Mein neues Spielzeug

Vom A wie Aal bis Z wie Zander!
Weitere Themen sind Outdoor cooking, Räuchern und Filetieren.
Antworten
Udo

Mein neues Spielzeug

Beitrag von Udo »

Hallo @all hier will ich euch meinen Outlaw präsentieren, aufgebaut natürlich. :mrgreen: :D

Also Angelfreund eingeladen und losgelegt.

Bild

nach einer Weile und ein Zäpfle zwischendurch steht er schon mal gebadet im Garten

Bild

Im Büro die Einbrennanleitung aus dem Internet auf ein Worddokument kopiert und ausgedruckt. Habe mir keine Zeitgenommen und formatiert, so waren es 26 Seiten. :roll: :)

Im AZK die vorgeschriebene Menge Eier vorgeglüht und rein in die SFB.

Bierchen getrunken Zigarette geraucht und Palmin geschmolzen. Alles schön eingerieben Deckel zu und Lüftungen auf. Nun die Garage aufgeräumt, der Autor schreibt ja von langer Einbrennzeit.

Doch oh Schreck was ist das??????? :shock: :shock:

Bild

Bild

ca. 50 min nach dem Einfetten sah die SFB so aus. :evil: :evil:

Wäre ich nur bei meinem "Gelben" (so heisst mein Chari) stehen geblieben. Nur das hätte auch unbeaufsichtigt nicht passieren dürfen, was ist da falsch gelaufen..

Da ich eh nichts mehr retten konnte, habe ich traurig die Einbrennprozedur unter genauer Aufsicht zu Ende gebracht. Trotz allem verging die Zeit wie im Fluge. Angst hatte ich als ich die Kohlen in den Outlaw reinkippen musste, hoffentlich passiert da am Lack nichts.

:twisted: Nein da hat sich nichts am Lack getan. 8) :lol:

Also gibt es noch schnell was zum Essen.

Hier die Bilder.

von denen gab es zwei

Bild

ansonsten nichts besonderes es war ja Aufbau geplant und kein Grillmenüe

Bild

Die Hänchenschnitzel (entbeinte Keulen) sind die größeren Teile neben dem Kleingut kamen sehr gut rüber. Waren nur mit dem Rub vom Helmut (ein Grillfreund) mariniert. \:D/

Bild

die Kamera begann zu schwitzen, es war doch frisch draussen

Bild

geschmeckt hat es

Bild

Bild

Fazit es hat Spass gemacht, bis auf die SFB. Weiß nicht warum der Lack geplatzt ist. Nachts im Traum sah ich meinen "Gelben" brennen, geht einem schon etwas nach. :?

Bin aber überzeugt, dass ich mit meinem "Gelben" noch viel Freude haben werde. Indirektes Grillen, Barbeque, große Fische auf einer Planke im Ganzen kein Problem mehr. Ich kann kalt und warm Räuchern, ja sogar sehr gute Pizza backen. :) Auf dem Hänger kann ich den leicht zu einem Forumstreffen mitbringen. 8)

Anmerkung: Habe heute mal nachgefragt wegen der SFB. In der Kammer wird es doch heißer als der Lack verträgt, ist vielen so ergangen. Werde den jetzt ein paarmal mit Palmin fetten und weiter einbrennen. So baue ich eine eigene Schutzschicht auf.

Na wie gefällt euch mein Spielzeug? :lol:
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Da hast du dir aber was nettes geangelt ! Petri zum neuen Spielzeug :lol:

Die Steaks sehen super lecker aus ! Sind das T-Bone Steaks ?
Udo

Beitrag von Udo »

Horst Schlümmer hat geschrieben:Da hast du dir aber was nettes geangelt ! Petri zum neuen Spielzeug :lol:

Die Steaks sehen super lecker aus ! Sind das T-Bone Steaks ?

Nein Nackensteaks vom Jungbullen. :wink:
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Udo hat geschrieben:Nein Nackensteaks vom Jungbullen. :wink:

Wow ! Ist ja noch besser ! In dem Fall so ne Art "Chuleton de Buey" wie es in Spanien gerne gegessen wird ? Schade das man in der Schweiz nur sehr schwer an gute Ochsensteaks rankommt :cry:
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

hmmmm da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :D
simon_gambler

Beitrag von simon_gambler »

Udo du Sadist..... :chef: :) quäle mich doch nicht immer so ......

Ja der Udo hat schon Grillsaison....... :D :D sieht mal wieder genial aus, und merci für Bericht und Bilder.....

Mit Gruss Simon
simon_gambler

Beitrag von simon_gambler »

........Mist, das Wichtigste habe ich ja erst beim zweiten mal gesehen:

GRATULIERE ZU DEN "TANNEZÄPFLE"......

PS: Ich habe keine mehr :(

Simon
AQVA

Beitrag von AQVA »

ja diese Tannzäpfle hab ich auch am liebsten :( und auch keine mehr
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Mhhhhhh Udo, ich könnte in den Monitor beißen, so lecker sieht das aus :!: :!:

Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug und ich hoffe dass ich auch mal was davon abbekomme Bild

@Simon und Aqva

ätsch, ich hab noch einen Harras "Zäpfle" Bild
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Uwe hat geschrieben:Mhhhhhh Udo, ich könnte in den Monitor beißen, so lecker sieht das aus :!: :!:

Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug und ich hoffe dass ich auch mal was davon abbekomme Bild

@Simon und Aqva

ätsch, ich hab noch einen Harras "Zäpfle" Bild

:twisted: :twisted: Diese Info hättest du jetzt nicht preisgeben dürfen :!: :!:

Wann hast du mich zum Fischen eingeladen :?: :?: :?:
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Hoi Udo, für mich ist es ziemlich schwierig zu entscheiden was mir momentan mehr zusagen würde, der Grill-,Brat-,Räucher- Pizzaofen oder das was draufliegt :( . Sorry :oops: , aber ich habe mich für das darauf liegende entschieden ( seufz hechel schlabber niaaaam niaaaaam ).

Wieder mal ein toller und ausführlicher Abenteuerbericht aus dem heimischen Garten mit anschaulicher Bebilderung, Hut ab :!:

Gruss vom Bielermeer

Dean
bienne0

Beitrag von bienne0 »

MITTAG......

......ich auch will jetzt Malzeit haben.....

genau diese

aus diesem Threat :evil:
Jänu

Beitrag von Jänu »

bienne0 hat geschrieben:MITTAG......

......ich auch will jetzt Malzeit haben.....

genau diese

aus diesem Threat :evil:

So siehts aus, muss mich wohl mit Resten von Teigwaren und Tomatensosse zufriedengeben...

Danke Udo für den Super Bericht da hast du uns einmal mehr "gluschtig" gemacht!! :wink:
Antworten

Zurück zu „Fischer`s Küche“