Mittelschwere Hechtrute

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Fisherboy

Mittelschwere Hechtrute

Beitrag von Fisherboy »

Hallo zusammen

Bisher habe ich mit 15-50 WG Spinnruten auf Hecht gefischt.
Nun möchte ich mir eine etwas schwerere Hechtrute zulegen :wink:

WG: 20-80 (oder ähnliches)

Das höhere Wurfgewicht ist nötig, aufgrund den grösseren Köder, die ich verwenden möchte.
Zudem kommen Jigköpfe mit etwa 25Gramm an den Gummifisch.

Budget: 150Sfr.

Ich werde sie wohl (fast) nur zum Werfen mit Gummifischen um die 15-20cm brauchen.

Gewässer: Aare( Nidau-Bürenkanal) und Bielersee. Vielleicht auch einige holländische und schwedische Gewässer :D
Denkt ihr dass das Wurfgewicht und Stärke der Rute auch einen (oder mehrere :D :D :D ) Lachsdrille überleben würde?
Gehe eben nächstes Jahr auf Alaska.
Für mich wäre es aber auch kein Problem eine Rute dort drüben zu mieten.

Bisher kam ich in Kontakt mit der Daiwa Exceller Jiggerspin, Fox Rage Ultron Lures und einigen Shimano-Ruten.

Die Fox Rage wäre super. Kenne aber keinen Fischerladen in der Schweiz der die hat :cry:

Kennt jemand von euch eine dieser Ruten oder kann mir einen Tipp bezüglich der Rutenwahl geben?

Danke

Grüsse und weiterhin Petri Heil
FisherBoy
CatchTheCarp
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Has thanked: 52 times
Been thanked: 50 times
Switzerland

Re: Mittelschwere Hechtrute

Beitrag von CatchTheCarp »

Ich denke, dass die erwähnte Foxrute bei Wenger in Bern erhältlich sein sollte, frag doch mal nach.

Für das Jiggen benutze ich eine Hearty Rise Sylphy 762M-FT und bin damit sehr zufriden. Leicht, ausgewogen, schnell, schön, lässt sich beim Werfen gut aufladen und verhält sich bei der Köderführung ziemlich 'steif', was meiner Meinung nach die Bewegungen von der Rute auf den Gummiköder am Besten überträgt. Die Rute gibt's auch für schwerere Köder (WG 20-80g) und heisst Sylphy 762MH.
Ob sie für die Lachsfischerei geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Re: Mittelschwere Hechtrute

Beitrag von Loup »

Stollenwerk Deutschland hat gerade Fox Rage Ultron im Angebot, sehr günstig.
Der Versand in die Schweiz ist kein Problem und funktioniert einwandfrei. Habe auch schon Ruten dort bestellt.
Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, schau dir auch unbedingt die Rutenserie von Fox Rage Terminator an.
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“