Springringzange
-
Jänu
Springringzange
Hallo Leute,
Bin momentan meine kleinen Spinner und Löffel am Umbauen auf Owner widerhakenlose Einzelhaken da ich die praktisch nur noch in kleineren Flüssen wie der Schüss und Birs verwende. Ein paar Probleme bereiten mir noch die Springringe und leider haben die Händler der Region keine schlauen Zangen welche auch mit kleinen Ringen klarkommen. Im Internet hab ich eine von Rapala gefunden sowie eine von Ron Thompson. Kennt die jemand oder gibt es sonst eine gute Springringzange welche Ihr mir empfehlen könnt?
Danke und Petri! Jänu
Bin momentan meine kleinen Spinner und Löffel am Umbauen auf Owner widerhakenlose Einzelhaken da ich die praktisch nur noch in kleineren Flüssen wie der Schüss und Birs verwende. Ein paar Probleme bereiten mir noch die Springringe und leider haben die Händler der Region keine schlauen Zangen welche auch mit kleinen Ringen klarkommen. Im Internet hab ich eine von Rapala gefunden sowie eine von Ron Thompson. Kennt die jemand oder gibt es sonst eine gute Springringzange welche Ihr mir empfehlen könnt?
Danke und Petri! Jänu
-
Jänu
- Bassmaster
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
- Been thanked: 1 time

-
Shad
Ciao PäduBassmaster hat geschrieben:@Jänu, bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube es heisst Sprengring, bin aber auch gleich unsicher geworden. Mal schauen was die Andern sagen und am Schluss sind wir beide schlauer
Gemäss Hebeisen Katalog heisst es Springringzange. Ich war aber auch der Meinung es müsste Sprengring heissen
Tja man lernt nie aus
-
Jänu
Keine Ahnnung ob Spreng- oder Springring..
Bin mir auch nicht sicher wie die genau heisst, aber die Hauptsache ist, dass ich bald mal eine solche geeignete "Zange" habe mit der ich die Köder auf schonendes Forellenfischen umbauen kann.. Achja, der Froind von Fishhook hat mir gestern Nachmittag gesagt, er hätte da was bestellt was sich eignet.. Sollte am Donnerstag eintreffen, mal schauen wie sich die verhält. Ansonsten bin ich natürlich über weitere Inputs erfreut.. (Kann die Augen kaum noch offen halten... Naaaachd
)
Bin mir auch nicht sicher wie die genau heisst, aber die Hauptsache ist, dass ich bald mal eine solche geeignete "Zange" habe mit der ich die Köder auf schonendes Forellenfischen umbauen kann.. Achja, der Froind von Fishhook hat mir gestern Nachmittag gesagt, er hätte da was bestellt was sich eignet.. Sollte am Donnerstag eintreffen, mal schauen wie sich die verhält. Ansonsten bin ich natürlich über weitere Inputs erfreut.. (Kann die Augen kaum noch offen halten... Naaaachd
-
jerkfreak
-
Jänu
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 313 times
- Been thanked: 273 times

Re: Springringzange
Jänu hat geschrieben: Im Internet hab ich eine von Rapala gefunden Kennt die jemand oder gibt es sonst eine gute Springringzange welche Ihr mir empfehlen könnt?
Hallo Jänu,
habe seit diesem WE die Springringzange von Rapala, nach der Demo von Marc war ich schnell einmal überzeugt und ich kann sagen, dass Teil ist seine 16 Fränkli wert. Funktioniert perfekt
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!