Springringzange

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Jänu

Springringzange

Beitrag von Jänu »

Hallo Leute,

Bin momentan meine kleinen Spinner und Löffel am Umbauen auf Owner widerhakenlose Einzelhaken da ich die praktisch nur noch in kleineren Flüssen wie der Schüss und Birs verwende. Ein paar Probleme bereiten mir noch die Springringe und leider haben die Händler der Region keine schlauen Zangen welche auch mit kleinen Ringen klarkommen. Im Internet hab ich eine von Rapala gefunden sowie eine von Ron Thompson. Kennt die jemand oder gibt es sonst eine gute Springringzange welche Ihr mir empfehlen könnt?

Danke und Petri! Jänu
Dani

Beitrag von Dani »

ich hab die Ron Thompson. Die ist tiptop
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

ich hab die von rapala die tut ihren dienst auch. wenn ich mich nicht täusche hab ich die von bernhard. war eine aktion und kostete 6.- sfr.
ein petri vom neuenburgersee
Jänu

Beitrag von Jänu »

Danke Freunde für eure Inputs. Nun, einer hat die Rapala und einer die Ron Thompson. Was für mich am wichtigsten ist, dass die Zange auch mit kleinen Springringen klarkommt. Ist das bei euch auch mit kleinen (~ 3mm Durchmesser) Springringen möglich? THX
Dani

Beitrag von Dani »

ist schon etwas schwieriger aber geht
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

@Jänu, bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube es heisst Sprengring, bin aber auch gleich unsicher geworden. Mal schauen was die Andern sagen und am Schluss sind wir beide schlauer :wink:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Shad

Beitrag von Shad »

Bassmaster hat geschrieben:@Jänu, bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube es heisst Sprengring, bin aber auch gleich unsicher geworden. Mal schauen was die Andern sagen und am Schluss sind wir beide schlauer :wink:
Ciao Pädu :!:

Gemäss Hebeisen Katalog heisst es Springringzange. Ich war aber auch der Meinung es müsste Sprengring heissen :roll:

Tja man lernt nie aus 8)
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

vileicht ein druchfehler! :roll:
Jänu

Beitrag von Jänu »

Keine Ahnnung ob Spreng- oder Springring.. :lol:

Bin mir auch nicht sicher wie die genau heisst, aber die Hauptsache ist, dass ich bald mal eine solche geeignete "Zange" habe mit der ich die Köder auf schonendes Forellenfischen umbauen kann.. Achja, der Froind von Fishhook hat mir gestern Nachmittag gesagt, er hätte da was bestellt was sich eignet.. Sollte am Donnerstag eintreffen, mal schauen wie sich die verhält. Ansonsten bin ich natürlich über weitere Inputs erfreut.. (Kann die Augen kaum noch offen halten... Naaaachd :roll: )
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hab mier gesten eine rapala zange für15.- gekauft und ich muss sagen das teil ist weltklasse!
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hey Jerkfreak,

Genau die hab ich mir auch gekauft, kommt eigentlich auch mit kleineren Springringen klar.

Gruss Jänu
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Re: Springringzange

Beitrag von Rolf »

Jänu hat geschrieben: Im Internet hab ich eine von Rapala gefunden Kennt die jemand oder gibt es sonst eine gute Springringzange welche Ihr mir empfehlen könnt?

Hallo Jänu,

habe seit diesem WE die Springringzange von Rapala, nach der Demo von Marc war ich schnell einmal überzeugt und ich kann sagen, dass Teil ist seine 16 Fränkli wert. Funktioniert perfekt :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

meine sieht anders aus! und hat keinen bändel! kostete aber auch nur 15.-
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“