Fischen zwischen Nov und Feb

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
querfisch

Fischen zwischen Nov und Feb

Beitrag von querfisch »

Hi zusammen, ich suche schöne Fischspots im Umkreis von 1.5-2 Std um Basel für die kalten Monate. Als Junge habe ich im Winter meist Barben aus dem Rhein. Nun sind ein paar Jahre mit wenig Fischerei meinerseits vergangen und ich suche ruhige Plätze mit etwas Fangaussichten. Am liebsten mit Zielfischangaben.
Jacksonfive

Re: Fischen zwischen Nov und Feb

Beitrag von Jacksonfive »

Hallo Querfisch
Mit einem Radius von 2 Std. von Basel kommt eigentlich die ganze Deutschschweiz und ein grosser Teil der Westschweiz in Frage.
Wenn du ausschliesslich Barben fangen möchtest bist du aber am Rhein bereits bestens aufgehoben.
Wenn du gerne Fisch isst, kann ich dir die winterliche Fischerei auf Trüschen oder Egli an unseren Schweizer Seen wärmstens empfehlen.

LG Jacksonfive
Benutzeravatar
til
Beiträge: 825
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Fischen zwischen Nov und Feb

Beitrag von til »

Ganz nah und im Winter eigentlich immer recht gut ist unterhalb der Schleuse Birsfelden.
Wobei November ist eigentlich noch garnicht richtig Winter, das Wasser ist noch "warm" und die Fische bissig.
icesnake

Re: Fischen zwischen Nov und Feb

Beitrag von icesnake »

Was fängt man denn an der Schleuse Birrsfelden im Winter? Gibts Tageskarten und wenn ja wo?

Danke vorab schon mal
Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 455
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Wohnort: Grenchen
Has thanked: 11 times
Been thanked: 11 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischen zwischen Nov und Feb

Beitrag von SbiroBass »

Zielfische Nov bis Feb können auch Äschen und Trüschen sein. Weiss aber nicht wo bei dir gute Stellen sein könnten.

Mich würden auch interesante Stellen auf Trüschen interessieren. Kenne nur den Zihlkanal zwischen Neuenburger und Bielersee. Auf Äschen in der Aare um Bern herum.
Benutzeravatar
til
Beiträge: 825
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Fischen zwischen Nov und Feb

Beitrag von til »

icesnake hat geschrieben:Was fängt man denn an der Schleuse Birrsfelden im Winter? Gibts Tageskarten und wenn ja wo?

Danke vorab schon mal
Ich bin nicht ganz auf dem laufenden, aber es gibt/gab eigentlich fast alle Fischarten dort: Brassen, Rotaugen, Karpfen, Hecht, Zander, Egli, Trüschen wären so die üblichen. Tageskarten würde ich mal beim Milo (Fischerladen in Birsfelden) fragen, der weiss wahrscheinlich auch Bescheid, wie es aktuell mit den Fischen aussieht.
querfisch

Re: Fischen zwischen Nov und Feb

Beitrag von querfisch »

Fischereikarten gibt es in den verschiedenen Variationen beim Amt für Energie und Umwelt. www.aue.bs.ch
Benutzeravatar
til
Beiträge: 825
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Fischen zwischen Nov und Feb

Beitrag von til »

Das ist nur für Basel Stadt. Birsfelden und auch die Strecke beim Kraftwerk, die ich meine, ist Baselland.
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 708
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 111 times
Switzerland

Re: Fischen zwischen Nov und Feb

Beitrag von fisherofmen »

Für Birsfelden gibt es die Karten im Fischerladen Milo an der Hauptstrasse in Birsfelden.
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“