Wir fischten mit Light und Ultra-Light Combos den ganzen See ab... nach je drei Forellen, kam uns beim Damm ein Schwarm Besatzfische entgegen und wir überworfen und zogen die Köder durch... beim Kollegen stieg eine Regenbögeler ein, der Drill war sehr komisch... sie Tauchte tief ab wie ein Stein und kam dann wie eine Kanonenkugel wieder heraufgeschossen... mein Kumpel kam mit dem Schnureinholen kam nach... Dann der Schock! Zusammen mit der "überschaubaren" Regenbögeler kam ein grosser Kanadier aus der Tiefe... ärgerlicherweise wollte der Kollege den Regenbögeler retten und ich hatte keine Chance einen Wurf auf den Kanadier zu riskieren. Als der Regenbögeler im Feumer lag, war auch der Kanadier weg und kam auch nicht wieder...
Der Kanadier blieb mir im Kopf... am Ende der selben Woche hatte mein Vater mit einem Kollegen ebenfalls auf der Frutt zum Fliegenfischen abgemacht und ich hängte mich an... statt der Ultra-Light Combo hatte ich diesmal schweres Geschütz aufgefahren... ich fischte mit 20cm langen Castaic Forellen Swimbaits... So viele Nachschwimmer wie mit diesem "riesen" Teil hatte ich noch nie... die meisten waren jedoch kaum grösser als der Köder selbst... Nach drei Stunden hatte sich mein Optimismus etwas getrübt in Kombination mit den fast schon verachtenden Blicke (wegen dem grossen Köder) der anderen Fischer verleiteten mich dazu, wieder "normale" Köder zu fischen... Ich begab mich auf eine Runde um den See und machte dann einen erstaunlichen Fund... Der mysteriöse Huchen lag vor mir... 88.5cm lang (wäre Rekord) !!! offensichtlich kam ich rund zwei Wochen zu spät