Meine Frage richtet sich an die erfahrenen Hallwilersee-Angler:
Ich bin auf der Suche nach Eglis von 25cm +, kann mir jemand verraten wo ich solche am Hallwilersee finde(ich weiss, klingt bescheuert, aber das ist nicht der Zürichsee o. ä. den Hallwilersee kann man mit fast keinem See vergleichen)?
Ich angle dort seit bald 10 Jahren und hatte in dieser Zeit nur ein einziges gutes Egli von 32 cm gefangen (komischerweise 2m vor dem Schiffsteg vor einem Monat, hat sich wohl verirrt
Die kleinen fängt man massenweise, habe letzte Woche am Ufer mit einer Sabiki-Hegene im Boot gedriftet und zum Teil bis zu 3 dieser kleinen Eglis aufs Mal drangehabt. Ich frage mich aber immer, wenn die kleinen in solchen Massen vorhanden sind, wo sind dann die grossen? Auf dem Echo habe ich in ca. 20m oft Fische gesehen, hat sich aber keiner für meine Hegene interessiert. Ist 20m nicht auch zu tief für diese Eglis? Ich nehme an die bewegen sich so auf ca 10-15 im Sommer?
Barschhügel sind leider keine vorhanden, da kein steilabfallendes Gelände vorhanden ist, zudem gibt es keine Kiesbänke, alles ist mit sehr dickem Schlamm überzogen
Bin um jeden Tipp extrem dankbar, bei Interesse kann auch mal jemand gerne mitkommen, der was von diesem See versteht.
Momentan fische ich mit dem Boot im luzernerischen Teil, vorallem in Aesch.
Ich freue mich über jeden einzelnen Hinweis, auch ich gebe mein Wissen weiter, kenne den See sehr gut, aber das Thema mit diesen Barschen scheint einfach verflucht zu sein.
Danke & Gruss