Neue Twitchrute
- Bartimäus67
- Meine Gewässer: Rhein bei Bülach, Töss
- Been thanked: 1 time

Neue Twitchrute
Hallo liebe Mitfischer
Ich würde dieses Jahr gerne mit dem Twitchfischen mit ganz leichten Ködern 3-11 Gramm beginnen. Ich werde vorallem mit kleinen Wobblern aber manch mal auch mit Spinnern und Gummifischen auf Egli fischen. Eine Rute habe ich schon ins Auge gefasst die Pezon Mitchell Gunki Saburau Kaze 1.83. Nun möchte ich fragen was ihr von dieser Rute haltet. Ist sie zum Twitchen geeignet? Ist sie genügen sensibel? Hat sie aber auch die Kraft einen grösseren Egli oder kleineren Hwecht zu bändigen? Was sind eure Erfahrungen' Köder habe ich schon verschiedene gekauft und werde mir noch einige mehr kaufen. Ich fische vorrallem Lc und Illex. Falls ihr noch Köderempfehlungen habt gerne mitteilen.
Lg
Bartimäus67
Ich würde dieses Jahr gerne mit dem Twitchfischen mit ganz leichten Ködern 3-11 Gramm beginnen. Ich werde vorallem mit kleinen Wobblern aber manch mal auch mit Spinnern und Gummifischen auf Egli fischen. Eine Rute habe ich schon ins Auge gefasst die Pezon Mitchell Gunki Saburau Kaze 1.83. Nun möchte ich fragen was ihr von dieser Rute haltet. Ist sie zum Twitchen geeignet? Ist sie genügen sensibel? Hat sie aber auch die Kraft einen grösseren Egli oder kleineren Hwecht zu bändigen? Was sind eure Erfahrungen' Köder habe ich schon verschiedene gekauft und werde mir noch einige mehr kaufen. Ich fische vorrallem Lc und Illex. Falls ihr noch Köderempfehlungen habt gerne mitteilen.
Lg
Bartimäus67
-
Fisherboy
Re: Neue Twitchrute
Ich verwende fürs twitchen die Berkley Pulse in 5-20 WG.
Die Pezon Mitchell Gunki Saburau Kaze 1.83 kenne ich leider nicht. Geh doch mal in ein Fischergeschäft und lass dich dort beraten.
Petri Heil und Grüsse
FisherBoy
Die Pezon Mitchell Gunki Saburau Kaze 1.83 kenne ich leider nicht. Geh doch mal in ein Fischergeschäft und lass dich dort beraten.
Petri Heil und Grüsse
FisherBoy
-
Beni
Denke auch, dass du mal beim Fachhändler deiner Region & des Vertrauen vorbeigehen solltest..
Petri-Gruess Beni
Petri-Gruess Beni
- Bartimäus67

Merci für eure Antworten werde mal beim Fischergeschäft vorbeigehen. Wollte eigentlich einfach mal fragen ob jemand diese Rute kennt, weil ich nicht weiss wie sich die Rute zum Werfen anfühlt. Falls noch jemand etwas wissenswertes zur Rute und zu geeigneten Ködern weiss bitte gerne schreiben.
Lg
Bartimäus67
Lg
Bartimäus67
- Spinner
- Meine Gewässer: Zürcher Gewässer
Hi bartimäus
Ich hatte sie mal in der hand, passt eigentlich gut zum twitchen... Und super optik, am schluss einfach geschmacksache! Am besten gehst mal in den laden und nimmst sie in die hand...vieleicht hat da jemand auch schon gefischt damit, den nur das zählt!
Wenn du in ZH wohnst probiers mal beim laden in seebach, der hat die glaub und auch gute vergleichsmodelle...
Mit lc's und vorallem illex machst du nichts falsch, die jackson trouttune's lassen sich auch sehr gut twitchen...
Mfg
Ich hatte sie mal in der hand, passt eigentlich gut zum twitchen... Und super optik, am schluss einfach geschmacksache! Am besten gehst mal in den laden und nimmst sie in die hand...vieleicht hat da jemand auch schon gefischt damit, den nur das zählt!
Wenn du in ZH wohnst probiers mal beim laden in seebach, der hat die glaub und auch gute vergleichsmodelle...
Mit lc's und vorallem illex machst du nichts falsch, die jackson trouttune's lassen sich auch sehr gut twitchen...
Mfg
- Grayling
- Meine Gewässer: Rhein/Untersee

Daiwa Twitching Stick ein super Teil.Gibts für Multi und Stationärrollen.
7-28gr WG
7-28gr WG
- Mötti
- Meine Gewässer: Zürisee, Schanzengraben, Türlersee
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 20 times

Mit dem Laden in Seebach ist wohl Hebeisen gemeint. Ob sie dort diese Rute haben, das weiss ich nicht. Aber zur Beratung mal so viel: Geh an einem Montag, dann arbeitet dort Manuel. Der macht einen wirklich tollen Job. Die anderen im Team und auch der Chef werden wohl auch gut sein, aber von Manuel weiss ich es aus Erfahrung.Spinner hat geschrieben: Wenn du in ZH wohnst probiers mal beim laden in seebach, der hat die glaub und auch gute vergleichsmodelle...
Gruss
Mötti
- Spinner
- Meine Gewässer: Zürcher Gewässer
Hey mötti, genau...wollte nur keine schleichwerbung machen aber eig. schlecht gelöst, in seebach hats nur einen anglershop!
Im feb als ich gezielt nach was gesucht habe hatten sie die rute noch in versch. modellen! Auch die MK Barschpeitsche, meiner meinung nach top rute!
Ich mag eigentlich alle verkäufer dort...
Im feb als ich gezielt nach was gesucht habe hatten sie die rute noch in versch. modellen! Auch die MK Barschpeitsche, meiner meinung nach top rute!
Ich mag eigentlich alle verkäufer dort...
- Bartimäus67

Liebe Mitfischer
Ich habe mich jetzt für eine Rute entschieden. Die Nakashima von Balzer mit einer kleiner Stationärrolle ebenfalls Balzer kombiniert. Der Tipp mit dem Laden des Vertrauens war gut auch wenn ich nicht den Hrh besucht habe. Mal schauen wie sich die Rute eignet und nochmals vielen dank für eure Unterstützung.
Lg Bartimäus67
Ich habe mich jetzt für eine Rute entschieden. Die Nakashima von Balzer mit einer kleiner Stationärrolle ebenfalls Balzer kombiniert. Der Tipp mit dem Laden des Vertrauens war gut auch wenn ich nicht den Hrh besucht habe. Mal schauen wie sich die Rute eignet und nochmals vielen dank für eure Unterstützung.
Lg Bartimäus67