Sternstunden am Corrib (Irland)

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
laketrout
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von laketrout »

Mit meinem Kollegen war ich 10 Tage im April in Irland am Lough Corrib ausschliesslich zum Fischen.

Nach einem super 2011 (viewtopic.php?f=16&t=13001&p=169996&hilit=Ferox) und den zwei schwierigen Jahren 2012 und 2013 waren wir im April mit gemischten Gefühlen in Irland eingetroffen.
Doch bereits der erste Tag sollte uns über die Massen belohnen.

Am ersten Tag: Wir fuhren so gegen 11 Uhr raus und liessen unsere Köderfische am System schwimmen, das Wetter war bewölkt mit leichtem Wind. Das Mittagessen nahmen wir schleppend auf dem Boot ein.
Um 14:40 Uhr schlug meine Rute nach hinten. Weit hinter dem Boot sprang der Grund aus dem Wasser, üblicherweise springen in Irland nur die Hechte.
Nach ein paar Minuten etwas näher beim Boot ein zweiter Sprung und diesmal war zu erkennen, es war eine grosse Browntrout.
Einigen Fluchten und Sprünge später lag sie, respektive Er, im Boot und die Freude war übergross.

Bild

81 cm und 4.5 Kg brachte der Milchner. Für mich war das die bisher grösste Forelle die ich fangen durfte.

Keine Stunde später biss auf meinen Wobbler eine 53cm lange Schönheit. Eigentlich ein anständiger Fisch, neben dem bereits im Boot wirkte sie aber etwas verloren.

Wir schleppten weiter nach einer Weile wollte mein Kollege sein, seiner Meinung nach arg grosses Rotauge (25 cm), wechseln. Weil es aber noch tadellos lief bekam es doch nochmals eine Chance.
Um 16:30 Uhr war jemand anderer Meinung als mein Kollege und packte das Rotauge. Erst beim Boot zu konnten wir erahnen, wie gross die Forelle war.
Zum Glück hatten wir ein wirklich riesiges Netz dabei, die Landung war damit kein Problem aber natürlich trotzdem spannend.

Bild

Phantastische 86cm und 6.0 KG

Zum Schluss nochmals das Trio vom Eröffnungstag

Bild

Am zweiten Tag: Wir waren etwas "früher" raus gefahren. Wir waren bereits einige Stunden unterwegs aber erst nach dem Mittag kam der erste Biss und was für einer.

Bild

Diesmal war es eine Sie, 82 cm und 5.5 KG brachte sie auf die Waage.

Ich möchte erwähnen, auch in Irland müssen solche Fänge erarbeitet werden. Wir fuhren danach noch viele Stunden auf dem See herum ohne weiteren Fang (in dieser Grössenkategorie).
Tröstlich ist, dass beim Schleppen immer wieder auch Hechte kommen, die in Irland kampfstark sind und einen spannenden Drill garantieren.
Ist wohl wie überall, schleppt man kleinere Wobbler, sind Fänge häufiger und Forellen, Egli als auch Hechte sind möglich. Wählt man grössere Köder nimmt die Anzahl der Fänge ab, deren Grösse aber zu.

Wir hatten noch einen Tag Guiding gebucht bei Ceri Jones, dem Fänger der bisher grössten Corrib Forelle.
http://www.thecorrib.com
Es war ein spannender und unterhaltsamer Tag mit dem sehr angenehmen Ceri.
Dabei ist auch dieses Foto entstanden, das mich zeigt beim releasen eines "Beifang".

Bild

Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen gluschtig machen auf Irland.
Grüessli
Roland
rzap
Meine Gewässer: Reuss/Luzernerbecken
Has thanked: 1 time

Re: Sternstunden am Corrib (Irland)

Beitrag von rzap »

Hell yeah :shock: :shock: ... Was für Bilder!
Petri Heil zu euren tollen Fängen....

Petri
Raphi
wels
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von wels »

Schönen Dank für den genialen Bericht :up:

Bis jetzt war meine Vorfreude riesig, doch nach deinem Bericht ist das Fieber komplett ausgebrochen.
Wir fliegen am Sonntag nach Irland an den Lough Sheelin. Mit solchen Kalibern rechne ich zwar nicht, aber jede Brown Trout ,so dann Petrus auch will,wird eine Schönheit sein.

Werde sich mal über die Reise berichten.
Gruss Sascha

Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild
grosserböserfish
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Has thanked: 16 times
Iceland

Beitrag von grosserböserfish »

vielen Dank für den Bericht :up: . Solche Forellen sind schon wahrlich majestätische Schönheiten. Hammer auch die Bilderserie vom Link zum Corrib. Wunderschön :wohow:
Chuck Norris kann Fische ertränken!
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

:D Super Dinger habt Ihr da erwischt. Da macht der Corrib seinem Ruf als bestes Forellengewässer Irlands wiedereinmal alle Ehre. Gratuliere und danke für's hier einstellen, das ist nicht selbstverständlich. :up: :up: :up:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
laketrout
Switzerland

Beitrag von laketrout »

grosserböserfish hat geschrieben:Hammer auch die Bilderserie vom Link zum Corrib. Wunderschön :wohow:
Ceri Jones ist hauptberuflich Photograf, daher auch die Qualität der Photos.
Grüessli
Roland
Loup
Has thanked: 23 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Eine Augenweide diese Forellen. Petri und besten Dank fürs zeigen.
Gruss vom Murtensee
Loup
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

schöner bericht danke dir!
und noch schönere trouts, dickes petri dazu.
bin ja schon lange von 2 Irländern eingeladen, muss glaub als nächstes echt mal da hoch pilgern.
den deine Fotos machen lust, keine frage.
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Leck fett, was für Monsterforellen... :shock:

Digges Petri und Danke für den super Bericht... :up:
ChristianK.

Beitrag von ChristianK. »

Merci für den Bericht und Petri Heil zu den Prachtforellen!!! :)
Tschungeljunge

Beitrag von Tschungeljunge »

super fische! grosses petri!
gianandri

Beitrag von gianandri »

Da kannst du ein grosses Ausrufezeichen hinter "Sternstunden" setzen. Geniale Fänge, gefallen mir sehr gut :). Danke für den Bericht
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Gratuliere Euch auch zu den wunderschönen Trouts und :thanks: für den tollen Bericht vom Loch Corrib, dem See mit 365 Inseln.
Da kann man das ganze Jahr an jedem Tag von einer anderen Insel aus fischen gehen. Ob man aber dann solch tolle Fische fängt, steht auf einem andern Blatt :D

Noch mal herzliche Gratulation und digges Petri :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Loup
Has thanked: 23 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Das ist etwas was mir im FF immer mehr auf den Sack geht. Es gibt sich einer Mühe einen Bericht zu machen und stellt Bilder von wunderschönen Ausnahmefischen ins Forum. Von über 830 Zugriffen sind es gerade 11 Knochen die dazu ein paar Worte schreiben, obwohl die meisten der über 800 Besucher solche Fische nie in Natura zu Gesicht bekommen, geschweigedenn selber fangen werden. Ich verstehe jeden der sich nicht mehr die Mühe macht, Berichte einzustellen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Ich wollte bei Gelegenheit auch noch etwas reinschreiben, fand aber noch nicht die richtigen Worte, um das spezielle Gefühl während dem Lesen des Berichts in Worte zu fassen. Egal. Merci für den Bericht und die schönen Fotos, laketrout. Sensationelle Forellen :up:

Loup:
Die Anzahl an Zugriffen hat nicht wirklich viel mit der Anzahl an Usern zu tun, die den Thread gelesen haben. Alleine ich selber dürfte etwa 10 Zugriffe verursacht haben, weil ich fast jedes mal, wo eine neue Antwort drin stand, einen neuen Zugriff gemacht habe. Es dürfte auch bei manch anderen Leuten der Fall sein, ganz besonders beim Ersteller des Threads, der vermutlich auch mehrmals reingeschaut haben dürfte, mal davon abgesehen, dass der erste Zugriff vom Threadersteller selbst kommt. Dazu kommen noch paar Zugriffe von einem Administrator, der eventuell den Text zentriert hat und sowohl vor, als auch nach dem Editieren einen Zugriff verursacht haben dürfte? Und ob die Zugriffe vom Bing [Bot], vom Google Feedfetcher und vom MSNbot Media auch zählen, weiss ich nicht. Die Anzahl an Leuten, die den ersten Post des Threads gelesen haben, dürfte eher bei 100 als bei 876 liegen.

Ob es für dieses Forum auch die Option oder eine Erweiterung gibt, damit man einzelne Posts "liken" kann wie in anderen Foren möglich? Oder dass man bei einem Post auf den Danke-Button klicken kann und dann unter dem Post steht: Die folgenden 5 User sagten Danke an [Threadersteller] für diesen nützlichen Post: [User Datum], [User Datum], [User Datum], [User Datum], [User Datum]

Hmm ... vielleicht hab ich das schon mal gefragt. Hab die Übersicht verloren :wink:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“