Fischen Nordkalifornien

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
masi
Meine Gewässer: Bielersee, Emme, Aare, Engstlensee
Switzerland

Fischen Nordkalifornien

Beitrag von masi »

Hallo zäme

Wir machen in den Herbstferien 3 Wochen Familienferien in San Francisco und nach Möglichkeit möchte ich zwischendurch angeln gehen. Für einen Tag hab ich schon einen geführten Fishing Trip auf einem Boot für ausserhalb der San Francisco Bay gebucht, bei dem es auf Pazifik Lachs gehen soll.
Ich würde es aber auch gerne von der Küste aus oder in Flüssen, allenfalls Seen versuchen.
Hat jemand von euch Erfahrung in der Gegend und kann Tipps geben?
Ich habe im Forum nur folgenden Beitrag gefunden:
viewtopic.php?f=36&t=11121&p=150151&hil ... co#p150144
aber vielleicht gibts inzwischen weitere Erfahrungen.
Vielen Dank schon mal!
Gruss Mäsi
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Re: Fischen Nordkalifornien

Beitrag von Flümi »

Zum Fischen kann ich leider nichts sagen, aber zu den beiden Tackle-Shops in dieser Ecke der Welt:

viewtopic.php?p=206747#p206747

Bzw: der eine taugt nix, der andere ist super.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
luke_sh

Beitrag von luke_sh »

Hi Mäsi

So wie sich das anhört bleibt ihr die ganze Zeit in der San Francisco Gegend oder? Falls Ihr trotzdem Richtung Lake Mead oder Lake Powell geht kann ich dir die Kontaktdetails von einem super Guide geben, ich war 2x mit ihm auf dem Lake Powell vor 2 Wochen und es hat richtig Spass gemacht. Zielfisch waren Largemouth, Smallmouth Bass und zwischendurch gabs Striper (die hats im Lake Powell in Massen).

Angeblich kann man im Yosemite Nationalpark auch sehr gut angeln gehen, Details dazu habe ich aber nicht. Am besten fährst du sowieso wenn du einfach mal in einem Fishing Shop Fragen gehst, Flümi hat dir dazu ja schon seinen perfekten Thread vorgelegt - da hast du alle Infos schön kompakt und übersichtlich.

Gruss L
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Hallo Mäsi,

falls es auch Richtung Yosemite / Sierra Nevada geht.
War zwar noch nicht da aber es ist ein Traum von mir mal unter Half Dome und El Capitan im Merced River die Fliege zu schwingen (und der Traum wird wohl in nicht allzu ferner Zukunft Realität...).
Da ich mich da schon mal schlau gemacht habe kann ich dir diese Seite empfehlen:
http://www.davessierrafishing.com/
Tolle Seite mit Informationen über sehr viele Gewässer, Buchempfehlungen etc.
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“