Also Angelfreund eingeladen und losgelegt.

nach einer Weile und ein Zäpfle zwischendurch steht er schon mal gebadet im Garten

Im Büro die Einbrennanleitung aus dem Internet auf ein Worddokument kopiert und ausgedruckt. Habe mir keine Zeitgenommen und formatiert, so waren es 26 Seiten.
Im AZK die vorgeschriebene Menge Eier vorgeglüht und rein in die SFB.
Bierchen getrunken Zigarette geraucht und Palmin geschmolzen. Alles schön eingerieben Deckel zu und Lüftungen auf. Nun die Garage aufgeräumt, der Autor schreibt ja von langer Einbrennzeit.
Doch oh Schreck was ist das???????

ca. 50 min nach dem Einfetten sah die SFB so aus.
Wäre ich nur bei meinem "Gelben" (so heisst mein Chari) stehen geblieben. Nur das hätte auch unbeaufsichtigt nicht passieren dürfen, was ist da falsch gelaufen..
Da ich eh nichts mehr retten konnte, habe ich traurig die Einbrennprozedur unter genauer Aufsicht zu Ende gebracht. Trotz allem verging die Zeit wie im Fluge. Angst hatte ich als ich die Kohlen in den Outlaw reinkippen musste, hoffentlich passiert da am Lack nichts.
Also gibt es noch schnell was zum Essen.
Hier die Bilder.
von denen gab es zwei

ansonsten nichts besonderes es war ja Aufbau geplant und kein Grillmenüe

Die Hänchenschnitzel (entbeinte Keulen) sind die größeren Teile neben dem Kleingut kamen sehr gut rüber. Waren nur mit dem Rub vom Helmut (ein Grillfreund) mariniert. \:D/

die Kamera begann zu schwitzen, es war doch frisch draussen

geschmeckt hat es

Fazit es hat Spass gemacht, bis auf die SFB. Weiß nicht warum der Lack geplatzt ist. Nachts im Traum sah ich meinen "Gelben" brennen, geht einem schon etwas nach.
Bin aber überzeugt, dass ich mit meinem "Gelben" noch viel Freude haben werde. Indirektes Grillen, Barbeque, große Fische auf einer Planke im Ganzen kein Problem mehr. Ich kann kalt und warm Räuchern, ja sogar sehr gute Pizza backen.
Anmerkung: Habe heute mal nachgefragt wegen der SFB. In der Kammer wird es doch heißer als der Lack verträgt, ist vielen so ergangen. Werde den jetzt ein paarmal mit Palmin fetten und weiter einbrennen. So baue ich eine eigene Schutzschicht auf.
Na wie gefällt euch mein Spielzeug?