Eigentlich hätte dies ein Beitrag zum Thema "Fangberichte mit der Hegene" geben sollen.. Eigentlich. Ich wollte die verschlafenen Felchenbisse vom 01. Mai in wachem Zustand nochmals spühren und habe mich um 06.30 Uhr rund um Spiez auf die Suche nach den ominösen Thunerseeuferbalchen gemacht, in den letzten Tagen wurden einige schöne Felchen um 45 cm in der Uferregion in 4 - 8 Metern Tiefe gezupft. Doch es blieb beim Suchen, ich konnte nur kleine Felchen um 20 cm überzeugen. Da diese aber schwarmweise daherkamen, musste doch Frrreund Esox nicht weit sein. Die extra für diesen Fall mitgenommene leichte Spinnrute Sänger UltraTec 2.10m mit Gummi bewaffnet, und treibend die Uferregion abgesucht. Damit der Lockstoff in all den Sardinen etwas auffällt, entschied ich mich für den Egligummi mit orange leuchtendem Bauch, Grösse 17 cm, habe ihn mit Bleikopf, Einer- und Drillingshaken verziert...
Und siehe da, das Kroki hat genau auf sowas gewartet (der Bauch war nämlich beim Ausnehmen leer...). Mit 89 cm etwas grösser als der Eröffnungsesox und an der leichten Spinnrute natürlich der geilere Drill als am Vortag auf der Cormoran Bullfighter, eine harte Welsrute welche ich zum Bretterschleppen benütze.
Aber hallo, wo ist den mein Gummi? Das Hardmonovorfach hat den ca 7 Minuten-Drill unbeschadet überlebt, was für mich klar für Hardmono spricht.
Auch heute wieder ein grrrosses Petriprost!