Winterschniepel

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Lahnfischer

Winterschniepel

Beitrag von Lahnfischer »

Winterschniepel

Nach einer längeren Durststrecke, was Hechte anbelangt, war ich heute mal an anderen Stellen unterwegs gewesen. Die Wettervorhersage versprach Wind und Regen, also richtiges Hechtwetter, und morgens war das auch wirklich der Fall. Aber typisch, ich fahre los und schon ist es fast windstill und trocken... :roll:

Hab versucht, das Beste draus zu machen, aber auf 30er Real Eel ging gar nichts, dazu noch den letzen in Boddensaufarbe abgerissen; dass ist schon wieder eine ernste Versorgungslücke :o

Hab dann auf Squirrley Burt umgestellt und die flachen Randbereiche abgefischt. Siehe da, es gab wenigstens 2 Schniepel... :wink:

Wie meistens, wenn die Biester eigentlich gar nicht richtig wollen, waren beide von außen im Unterkiefer gehakt...

Bild

Bild

Am Morgen soll das Wetter richtig grauslich werden, da muss ich leider schon wieder arbeiten, aber die Saison geht ja noch bis zum 31.Januar, schaun mer mal... :mrgreen:
Peakfish

Re: Winterschniepel

Beitrag von Peakfish »

Merci für deinen Bericht und die Bilder
Immer wieder unterhaltsam wenn an meinem Fischwasser nicht mehr viel geht bei den Hechten.
Petri zu den Hechten
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Petri Thomas :)

War gestern am Wasser entlang geradelt und sah in einem 20m Abschnitt eines Flusses ganze 18 Alet, bzw Döbel (2-3 um 45cm, die anderen alle 50-60cm). Vielleicht versuche ich in den nächsten Tagen, da ihnen im Winter ja kalt ist, einen oder 2 ins Warme zu holen :lol:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Beni

Beitrag von Beni »

@Lahnfischer
Fischst du im Winter ausschliesslich mit diesen grossen Wobblern? :o

Ja...momentan ists wirklich schwierig auf Hecht... :( :?

Also Petri Heil.....Beni
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Petri Dank... :D
Flümi hat geschrieben:
War gestern am Wasser entlang geradelt und sah in einem 20m Abschnitt eines Flusses ganze 18 Alet, bzw Döbel (2-3 um 45cm, die anderen alle 50-60cm). Vielleicht versuche ich in den nächsten Tagen, da ihnen im Winter ja kalt ist, einen oder 2 ins Warme zu holen :lol:
Mach das mal, wenn die nicht auf Kunstköder gehen, dann nimm einfach Frühstücksfleisch am leichten Grundblei oder Tauwurm am DS... :wink:
Beni hat geschrieben:@Lahnfischer
Fischst du im Winter ausschliesslich mit diesen grossen Wobblern? :o i
Nicht ausschließlich, aber gerne über abgestorbenen Pflanzen und Seerosenfeldern. Gummifische oder z.B. den 30 cm Real Eel fische ich auch sehr gerne... :wink:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“