Hallo zusammen
Seit Kurzem nenne ich ein GFK-Ruderboot 3-2-1-meins. Es ist 4.80m lang, 1.60m breit und ist mit Sitzruder ausgerüstet.
Kann mir jemand sagen, was es für Möglichkeiten gibt, das Boot zusätzlich mit Stehruder aufzurüsten? Kann man da mit vernünftigem Aufwand selber was basteln oder gibt es da so Aufrüstsätze?
Bin dankbar für jeden Tip, wenn möglich unter Nennung der entsprechenden Quelle (Internet, Lieferant, etc etc)
Gruss
Raimi
Sitzruder mit Stehruder aufrüsten??
- ElReyJey
- Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
- Been thanked: 2 times
Re: Sitzruder mit Stehruder aufrüsten??
Also die Ruder musst du dir wohl kaufen. Sind ja länger als Sitzruder. Die Rudergabeln hat für mich ein Kumpel gebaut. Kann heute Abend mal ein Foto machen und dir schicken.
-
raimi
Alles klar, das wäre cool, wenn es Dir nicht zu viel Aufwand macht. Hast Du denn die Rudergabel einfach auf den bestehenden "Stöpsel" für die Sitzruder draufgemacht?
-
raimi
Sieht super aus, danke fürs hochladen! Hab auf tutti ein paar günstige stehruder erstanden und werde mir probieren was ähnliches zu bauen (lassen)..
-
raimi
Sieht super aus, danke fürs hochladen! Hab auf tutti ein paar günstige stehruder erstanden und werde mir probieren was ähnliches zu bauen (lassen)..