Ich möchte mir eine weitere, neue Rute anschaffen und habe mittlerweile einige Modelle in engerer Auswahl, konnte mich aber noch nicht definitiv entscheiden welche es werden soll. Ich habe für sowas noch nie einen Thread erstellt, aber evtl. haben ja einige von euch persönliche Erfahrungsberichte, Tipps oder bringen sogar noch Modelle ins Spiel die ich nicht berücksichtigt hatte. Also warum diese Möglichkeit nicht nutzen
Ich werde die Rute hauptsächlich zum Forellenfischen mit mittelschweren Löffeln, kleinen Gummifischen mit Köpfen bis 15 Gramm und teilweise auch grösseren Blinkern brauchen. Einsatzgebiet sind mittelgrosse /grosse Flüsse mit starker Strömung und teilweise sehr tiefem Wasser. Ich persönlich mag sehr straffe Ruten, es sollte also kein Schwabbelstock sein und nicht unter 2.10m Länge. Ich bin kein absoluter Tackle-Freak, ich lege Wert auf qualitativ gute Ruten, aber bin nicht auf eine Marke eingefahren oder ähnlich
Ich habe mir die folgenden Modelle genauer angeschaut:
Savage Gear Finezze - 2.50 - 5-21g
Savage Gear Black Savage Spin - 2.28 - 5-20g
Daiwa Luvias - 2.45 - 5-28g
Hearty Rise New Evolution 792LGX - 2.36 - 5-21g
Daiwa Powermesh Spin - 2.10 - 5-28g
Jemand einen Favoriten und wenn ja, warum?
Eventuell ergibt sich ja eine gute, lehrreiche Diskussion draus, und wenn nicht war es ein Versuch wert
Danke im voraus & Grüsse L