Gürbe Blues

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Mac_thom

Gürbe Blues

Beitrag von Mac_thom »

Dienstag, 17.7.07

Nach den letzten zwei Wochen voller Papierkrieg und den unumgänglichen Amtsgängen in Frankreich die durch den Tod meines Vaters verursacht wurden, genoss ich es ausserordentlich einige Stunden in Ruhe an der Gürbe zu verbringen. Nichts löst emotionalen Stress mehr als der Aufenthalt in der Natur.. sagte ich mir und machte mich mit einer Royal Wulf bewaffnet ans Gewässer

Bild

Wie immer hatte es einige Jungforellen, die recht scharf auf alles sprangen was nach Nahrung aussah.

Bild

In den etwas besonnten Strecken waren die kleinen Torpedos mit der Pol-Brille sehr gut zu beobachten wie sie quer durch den Bach flitzten.

Bild

Nach einigen untermässigen (keiner grösser als 20), gerade als ich mich auf den Rückweg machen wollte, konnte dann eine schöne 29er Bacho der Royal Wulf nicht wiederstehen. Ich hatte zuvor auch schon etwas grösseres am Hacken, was aber beim Drill dann doch gewann und das Weite suchte. Ziehlstrebig versuchte mein Fang unter die Holzverbauten am Ufer zu fliehen, was ich aber zu verhindern wusste.

Nach kurzem aber intensievem Drill konnte ich sie dann endlich landen.

Bild

So hatte dieser Nachmittag dann nebst seiner beruhigenden und wohltuhenden Wirkung auch noch den netten Nebeneffekt das Paps wieder einmal einen Fisch nachhause brachte.. ich weis.. 29 cm sind nicht gerade riesig.. aber.. es haben immerhin 5 Mäuler einen schönen Bissen vom Fang abbekommen. :D

... ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Zuletzt geändert von Mac_thom am Do 19. Jul 2007, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Jänu

Beitrag von Jänu »

Petri zur Bachfario.

Zu den Bilder, du musst nur den Link den du angibst zwischen setzten, dann sollte es klappen.

Edit by Uwe: hab die Bilder jetzt in den Bericht eingebunden ok?

Petri-Gruss
Mac_thom

Beitrag von Mac_thom »

Jänu hat geschrieben:Petri zur Bachfario.

Zu den Bilder, du musst nur den Link den du angibst zwischen setzten, dann sollte es klappen.

Hab das hir mit einem deiner Photos gemacht:

Petri-Gruss

vielen Dank Jänu.. supper.. sieht doch gleich viel besser aus :D :D
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Halll Mac_thom, m

merci für Deinen Berich und die schönen Bilder. Natürlich auch ein Petri zu der Bafo :!: :!: :!:

Zum Thema Bilder einstellen. HIER findest Du eine Anleitung wie das gemacht wir. Probiers mal aus und wenn Du Fragen hast einfach melden.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Merci für den schönen Bericht und die Fotos, McThom. Und natürlich Petri zum Fariofang.

Bei mir ist nun so richtig die Sehnsucht nach der Mangfall geweckt!

Es sind ja nur noch zehn Tage hin bis zum Fliegenfischertreffen dort.
Mac_thom

Beitrag von Mac_thom »

Danke für die Nachhilfe..

wie zu sehen hab ichs nun auch geschnallt.. ist ja ganz leicht mit den Bildern.. :D

Und natürlich Petri-Dank.. :oops:

Gruess

Thom
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Petri zur schönen Bafo!

Ja die Gürbe hat schon was...
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Mein Beileid und natürlich auch Petri Heil zu der schönen Fario.

:kewl:
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Mac_thom

Beitrag von Mac_thom »

..Danke Martin.. also fürs Petri wie auch fürs Beileid.

Gruess

Thom
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“