Gewichtsangaben im PH

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
U96
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Gewichtsangaben im PH

Beitrag von U96 »

In letzter Zeit sind mir im Petri Heil einige Gewichtsangaben bei der Rubrik "Kapitalen Fänge"aufgefallen die zumindest ein dickes Fragezeichen hinterlassen.
So in der aktuellen November Ausgabe, Seite 77 der Genfersee-Saibling 62 cm mit 7,4 Pfund !!!
Nicht, dass ich dem Fänger seinen Fang nicht gönnen möge, aber sorry 7,4 Pfund für einen zugegeben schönen 62er Saibling ist doch sehr gut berechnet und meiner Meinung nach fragwürdig. :wink:

Gruss U96
fishermikey

Re: Gewichtsangaben im PH

Beitrag von fishermikey »

vielleicht hat er es ja nur falsch geschrieben und eigentlich 7.4 kg gemeint :P 8)
Sascha

Beitrag von Sascha »

und 1h drillzeit für nen meterhecht. ist doch alles senf was in den berichten steht
Zuletzt geändert von Sascha am Sa 27. Okt 2012, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

:lol: noch schlimmer :lol:
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von helix »

Der Saibling ist wirklich von sehr guter Kondition, allerdings mit fast vier kg schon erstaunlich schwer. Ich fing mal eine 65cm Sefo mit vier Kilogramm Gewicht, die war allerdings deutlich höher und breiter gebaut, weiss ja nicht, aber evtl. hat der Saibel im PH noch das Tiefseeblei verschluckt :mrgreen:

Die 93er Barbe von "Forellen-Toni" aus dem Rhein direkt über dem Saibel abgebildet, ist allerdings wirklich eine Wucht!!

PS: @u96, habe gerade dein Pic mit der Hechtvollpackung im Bilderupload gesehen, gewaltig! Erst kürzlich gefangen? und gibts dazu noch ein Bericht?
Bild
Gruess helix
fly

Beitrag von fly »

Was ist PH '' :lol:
Dural
Been thanked: 181 times

Beitrag von Dural »

mir hat diesen sommer mal ein fischer am wasser erzählt:

das er jemanden in der familie hat der vor dem zihlkanal einen 124cm hecht vom boot aus gehakt hat, der fisch hatte so viel power das sie in zu zweit erst am ende der st. peters insel landen konnten, der hecht hat das boot im drill so weit weg gezogen, er meinte noch das es natürlich ein kleines boot war :lol:

bei einem anderem boot fischer hab ich mal zugeschaut wie er ein egli auf einem spinner ran gezogen hat, vor dem boot kam ein hecht rauf geschossen und hat sich das egli geschnappt und blib sogar hängen... laut dem online bericht war der hecht 5.4 kg schwer, das war er nie! ich würde auf max 3,5 kg tippen, 3,0Kg wären realistisch.
Zuletzt geändert von Dural am Mo 29. Okt 2012, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
fly

Beitrag von fly »

Wer ein Hecht länger als 5min drillt, hat zuschlechtes Material ausgewählt....
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 29 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Ach Dural, das ist durchaus möglich bei orkanartigen Böen aus dem Westen und wenn der Hecht auf ne Felchengambe ging :lol:

U96: der Genfersee ist ja scheinbar gewässertechnisch für die Schweiz sowas wie Houston und Detroit für die Menschheit ;) ----> die beiden fettesten Städte der Welt. Da zählt jemand mit 100kg noch nicht mal richtig als übergewichtig ;)

Gabs nicht mal jemand, der eine Seeforelle fing mit 55cm und 3,9kg? Ich war ja skeptisch, bekam aber von den anderen im Forum aufs Maul :mrgreen:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“