http://www.codecheck.info/news/Aus-dem- ... emt-129244
Fisch aus dem Labor
-
Köfi24
Fisch aus dem Labor
Unglaublich, wie im scince fiction Film und das wird kommen in der Zukunft, und im Allgemeinem bei Fisch und Fleisch! Mehr hab ich dazu nicht zu sagen ausser: Immer mehr Menschen aber immer weniger Ressourcen wo ist die Logik?! Mehr sag ich nicht dazu.
- SbiroBass
- Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 14 times
Re: Fisch aus dem Labor
Da esse ich lieber Brachsmen
Ist doch krank dass sie den Fisch auch noch aussetzen wollen!
Da kann man ja gleich alles Manipulieren und resistent machen, biss nichts mehr natürlich ist und jeder irgendwelche Lebensmittel nicht mehr verträgt. Die Natur gerät so aus den Fugen. Man sieht es ja mit den Lachsfarmen im Meer oder den Pestiziden und den Bienen und und und...
Ist doch krank dass sie den Fisch auch noch aussetzen wollen!
Da kann man ja gleich alles Manipulieren und resistent machen, biss nichts mehr natürlich ist und jeder irgendwelche Lebensmittel nicht mehr verträgt. Die Natur gerät so aus den Fugen. Man sieht es ja mit den Lachsfarmen im Meer oder den Pestiziden und den Bienen und und und...
-
ChristianK.
Bisher haben uns die ehemaligen US Kolonien fleissig mit Lebensmitteln versorgt, da sie bei uns schon seit geraumer Zeit knapp sind und Europa nicht ernähren könnten.
Nun werden aber auch dort die Anbauflächen und vor allem das Wasser knapp!
(Die Schweiz müsste ohne diese Importe jedes Jahr ab MAI/JUNI hungern!!! Ab August hungert dann ganz Europa...Gnade uns Gott das niemals Ernten ausfallen!)
Was das aussetzen von Genmanipulierten Fischen angeht kann man nur sagen, eine wiederbesiedeln von ausgeräuberten Meeren, Flüssen und Seen durch den Menschen. Man versucht wieder einmal Gott zu spielen und was das bisher gebracht hat, muss ich kaum erwähnen.
Wir Menschen zerstören einfach den ganzen Planeten...
Nun werden aber auch dort die Anbauflächen und vor allem das Wasser knapp!
(Die Schweiz müsste ohne diese Importe jedes Jahr ab MAI/JUNI hungern!!! Ab August hungert dann ganz Europa...Gnade uns Gott das niemals Ernten ausfallen!)
Was das aussetzen von Genmanipulierten Fischen angeht kann man nur sagen, eine wiederbesiedeln von ausgeräuberten Meeren, Flüssen und Seen durch den Menschen. Man versucht wieder einmal Gott zu spielen und was das bisher gebracht hat, muss ich kaum erwähnen.
Wir Menschen zerstören einfach den ganzen Planeten...
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Man sagt ja immer, dass die Zuchtfische nicht in die Freiheit gelangen, wie auch Bauern sagen würden, dass die Gülle nicht in den Bach kommt. Aber trotzdem hört man regelmässig von Überschwemmungen, wo Fischzuchten ihre Fische an die umgebenden Gewässer verlieren, Gülleunfälle oder dass in Skandinavien bei einer Lachsfarm etwas auf- oder kaputtgeht, die Zuchtlachse abhauen, der Fischzüchter sich an uns Hobbyfischer wendet und ein Kopfgeld auf entflohene Zuchtlachse aussetzt, damit wir ihre Suppe (leider auch in unserem Interesse) auslöffeln.
Ich finde die Idee, die Effizienz bei irgendwas zu steigern, ganz gut und auch notwendig. Aber ich würde auch mein linkes Ei dafür verwetten, dass diese Fische früher oder später durch Unfälle in die grosse, weite Welt entfliehen können und wir alle mit den Konsequenzen der Profitgier einzelner Unternehmen leben müssen.
Man sollte sonst auch die Idee des Urban Farming weiter verfolgen, wo Gewächshäuser mit Fischzuchten kombiniert sind.
Ich finde die Idee, die Effizienz bei irgendwas zu steigern, ganz gut und auch notwendig. Aber ich würde auch mein linkes Ei dafür verwetten, dass diese Fische früher oder später durch Unfälle in die grosse, weite Welt entfliehen können und wir alle mit den Konsequenzen der Profitgier einzelner Unternehmen leben müssen.
Man sollte sonst auch die Idee des Urban Farming weiter verfolgen, wo Gewächshäuser mit Fischzuchten kombiniert sind.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren