Herbstferien am Titisee (Angeln sinnvoll?)

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
harzer

Herbstferien am Titisee (Angeln sinnvoll?)

Beitrag von harzer »

Hoi zäme

Ich fahre nächste Woche an den Titisee. Die Frage nach dem Titisee wurde hier schon einmal diskutiert - die Diskussion driftete dann in richtung Schluchsee ab :)

Meine Fragen:
- Hat man Fang-Chancen am Titisee (Ende September / Anfangs Oktober)
- Welche Fische? Fangmethoden sind zu empfehlen?
- Felchen um diese Jahreszeit?

Rentiert es eures Erachtens den deutschen Fischereischein UND die Titisee-Angelkarte für eine Woche zu lösen? Bin ja dann nicht dauernd am Angeln (mache grundsätzlich Familienurlaub :mrgreen: )

Ich würde mich sehr freuen wenn hier die eine oder andere Meinung kundgetan wird.

Gruess vom Brienzersee
Gregor
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 254 times
Been thanked: 199 times
Switzerland

Re: Herbstferien am Titisee (Angeln sinnvoll?)

Beitrag von fisherofmen »

Hechte wirst du auf jeden Fall erwischen. Auch hier schlagen sie sich im Herbst nochmals den Magen vor dem Winter voll...
Ob es sich für dich lohnt, den Deutschen Fischereischein zu lösen ist eine andere Frage. Du kannst diesen für 10 Jahre lösen und dann kostet er auch keine Welt mehr. Dafür kannst du immer und überall in Deutschland fischen gehen. Auch in zukünftigen Ferien.
Bastler
Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
Has thanked: 98 times
Been thanked: 23 times
Italy

Re: Herbstferien am Titisee (Angeln sinnvoll?)

Beitrag von Bastler »

Hallo Zusammen, leider kann ich Dir zum Titisee nichts genaueres berichten. Seeforellen soll's haben, aber 1000 Würfe werdens bestimmt :roll:
@ fisherofmen, immer und überall in Deutschland fischen?! Stimmt aus eigener Erfahrung so nicht.
Vielleicht hat sich das in den letzten Jahren geändert. Ich hatte jedenfalls in Hessen grosse Probleme! :oops:
bastler
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“