Sitzruder mit Stehruder aufrüsten??

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
raimi

Sitzruder mit Stehruder aufrüsten??

Beitrag von raimi »

Hallo zusammen

Seit Kurzem nenne ich ein GFK-Ruderboot 3-2-1-meins. Es ist 4.80m lang, 1.60m breit und ist mit Sitzruder ausgerüstet.

Kann mir jemand sagen, was es für Möglichkeiten gibt, das Boot zusätzlich mit Stehruder aufzurüsten? Kann man da mit vernünftigem Aufwand selber was basteln oder gibt es da so Aufrüstsätze?

Bin dankbar für jeden Tip, wenn möglich unter Nennung der entsprechenden Quelle (Internet, Lieferant, etc etc)

Gruss
Raimi
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Re: Sitzruder mit Stehruder aufrüsten??

Beitrag von ElReyJey »

Also die Ruder musst du dir wohl kaufen. Sind ja länger als Sitzruder. Die Rudergabeln hat für mich ein Kumpel gebaut. Kann heute Abend mal ein Foto machen und dir schicken.
raimi

Beitrag von raimi »

Alles klar, das wäre cool, wenn es Dir nicht zu viel Aufwand macht. Hast Du denn die Rudergabel einfach auf den bestehenden "Stöpsel" für die Sitzruder draufgemacht?
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Beitrag von ElReyJey »

Ja.. ich steck den einfach in den normalen Ruderhalter.

Bild

Bild
raimi

Beitrag von raimi »

Sieht super aus, danke fürs hochladen! Hab auf tutti ein paar günstige stehruder erstanden und werde mir probieren was ähnliches zu bauen (lassen)..
raimi

Beitrag von raimi »

Sieht super aus, danke fürs hochladen! Hab auf tutti ein paar günstige stehruder erstanden und werde mir probieren was ähnliches zu bauen (lassen)..
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“