Impressionen Thailand/Kambodscha

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Marc 85

Impressionen Thailand/Kambodscha

Beitrag von Marc 85 »

Hi zusammen!

Hier ein paar Bilder aus Thailand und Kambodscha.......

Ab auf die Inseln Koh Phangan und Kho Tao im Süden Thailands
Bild

Bild
Auch in Thailand findet man noch völlig verlassene Strände und die Ruhe die man in seinen Ferien braucht

Bild

Nun war es soweit: Die Fullmoonparty in Koh Phangan stand an.Jeden Monat treffen sich bis zu 10000 Menschen bei Vollmond am Strand um mit viel Alkohol und anderen "Hilfsmitteln" die größte Party Thailands zu feiern.
Diese feinen Eimer zeigten auch schnell Wirkung ;-).
Bild

Bild

Bild

Der Abschied von den Inseln war nicht leicht bei solchen Bildern....

Bild

Bild

Hier ein paar Bilder von Angkor Wat.Angkor ist die größte Tempelanlage Kambodschas und für mich das beeindruckendste was ich bisher gesehen habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich war ich auch mal Fischen.Für ca.35 CHF gab es einen Tagestrip mit Vollverpflegung.

Anfangs fischten wir mit kleine Köderfischen auf Snapper und Thunfisch.Schnell merkte mein Guid,dass ich nicht wirklich Spaß daran hatte die ca. 20 -30 cm großen Thunfische zu fangen.
Nach kurzer Absprache bastellte er mir eine neue Montage an die Rute und einer der zuvor gefangenen Thunfische wurde an 2 Drillingen montiert.Nach ca. einer halben Stunde ging die Post ab.Die Plastikflache, die als Pose diente tauchte mit einem lauten "Plopp" ab und die Schnur raste von der Rolle.
Anieb und los ging es.10 Minuten lang zog der Fisch immer wieder Richtung Meeresgrund.Endlich wurden die Fluchten kürzer.Nach weiteren 5 Minuten konnte ich meine erste Königsmarkrele in den Händen halten.Leider wars das auch für diesen Tag aber ich ging überglücklich von Bord.

Das Tackel

Bild

Der stolze Fänger

Bild

Zum Schluss noch ein paar Bilder aus der Tierwelt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider gingen die 3 Wochen viel zu schnell zu Ende.Schön wars trotzdem.
Hammer11

Re: Impressionen Thailand/Kambodscha

Beitrag von Hammer11 »

Danke für die Super Bolder und den Top Bericht!!!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder und den Bericht Bild
pacal

Beitrag von pacal »

Salutti
cooler Bericht... ich gehe im Dezember für 4 Monate, Südostasien bereisen. Nehme auch eine Rute mit. Kann man Thailand und kambodscha einfach so in den Flüssen angeln oder muss man irgend welche papiere (ausser kleingeld) organisieren?
Gruss und merci für die Infos
Marc 85

Beitrag von Marc 85 »

Sali

Also die Rute kannst du eigentlich Zuhause lassen.Du wirst dort viele Angelshops finden, die dir die passende Rute verkaufen werden(viel billiger als bei uns).
Zum Patent kann ich nicht viel sagen.Ich war entweder mit Einheimischen Fischern oder mit geführten Touren auf dem Wasser.Diese bekommst du für relativ wenig(35 CHF) Geld an jedem Strand angeboten.

In Kambotscha kann ich mir nicht vorstellen, dass du ein Patent brauchst.War da aber nur einmal an einem Fluss fischen und kann es nicht sicher sagen.
User Laketrout kann dir aber sicher mehr zu Thailand erzählen als ich.Schau dir mal seine Homepage an.Könnte interessant für dich sein.
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“