Insel Rügen

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Zander63

Insel Rügen

Beitrag von Zander63 »

Hi all,

so bin nach einer Woche Boddenangeln wieder zurück in der Heimat. Es war eine wunderschöne Woche die leider schnell vergangen ist. Das Wetter war abwechselnd. Sowohl auch Kälte und Regen waren auch 2-3 Tage davon mit Sonne bestückt. Wir waren 10 Kollegen in Dranske quartiert. Wir fuhren täglich um ca. 8.30 Uhr mit unseren kleinen Booten (5 Boote für je 2 Leute) die mit 5 PS Motoren bestückt waren hinaus und fischten den ganzen Tag alle Kanten ab, die auf dem Echolot zu sehen waren. Es wurde ziemlich gut gefangen. Wir hatten am Tag im Schnitt 20-25 Hechte zu verbuchen, wobei natürlich 80 % dieser Fische wieder in ihr Element zurückgesetzt wurden.

Mein interessantestes Ereignis war am letzten Tag, kurz vor Ende unserer Boddensession.

Wir waren in den amerikanischen Hafen gefahren, wo unter den Holzstegen der ein oder andere kapitale Hecht seine Runden drehen sollte. An einer ganz unauffälligen Stelle bekam ich einen zaghaften Biss auf meinen"Kopyto in ca. 15 cm Grün/silber mit roten Kopf", der sich als fängigster Köder am Bodden entpuppte. Sofort bewarf ich die gleiche Stelle nochmals und unter ständigem "züpfeln" bekam ich an der gleichen Stelle nochmals einen Biss und wieder war kein Widerstand zu spüren. Dieses wiederholte sich noch zweimal in derselben Konstellation. Vor dem fünften Wurf dachte ich mir, diesesmal das züpfeln wegzulassen und den Köder soschnell wie möglich durchzuziehen. Gesagt getan kurbelte ich den Kopyto soschnell wie es nur ging, auf. Und promt bog sich meine Rute im Halbkreis. Kurz vor dem Boot schoss noch der Hecht in ganzer Länge aus dem Wasser und zeigte sich von seiner schönsten Seite. Nachdem er seinen Fototermin eingehalten hatte, durfte er wieder in sein nasses Element zurück.

Unten noch einige Fotos vom Kollegen und mir mit den Hechten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Sam,

vielen Dank für deinen super Bericht, man sieht, dass es euch eine Menge Spass gemacht hat 8)

Ein Grosses Petri den Fängern, sind klasse Hechte, Bravo :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hi Sam,

wow toller Bericht mit klasse Bildern. :up:

Das Wetter sieht ja nicht so gemütlich aus. Da nuss man schon ganz schön zäh sein, oder :?:

Natürlich noch ein dickes Petri zu den gefangenen Esoxe.

20- 25 Stück an einem Tag, das ist ja der Hammer :shock:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Danke für den tollen Bericht Sam :up:

Ich hoffe mal ich komm mal wieder da hin, ich war vor ca. 15 Jahren mal dort und hatte aber meine Ausrüstung nicht dabei :roll: :evil:
Zander63

Beitrag von Zander63 »

Hi all,

also ich war nun schon das dritte Mal dort und der Fischbestand ist immer noch super. Ich meine wenn nicht jeder Angler auf "Pfannenfischer" macht und alles eintütet was am Haken hängt, dann sollten die Bestände auch einigermassen im grünen Bereich bleiben. Das heisst natürlich nicht, dass ich NIE einen Fisch mitnehme. Natürlich nehme ich den einen oder anderen mit, aber man sollte mit der Fischentnahme einfach nicht übertreiben. Wir alle wollen doch in Zukunft noch "TIGHT LINES" haben, oder nicht :wink:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“