die Natur darunter leidet.
Wie viel wilde Fische haben wir in der Schweiz überhaupt noch?
- Sa 30. Nov 2019, 15:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Wichtige Neuerungen bei den Fischereivorschriften im Kt. BE per 1. Januar 2020
Wichtige Neuerungen bei den Fischereivorschriften im Kt. BE per 1. Januar 2020
Am 6. Juni 2018 hat der Grosse Rat einer Änderung des Fischereigesetzes (FiG) zugestimmt. Diese und die dazu gehörenden Verordnungsänderungen treten am 01.01.2020 in Kraft:
Patentgebühren
Die Gebühren für ein ...
Am 6. Juni 2018 hat der Grosse Rat einer Änderung des Fischereigesetzes (FiG) zugestimmt. Diese und die dazu gehörenden Verordnungsänderungen treten am 01.01.2020 in Kraft:
Patentgebühren
Die Gebühren für ein ...
- Mo 9. Dez 2019, 14:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wieviele Prozent sollte man releasen?
Hechte kann man in den meisten Gewässer ohne Probleme entnehmen.
Ein zurücksetzen wegen "Bestands Erhalt" halte ich bei Hechten für Nutzlos. Das kann ich auch begründen, erstens geht es den Hechten immer wie besser in unseren Gewässer, und zweitens fressen die sich bei Überbestand so wie so selber ...
Ein zurücksetzen wegen "Bestands Erhalt" halte ich bei Hechten für Nutzlos. Das kann ich auch begründen, erstens geht es den Hechten immer wie besser in unseren Gewässer, und zweitens fressen die sich bei Überbestand so wie so selber ...
- Fr 13. Dez 2019, 12:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Empfehlung für Hobbyangler im Winter / Eure Tipps und Tricks für die kalte Jahreszeit
Hey
Ich fische am Alpnacher. Die Köderwahl machst du folgendermassen : zuerst probieren bis ein Hecht oder Barsch einsteigt. Kann etwas dauern. Danach Bauch öffnen und Mageninhalt anschauen. Danach genau solche Köder nehmen 😳 eigentlich simpel. Hatte letzte Woche einen 70er Hecht über Grund auf 15cm ...
Ich fische am Alpnacher. Die Köderwahl machst du folgendermassen : zuerst probieren bis ein Hecht oder Barsch einsteigt. Kann etwas dauern. Danach Bauch öffnen und Mageninhalt anschauen. Danach genau solche Köder nehmen 😳 eigentlich simpel. Hatte letzte Woche einen 70er Hecht über Grund auf 15cm ...
- Fr 13. Dez 2019, 19:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wieviele Prozent sollte man releasen?
ich release nur die Fische, welche ich nach den Vorschriften nicht behändigen darf. Aber ich kann auch aufhören zu fischen, wenn ich zum Beispiel nach einer halben Stunde bereits einen guten Fisch gefangen habe. Ich brauche nicht jedes Mal eine "Vollpackung". Wenn ich genug Fische habe, kann ich ...
- Di 17. Dez 2019, 13:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Der Vollmond-Kalender 2020
Der Vollmond-Kalender 2020
Freitag, 10. Januar 2020, 20:21:24 Uhr
Sonntag, 9. Februar 2020, 08:33:18 Uhr
Montag, 9. März 2020, 18:47:48 Uhr
Mittwoch, 8. April 2020, 04:35:06 Uhr
Donnerstag, 7. Mai 2020, 12:45:18 Uhr
Freitag, 5. Juni 2020, 21:12:24 Uhr
Sonntag, 5. Juli 2020, 06:44:30 Uhr ...
Freitag, 10. Januar 2020, 20:21:24 Uhr
Sonntag, 9. Februar 2020, 08:33:18 Uhr
Montag, 9. März 2020, 18:47:48 Uhr
Mittwoch, 8. April 2020, 04:35:06 Uhr
Donnerstag, 7. Mai 2020, 12:45:18 Uhr
Freitag, 5. Juni 2020, 21:12:24 Uhr
Sonntag, 5. Juli 2020, 06:44:30 Uhr ...
- Mi 25. Dez 2019, 11:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Darf man einen Hecht am Schwanz halten beim releasen?
Die wichtigsten Regeln beim Hecht sind (gilt auch für viele weitere Arten):
Den Fisch nie vertikal halten, egal ob am Kopf oder am Schwanz
Den Fisch nie mit trockenen Händen anfassen
Kein Druck auf die Bauchhöhle ausüben
Halten mit zwei Händen ist meist besser als mit einer (besserer Halt ...
Den Fisch nie vertikal halten, egal ob am Kopf oder am Schwanz
Den Fisch nie mit trockenen Händen anfassen
Kein Druck auf die Bauchhöhle ausüben
Halten mit zwei Händen ist meist besser als mit einer (besserer Halt ...
- So 12. Jan 2020, 18:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was läuft im Januar (vom Ufer aus)???
Bielersee am Nachmittag
Wollte eigentlich auf Winter-Egli und Hecht mein Glück versuchen und dies vom Ufer aus.
Da leider kein Zupfer zu spüren war wechselte ich die Montage und versuchte neu (das erste mal so richtig) auf Felchen.
Kurze Zeit später hatte ich meine ersten beiden gelandet
7613F600 ...
Wollte eigentlich auf Winter-Egli und Hecht mein Glück versuchen und dies vom Ufer aus.
Da leider kein Zupfer zu spüren war wechselte ich die Montage und versuchte neu (das erste mal so richtig) auf Felchen.
Kurze Zeit später hatte ich meine ersten beiden gelandet
7613F600 ...
- Do 6. Feb 2020, 17:38
- Jump to forum
- Jump to topic
FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)
Liebe Forum-Mitglieder. Ich denke es wäre unverschämt, wenn ich in meiner Funktion als Messeleiter der FISCHEN JAGEN SCHIESSEN auf fischerforum.ch diskutiere und euch nicht an meinen Event einladen würde.
Ich würde mich freuen euch nächste Woche in Bern begrüssen zu dürfen. Und vor allem bin ich ...
Ich würde mich freuen euch nächste Woche in Bern begrüssen zu dürfen. Und vor allem bin ich ...