Fischerferien 2017 Schweden

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Nemos
Meine Gewässer: ZHsee, Sihlsee
Has thanked: 2 times

Fischerferien 2017 Schweden

Beitrag von Nemos »

Hallo Fischerfreunde,
für das Jahr 2017 sind wir auf der Suche nach einem schönen Örtchen in Schweden wo wir in den Monaten Juni-August unsere 10-14 tägigen Ferien verbringen möchten. Natürlich soll das Fischen auch ein wichtiger Bestandteil sein. Wir sind 5 Erwachsene Personen und 2 kleine Kinder. Gerne hätten wir ein Ferienhaus und die Möglichkeit mit einem Boot mit Motor auf Hecht und Egli fang zu fahren. Zum fischen sind wir 3 Erwachsene unterwegs.
Im Forum haben wir die Suchfunktion bereits benutzt jedoch konnten wir noch nichts passendes finden. Hat jemand von euch Erfahrungen oder einen wertvollen Tipp für uns?

Vielen Dank für eure Ideen

PS: Falls es auch noch ein Gewässer mit Zander gibt sind wir auch nicht böse :) :lol:
Prüfe alles, das Gute behalte!
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 261 times
Been thanked: 201 times
Switzerland

Re: Fischerferien 2017 Schweden

Beitrag von fisherofmen »

Schau mal dieses Ferienhaus an: http://www.ferienunterkunft-direkt.de/f ... eite-5.php
Gruss
fisherofmen
Nemos

Beitrag von Nemos »

Hallo fisherofmen

Vielen Dank für deinen Link!
Sehen toll aus die Häuschen..... genau in etwa so stellen wir es uns vor :)
warst du schon mal dort?

Grüsse Demos
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 261 times
Been thanked: 201 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

Genau in diesem Haus war ich noch nie... Es steht aber im Fokus, wenn wir wieder mal die Frauen mitnehmen... :lol:
Bisher konnten wir uns noch immer verteidigen und es sind reine Männerferien... :mrgreen:
Gruss
fisherofmen
eskimo
Meine Gewässer: Oeschinensee, Aare, Thunersee, Gürbe
Sweden

Beitrag von eskimo »

Hallo nemos

Ich kann den Juktån in Nordschweden empfehlen!

http://www.laplandtime.de/

Selber war ich letzten Sommer dort... echt traumhaft.

Gruss Martin
Wenn die Fische nicht beissen, dann wenigstens die Mücken...
Nemos

Beitrag von Nemos »

Danke eskimo, sieht auch echt toll aus in schwedisch Lappland.......
Genau um solche Tips sind wir meeeega Dankbar :thx:
FISH&NICK

Beitrag von FISH&NICK »

Erfahrung nicht aber ich habe mich auch umgeschaut für ein haus in Schweden und ein schönes haus im Värmland gefunden mit boot für max. 8 Personen war aber noch nie dort. Schicke einfach mal den link:

http://besuchschweden.de/schweden/Varml ... rmland-525
bt011

Beitrag von bt011 »

Hallo Nemos

Ich war gerade Anfang Juni zum dritten mal in Südschweden in Smaland und habe dort bei Smaland Sportfiske (http://www.smaland-sportfiske.com) einen super Anlaufpartner gefunden. Udo Seeger und Thomas Kofler sind dort mit Ihrem Team und betreuen einem SUPER. Die bekanntesten Seen dort sind der Asnen und der Tiken an welchem es recht viele Zander, Hechte und Egli hat.

Da sie Deutsche sind, haben sie auch ein Auge auf etwas Komfort. Nicht dass ich besonders anspruchsvoll bin, aber die schwedischen Betten haben oft nur Schaumstoffmatten statt richtigen Matratzen und so hat man mit 50zig halt auch schnell mal Rückenschmerzen. Die Häuser, die sie vermitteln sind sauber und enthalten alles, was man so braucht. Wenn mal was fehlt, dann helfen Sie schnell und unkompliziert. Boote kann man mit Motor und Echolot mieten, wobei sogar das Auffüllen des Benzintanks am Schluss mit dabei ist. Zusätzlich kann man sich auch noch ein Guiding buchen, was wir gleich zwei mal gemacht haben. Lustigerweise haben wir beim Guiding selbst nicht wirklich gut gefangen, am darauffolgenden Tag aber, Hechte von 65, 85 und 108 cm! Auch was die besten Angelarten und Köder betrifft kennen sie sich bestens aus und sind bestens ausgerüstet (kleiner Angelshop im Schuppen mit Material).

Smaland ist von uns aus in 16 Stunden (mit Pausen und Essen) erreichbar. Ich mache mit Familie immer einen Halt in Hamburg, dann sind es ca. 8 Stunden bis dort (reine Fahrzeit) und nochmals 6 am Folgetag. Wenn ich nur mit Fischerkollegen unterwegs bin, fahre ich durch. Gerade durch die Schlussreinigung, die rund 750 SEK kostet (je nach Grösse des Hauses rund 90 CHF) erleichtert einem dies schon sehr, da man das Haus um 10 Uhr abgeben kann und wir so dann schon um kurz nach 01:00 zu Hause waren (es geht also auch schneller).

Es hat mir so gut gefallen, dass ich Ende Juli auch nochmals mit der Familie hochreise (diesmal in ein Haus in den Schären, das sie neu vermitteln). Ich höre hier mal auf, da das Ganze schon recht ausführlich wurde. Wenn Du noch fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Sorry, das das Ganze so als Werbeblock rüberkommt, aber ich bin halt wirklich total begeistert :-).
ChristianK.

Beitrag von ChristianK. »

Hej hej

Kommt darauf an wo ihr hin wollt, was ihr sehen/erleben wollt. Was die Damen und Kinder machen wollen während ihr fischen geht ;)

Im Süden bis mittelschweden habt ihr sicher mehr "Attraktionen" für Kinder.
Ist eben ein gefälle vom Norden in den Süden. Je weiter oben umso weniger Menschen und Zivilisation, aber eben auch weniger Freizeitparks usw. Der Süden ist das Touristenmekka, viele Angebote, aber im Sommer auch gut gefüllt. Wobei das in Schweden relativ ist...

Wir fahren im September in den Blekinge Län, ist noch Süden, aber Richtung westen schon ziemlich ländlich.
Jedoch ist auch in brauchbarer Zeit Karlskrona, Karlsham oder auch "Pipi Langstrumpf Land", die Glasmanufakturen usw. erreichbar.
Elchparks gibt es im ganzen Land.
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“