Autopilot

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Re: Autopilot

Beitrag von Flümi »

Hallo Carlo

Habe keine Ahnung davon. Können die bestehenden Threads vielleicht helfen oder hast du sie schon gelesen?

viewtopic.php?f=41&t=14157

viewtopic.php?f=41&t=7392

viewtopic.php?f=41&t=6968
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Loup
Has thanked: 23 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Wenn du viel Schleppen möchtest, ist ein Autopilot etwas vom besten und wichtigsten was man zu einer Schleppausrüstung braucht. Das ist meine Meinung nach über 20 Jahren ohne und 3 Saisons mit Autopilot.
Ich habe mich damals für eine teurere Version von Autopilot entschieden, wie du aus den Links von Flümi entnehmen kannst. Der Autopilot funktioniert einwandfrei und immer. Ich kenne keinen Schleppfischer der mit diesem Modell nicht zufrieden ist.
Ich kenne Leute die sind mit dem ST1000+ zufrieden und ich kenne Leute die sind mit ihm nicht zufrieden. Ein Bootsstegnachbar mit einem ST1000+ sagt mir, meist funktioniert er, manchmal halt eben nicht.
Nun musst du dich entscheiden ob du mit so etwas zufrieden bist, oder nicht. Ich habe meine Entscheidung für ein teureres Modell nie bereut, ich mag Geräte nicht die nur manchmal funktionieren.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
Has thanked: 23 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Denke auch, dass es sich um das Nachfolgermodell handelt. Die Bedienungseinheit ist anders und ich glaube auch noch etwas genauer. Wenn du das Ding in der Schweiz kaufst, zB bei Compass und ihn nicht sofort brauchst, rentiert es sich zu warten, die haben regelmässig so 10% Aktionen. Das macht dann schon ein paar Franken aus.
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“