Hallo Fischerkollegen. Hat jemand von euch dieses Gerät im Einsatz. Konkret würde mich interessieren, mit welchem Akku ihr diesen Stromfresser betreibt. Ich habe es an der letzen Fischen, Jagen, Schiessen-Messe als portablen Kit bestellt. Offeriert wurde vom Händler Senero ein 7.2Ah Akku. Der war dann nicht leistungsfähig genug. Dann habe ich es selber mit 10Ah und jetzt gar mit 22Ah versucht. Gerät startet aber Touch reagiert schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Gerät ist so unbrauchbar und portabel auch nicht mehr. Versuche es zurück zu geben und möchte am liebsten mein Geld zurück. Wie ergeht es euch mit dem Gerät. Habe ich ein Montagsmodell?
Danke für eure Hilfe.
Petri
Lowrance Elite 7ti Erfahrungen?
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
- Has thanked: 259 times
- Been thanked: 199 times

Re: Lowrance Elite 7ti Erfahrungen?
Verfolge mal diese Diskussion mit... Eventuell wird dir da geholfen.
http://angelforum.bilderschuppen.net/vi ... kku#p97100
Gruss
http://angelforum.bilderschuppen.net/vi ... kku#p97100
Gruss
-
Pilma
Re: Lowrance Elite 7ti Erfahrungen?
Der Beitrag gibt meiner Befürchtung recht. Das ist ein Stromfresser! Nicht mal die 22Ah reichen da aus.
Das tragische an der Geschichte ist die Unwissenheit des Verkäufers (CH-Importeur). Habe ich bei ihm doch klar mein Anwendungsgebiet geschildert und er rät mir zum portablen Kit mit Echolottasche für 7"-Gerät mit 7.2Ah Akku. Als dann nicht genug Saft da war konnte er nur feststellen, dass ich einen stärkeren Akku benötige. Wie stark der sein soll kann weder er noch Lowrence sagen. Himmeltraurig das ganze. Nun sitze ich auf einem Akku 10Ah und einem mit 22Ah und es bringt nichts.
Super CH-Beratung! Da kann ich nächstes mal direkt in einem Internet-Shop in D bestellen. Weniger Beratung ist sicher nicht zu erwarten.
Hoffe ich habe nicht noch wochenlang Ärger und Kosten wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete und mein Geld wieder haben will.
Kaufe mir dann ein kleineres ohne Touch-Display und dem stromfressenden Zeugs. Will ja keinen 20kg Akku auf dem Boot.
Petri
Das tragische an der Geschichte ist die Unwissenheit des Verkäufers (CH-Importeur). Habe ich bei ihm doch klar mein Anwendungsgebiet geschildert und er rät mir zum portablen Kit mit Echolottasche für 7"-Gerät mit 7.2Ah Akku. Als dann nicht genug Saft da war konnte er nur feststellen, dass ich einen stärkeren Akku benötige. Wie stark der sein soll kann weder er noch Lowrence sagen. Himmeltraurig das ganze. Nun sitze ich auf einem Akku 10Ah und einem mit 22Ah und es bringt nichts.
Super CH-Beratung! Da kann ich nächstes mal direkt in einem Internet-Shop in D bestellen. Weniger Beratung ist sicher nicht zu erwarten.
Hoffe ich habe nicht noch wochenlang Ärger und Kosten wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete und mein Geld wieder haben will.
Kaufe mir dann ein kleineres ohne Touch-Display und dem stromfressenden Zeugs. Will ja keinen 20kg Akku auf dem Boot.
Petri