2. Mai-Esox aus dem THc-Land

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Salmotti

2. Mai-Esox aus dem THc-Land

Beitrag von Salmotti »

Eigentlich hätte dies ein Beitrag zum Thema "Fangberichte mit der Hegene" geben sollen.. Eigentlich. Ich wollte die verschlafenen Felchenbisse vom 01. Mai in wachem Zustand nochmals spühren und habe mich um 06.30 Uhr rund um Spiez auf die Suche nach den ominösen Thunerseeuferbalchen gemacht, in den letzten Tagen wurden einige schöne Felchen um 45 cm in der Uferregion in 4 - 8 Metern Tiefe gezupft. Doch es blieb beim Suchen, ich konnte nur kleine Felchen um 20 cm überzeugen. Da diese aber schwarmweise daherkamen, musste doch Frrreund Esox nicht weit sein. Die extra für diesen Fall mitgenommene leichte Spinnrute Sänger UltraTec 2.10m mit Gummi bewaffnet, und treibend die Uferregion abgesucht. Damit der Lockstoff in all den Sardinen etwas auffällt, entschied ich mich für den Egligummi mit orange leuchtendem Bauch, Grösse 17 cm, habe ihn mit Bleikopf, Einer- und Drillingshaken verziert...

Und siehe da, das Kroki hat genau auf sowas gewartet (der Bauch war nämlich beim Ausnehmen leer...). Mit 89 cm etwas grösser als der Eröffnungsesox und an der leichten Spinnrute natürlich der geilere Drill als am Vortag auf der Cormoran Bullfighter, eine harte Welsrute welche ich zum Bretterschleppen benütze.

Bild

Aber hallo, wo ist den mein Gummi? Das Hardmonovorfach hat den ca 7 Minuten-Drill unbeschadet überlebt, was für mich klar für Hardmono spricht.

Bild

Auch heute wieder ein grrrosses Petriprost!
simon_gambler

Beitrag von simon_gambler »

Gratuliere....nicht schlecht. Eine Steigerung gegenüber dem Vortag.... :D :D schön hats, wer auch am 2. Mai auf Jagd gehen kann...... :lol: :lol:

Gruess Simon
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Felchen gesucht, Hecht gefangen 8)

Hallo Otti,

nun gibst du aber Vollgas, ist wohl bald ein Strike fällig :idea:

und grad nomol es grosses Petri :up:

:thx: für Bericht und Pics :!:

eh no e bescheideni Frog, ha uf eurer HP gläse es git es neus Läckeli, aber nüt gfunde :roll: :lol:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Salutt Rolf, ein Strike gibt's erst ab 1 Meter... und vor sooo grossen Krokis habe ich Angst. Deshalb gehe ich Morgen nicht mehr, die Steigerung vom 01. zum 02. Mai ist genug... Nicht auszudenken was der 03. Mai bringen würde :P

betreffend Läckerli: wir suchen noch ein neues Model.. ROLLLLF, Fische gucken, nicht Chicks...
Zuletzt geändert von Salmotti am Mi 2. Mai 2007, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Glückwunsch auch zum 2. Hecht, da hat einer nen start hingelegt!
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

WOW! :shock: Gratuliere dir zum schönen Hecht!!!
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Uuuuunnnndddd nochmals Petri zu deinem schönen Kroki! ;-)

Geniales Bild der Kroki Schnauze!

Prädikat: :kewl:
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Shad

Beitrag von Shad »

Jep ein fettes Petri auch von mir :!: Und erst noch mit meinem Lieblingsköder :!: Wie heisst es so schön: schni schna schnappi ... und so weiter :lol: :lol:
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

den glückwünschen kann ich mich nur anschliessen....

ganz fettes petri.....werde wohl bald auch mal am thunersee auf krokijagd gehen.... :lol:

gruss
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Holà Otti, da gibt aber einer Gas, Petri zu dem schönen Luci!

Am leichten Gerät bestimmt ein geilerr Drilll!

Bei dem Vollmondwetterumschwungbisetemperatursturz wäre ich heute auch gerne losgezogen...

Aber wo findet man zur Zeit Hechte mit leeren Magen? Der war wohl a bisserl deppert :lol:

Hatte nicht zufällig eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten an der Brustflosse? ;-)
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Mattu hat mich ertappt, ich fische mit neonfarben auf die Blinden... pssst, nicht weitersagen, geheimtip 8)

Ne im Ernst, war auch überrascht, gegenüber dem vom 01. Mai war dies ja ein "Schlauch". Und habe ihn doch mitten in den Felchenschwärmen gefunden. Suspekt, suspekt...

Ich glaube, der hat extra auf mich gewartet...
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Sei ehrlich, den bewahrst du seit letzten Herbst zuhause auf in der Badewanne und hast ihn heute vom Fischkasten reingehänkt, deshalb ist der net so fett :lol:
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Sämtliche Fische die ich in der Badewanne halte, sind selbstverständlich DICK. Ich bin doch kein Unmensch. Haustiere müssen ordentlich gefüttert werden... So steht's schon im alten Haustier- und Badewannetierbuch :P
Stefan

Beitrag von Stefan »

@ Salmotti: Gratulation :!:

Ich würde an deiner Stelle morgen fischen gehen. Rechnen wir mal, wenn du dich morgen gleichviel steigerst wie von gestern (78cm) auf heute (89cm), dann fängst du morgen einen 100cm langen Hecht. Jawohl, du knackst die magische Grenze :wink:
tom

Beitrag von tom »

Heieiei dä Salmotti, dä fischt no dr Thuneree leer, oder doch d`Badwannä :wink: I ha eigentläch vor gha das Weekend no eis uf ä See z`gah, fahrä de dir hingernachä, dert wo Salmotti isch, si schinbar ou d`Fischä :lol:

Gratulierä dir zu dirä doch sehr schönä Steigerig.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“