2 Riesen Zander auf einen Schlag (Thurgauerzeitung)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Tom

2 Riesen Zander auf einen Schlag (Thurgauerzeitung)

Beitrag von Tom »

Wahnsinnige Maschine
Gugst du !!!

http://www.thurgauerzeitung.ch/ostschwe ... 41,2881952

Petri dem Fänger

Gruss Tom
fly

Re: 2 Riesen Zander aau einen Schlag (Thurgauerzeitung)

Beitrag von fly »

Und wieder sofort zur Zeitung... und den andern lässt er ausstopfen.... (ein Fressen für Tierschützer)
Es gibt wohl Leute die begreiffens nie, man muss mit dem Zander (welcher schön ist, aber auch nicht riesig) nicht vor die Medien, es gibt nur wieder ein Theater :roll:

Esst ihn, stopft ihn aus oder kauft eine Leine und geht mit ihm gassi, ist ja egal, aber MUSS es wieder über die Presse gehn??? Ich kann sowas nicht begreifen :(
trueschenfischen.ch

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Sind wir schon so weit, dass wir unser Hobby im Geheimen ausüben müssen? Was ist verwerflich daran, wenn einer einen Grosszander fängt und das der Zeitung mitteilt?
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

also ich kenne leute persönlich, die haben schon grössere und schwerere zander gefangen, welche ich sogar selbst nachgemessen und sogar gewogen habe...

allerdings waren sie wohl nicht scharf drauf, dass dann jeder zweite an den XXX-See rennt. versteh ich sehr gut, denn die spots werden von andern kaum befischt und man hat immer schön seine ruhe dort
fly

Beitrag von fly »

Geheim ausüben müssen wir unser Hobby nich! Aber warum muss man den immer provozieren? (was ist der Nutzen daran wenn man es in die Zeitung bringt) abgesehn davon das der Fisch ja nicht wirklich kapital ist...
Es hat doch nichts mit geheim halten zu tun? Aber ist es den wirklich nötig sich mit jedem schönen Fisch öffentlich profilieren zu müssen, wenn man doch weis, dass es für einige wieder ein gefundenes Fressen ist...

Wenn man so ein Fisch umbedingt Zeigen will und irgendwem etwas Beweisen will, kann man ihn ja in ein Forum stellen, oder wie ihr auf einen Blog, wo sich andere Fischer den Fisch anschauen können, aber muss es immer in Zeitungen so weit verstreut werden, ich finds absolut unnötig.
ChristianK.

Beitrag von ChristianK. »

Entschuldigt mal...

Es gibt grössere Zander...habe schon grössere Zander selber gesehen und bla...Hallo?
Auch ich habe schon einen 108 cm Zander live gesehen und das ist ein Erlebnis das man nicht vergisst!

Ich bin stolz auf meine 118cm Hecht Oma, auch wenn es grössere und schwerere gibt, ist mir egal, diese war meine und mit etwas Glück lebt sie heute noch und darauf bin ich stolz!
Ich sehe in so einem Methusalem einen alten Fisch der es verdient hat zu leben, der sich seit 15 Jahren und mehr durchs leben gekämpft hat, allen Widrigkeiten wie Fischern, Berufsfischern und anderen Räubern und gefahren des Fischlebens getrotzt hat. Respekt vor der Kreatur.

Ob man sich nun profilieren muss indem man in die Medien geht steht auf einem anderen Blatt und bleibt jedem selber überlassen, nur soviel, sobald das Gewässer bekannt wird und man vielleicht noch so dumm ist und die Stelle verrät, kann man solche Fische getrost abhaken, denn sie werden gejagt und massiv befischt von oft zwielichtigen "Fischern"...
An diesem Punkt siegt das eigene Ego vor dem Respekt dem Tier gegenüber.
Man hat etwas erreicht und muss es der Welt zeigen, ein gewisser stolz ist jedem Fänger eines solchen Fisches gegönnt, absolut!
In die Medien zu kommen ist in der heutigen Zeit "in", wer nicht zumindest in einem Regionalen Käseblatt war, gehört nicht zu diesen VIP's dieser Welt ;)

(falls das Argument kommt, ja, mein Hecht war auch in Zeitungen, aber das wurde durch den Jahr Verlag arrangiert, ich wusste nichts davon...erst im nachhinein)
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Wie beim 90er Namaycush vom Trübsee......
Sobald hier jemand seinen kapitalen Fang eingstellt, und wenn es dann noch in der Zeitung kommt.......
Da geht das ewige Gejammer, Neid, und Geklöne wieder los :roll:
Anstatt zu gratulieren zebrechen sich wieder mal die meisten den Kopf :roll:
Tolle Zander, gratuliere dem Fänger. Prachtsexemplare :wink:
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 29 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Re: 2 Riesen Zander auf einen Schlag (Thurgauerzeitung)

Beitrag von Flümi »

Petri an Marco Signer :D

aber wenn der Platz geheim bleiben soll ... warum stehts dann im Blick?

Bild
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Wieso müssen wir unseren naturfremden Gegnern immer auch noch Vorschub mit kritsischen Meldungen aus den eigenen Reihen zum diesen tollen Fängen leisten? Seit doch einfach positiv, gratuliert und lasst den Rest bleiben! Meine Meinung!

Tight-lines!
JJ
Born to fish - forced to work!
gjusi

Beitrag von gjusi »

abgesehn davon das der Fisch ja nicht wirklich kapital ist...

nicht wirklich :lol: :mrgreen: :lol:
spicefischer

Beitrag von spicefischer »

gjusi hat geschrieben:abgesehn davon das der Fisch ja nicht wirklich kapital ist...

nicht wirklich :lol: :mrgreen: :lol:
Das seh ich auch so in der Berner aare sind grössere drin ;-)))
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

:roll: ....... irgend ein Teil ist immer länger, merkt Euch das! :wink: :!:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Züriseefischer
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Japan

Beitrag von Züriseefischer »

Was denkt der Durschnitts-Schweizer, wenn er das Bild sieht und die Schlagzeilen liest?

"Oh Gott! WIeder diese blutrünstigen Fischer! Das ist ja schrecklich! Der arme Fisch!" ?

Wohl kaum. Bisschen mehr (Selbst-)Vertrauen in die Legitimität unseres Hobbies, wenn ich bitten darf!

Petri zum schönen Fisch-Duo! Lass Dich nicht von den Jammeris und Drama-Queens beeinflussen.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

JJwizard hat geschrieben:Wieso müssen wir unseren naturfremden Gegnern immer auch noch Vorschub mit kritsischen Meldungen aus den eigenen Reihen zum diesen tollen Fängen leisten? Seit doch einfach positiv, gratuliert und lasst den Rest bleiben! Meine Meinung!Tight-lines!JJ
:v: sehe ich genauso! Guter Beitrag!

Wenn ich die Antworten hier so lese, verspüre ich mehr Neid von den anderen! (ausgenommen Fly 8) )
ChristianK.

Beitrag von ChristianK. »

Neid? Sicher nicht! Einen 90er Zander zu landen wäre mir auch recht, bisher hatte ich solche teile nur am Haken, aber nie im Kescher ... soll wohl (noch)nicht sein, tja.

Einen 90er Zander sehe ich schon als Kapital an, in anbetracht dessen das in den meisten unserer Gewässern Zander eher selten sind, ist so ein fang schon etwas besonderes.

Aus eigener Erfahrung bin ich jedoch etwas skeptisch die Fangplätze so zu veröffentlichen, an ruhiges fischen ist dort nicht mehr zu denken :roll:
(gebe gerne Infos an Fischer weiter, aber nicht unbedingt in Zeitungen mit grossen roten Buchstaben :mrgreen: )
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“