so bin nach einer Woche Boddenangeln wieder zurück in der Heimat. Es war eine wunderschöne Woche die leider schnell vergangen ist. Das Wetter war abwechselnd. Sowohl auch Kälte und Regen waren auch 2-3 Tage davon mit Sonne bestückt. Wir waren 10 Kollegen in Dranske quartiert. Wir fuhren täglich um ca. 8.30 Uhr mit unseren kleinen Booten (5 Boote für je 2 Leute) die mit 5 PS Motoren bestückt waren hinaus und fischten den ganzen Tag alle Kanten ab, die auf dem Echolot zu sehen waren. Es wurde ziemlich gut gefangen. Wir hatten am Tag im Schnitt 20-25 Hechte zu verbuchen, wobei natürlich 80 % dieser Fische wieder in ihr Element zurückgesetzt wurden.
Mein interessantestes Ereignis war am letzten Tag, kurz vor Ende unserer Boddensession.
Wir waren in den amerikanischen Hafen gefahren, wo unter den Holzstegen der ein oder andere kapitale Hecht seine Runden drehen sollte. An einer ganz unauffälligen Stelle bekam ich einen zaghaften Biss auf meinen"Kopyto in ca. 15 cm Grün/silber mit roten Kopf", der sich als fängigster Köder am Bodden entpuppte. Sofort bewarf ich die gleiche Stelle nochmals und unter ständigem "züpfeln" bekam ich an der gleichen Stelle nochmals einen Biss und wieder war kein Widerstand zu spüren. Dieses wiederholte sich noch zweimal in derselben Konstellation. Vor dem fünften Wurf dachte ich mir, diesesmal das züpfeln wegzulassen und den Köder soschnell wie möglich durchzuziehen. Gesagt getan kurbelte ich den Kopyto soschnell wie es nur ging, auf. Und promt bog sich meine Rute im Halbkreis. Kurz vor dem Boot schoss noch der Hecht in ganzer Länge aus dem Wasser und zeigte sich von seiner schönsten Seite. Nachdem er seinen Fototermin eingehalten hatte, durfte er wieder in sein nasses Element zurück.
Unten noch einige Fotos vom Kollegen und mir mit den Hechten