Hallo.
Ich war in diesem Jahr schon oft an meinem Stammfischerplatz. Ich suche aber vergeblich nach Grossen Weissfischen( Schwalen, Rotaugen, Rotfedern etc.). Meine Frage wäre nun ob vielleicht jemand weiss, ob sich die Weissfische jetzt bei diesem schönen Wetter vielleicht doch in Ufernähe befinden.
Ich wäre echt dankbar über eine rasche Antwort
MfG
Weissfische im Zürichsee?
-
berufsfischer
Re: Weissfische im Zürichsee?
schwalen und rotaugen sind ein und der selbe fisch
am zürichsee hat es in ufernähe jetz noch fast keine von den von dir gesuchten fischarten, die sind durch das anhaltend kalte wasser noch nicht wirklich aktiv. bei anhaltend warmen wetter kann das ab nächster woche aber schon nicht mehr gelten, denn die brachsen, rotaugen und schleien spüren den frühling und stehen in den startlöchern
am zürichsee hat es in ufernähe jetz noch fast keine von den von dir gesuchten fischarten, die sind durch das anhaltend kalte wasser noch nicht wirklich aktiv. bei anhaltend warmen wetter kann das ab nächster woche aber schon nicht mehr gelten, denn die brachsen, rotaugen und schleien spüren den frühling und stehen in den startlöchern
-
eric1995
Ja das habe ich mir gedacht.
Na dann heissts einfach warten
danke für die Auskunft
Na dann heissts einfach warten
danke für die Auskunft
- primus
- Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 11 times

Kennst du die Badi Tiefenbrunnen?
Da auf dem Rondell habe ich oft schon im Tiefsten Winter Weissfische gefangen
Einfach ein bisschen anfüttern nd dann Köder runter auf 4-6 Metern hat bei mir geklappt
Einfach ein bisschen anfüttern nd dann Köder runter auf 4-6 Metern hat bei mir geklappt
Gruß und Petri
Manu
Manu
-
eric1995
Ok na dann werd ichs mal versuchen
Danke für den Tipp!
Danke für den Tipp!
primus hat geschrieben:Kennst du die Badi Tiefenbrunnen?