16. Dietliker Fischerflohmi - am 26. Februar 2012
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

16. Dietliker Fischerflohmi - am 26. Februar 2012
Vielleicht interessierte es ja den einen oder anderen, trotz der anstehenden grossen Messe JAGEN, FISCHEN UND SCHIESSEN!
Unsere Flohmi Devise heisst auch dieses Jahr ...... von Fischern für Fischer !
Auch 2012 findet man am ältesten Schweizer Fischerflohmi in Dietlikon (9-14 Uhr im Fadachersaal an der Fuchshalde) allerhand und vielfälltiges Tackle zu äusserst günstigen Preisen. Auch diese Jahr wurden wieder über 30 Verkaufstische von Privatpersonen aber auch von Händlern gebucht. Vom fischenden Jugendlichen, zum Fischerei-Einsteiger, den Sammlern älterer Produkte, über den Profi bis hin zum Neuheiten-Junkie, jeder findet am diesem Flohmi etwas was Ihn interessieren dürfte.
Und natürlich wie in all den 16 Jahren, ist auch wieder die beliebte Fest-Beiz von Margrit & Kurt mit am Start!
Vielleicht sieht man sich!
Tight-lines
JJ
Unsere Flohmi Devise heisst auch dieses Jahr ...... von Fischern für Fischer !
Auch 2012 findet man am ältesten Schweizer Fischerflohmi in Dietlikon (9-14 Uhr im Fadachersaal an der Fuchshalde) allerhand und vielfälltiges Tackle zu äusserst günstigen Preisen. Auch diese Jahr wurden wieder über 30 Verkaufstische von Privatpersonen aber auch von Händlern gebucht. Vom fischenden Jugendlichen, zum Fischerei-Einsteiger, den Sammlern älterer Produkte, über den Profi bis hin zum Neuheiten-Junkie, jeder findet am diesem Flohmi etwas was Ihn interessieren dürfte.
Und natürlich wie in all den 16 Jahren, ist auch wieder die beliebte Fest-Beiz von Margrit & Kurt mit am Start!
Vielleicht sieht man sich!
Tight-lines
JJ
Zuletzt geändert von JJwizard am Do 16. Feb 2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Born to fish - forced to work!
-
Mickey's Tackle
Re: 16. Dietliker Fischerflohmi - am 26. Februar 2012
Bin voll in den Vorbereitungen für den Flohmarkt am nächsten Sonntag. Für mich stets schwierig, welche Produkte nehme ich mit, was lasse ich zuhause.
Wenn jemand von Euch einen bestimmten Artikel aus dem Shop mal unverbindlich anschauen möchte, dann ist am Flohmi sicher eine gute Gelegenheit dafür. Schreibt mir einfach via Kontakt-Option auf meiner WebSite für welchen Artikel Ihr Euch interessiert. So könnt Ihr sicher sein, dass ich das Produkt, sofern vorrätig, dabei habe!
Würde mich freuen am Flohmi zu treffen!
Mickey & Team
Wenn jemand von Euch einen bestimmten Artikel aus dem Shop mal unverbindlich anschauen möchte, dann ist am Flohmi sicher eine gute Gelegenheit dafür. Schreibt mir einfach via Kontakt-Option auf meiner WebSite für welchen Artikel Ihr Euch interessiert. So könnt Ihr sicher sein, dass ich das Produkt, sofern vorrätig, dabei habe!
Würde mich freuen am Flohmi zu treffen!
Mickey & Team
- JJwizard

Wahnsinn was schon die ersten Aussteller für Ihre über 36 Verkaufstische heute schon an Material angeschleppt haben um ohne Stress und mit viel Sorgfalt Ihre Verkaufsstände für die Besucher von morgen vorzubereiten. Und da auch eine Gruppe Walliser mit langem Anfahrtsweg als Aussteller dabei sind, haben wir uns kurzum entschlossen die Ware auf Pritschen schlafend zu bewachen.
Wer Zeit und Lust hat wird sicher nicht enttäuscht sein, wenn er morgen ab 9 Uhr mal beim Flohmi in Dietlikon vorbeischaut!
Tight-lines
JJ
Wer Zeit und Lust hat wird sicher nicht enttäuscht sein, wenn er morgen ab 9 Uhr mal beim Flohmi in Dietlikon vorbeischaut!
Tight-lines
JJ
-
trout2012
hallo
hat jemand die genaue adresse. ist es in gleiche ort wie letztes jahr.
vielen dank im voraus
hat jemand die genaue adresse. ist es in gleiche ort wie letztes jahr.
vielen dank im voraus
-
guido
ja gleicher ort
map search fadachersaal dietlikon
map search fadachersaal dietlikon
-
Arts
Eine Frage,
Ist da ein richtiger Flohmarkt wo auch private ihre 2nd hand Artikel verkaufen? Oder sind vorallem Händler vor Ort?
Tom
Ist da ein richtiger Flohmarkt wo auch private ihre 2nd hand Artikel verkaufen? Oder sind vorallem Händler vor Ort?
Tom
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

das da lässt zumindest vermuten, dass der Anteil an Privaten grösser sein könnte:

ich werde höchstwarscheinlich gehen. wenn du auch gehst, kannst du mir ja eine SMS schreiben, egal welche UhrzeitJJwizard hat geschrieben:Auch diese Jahr wurden wieder über 30 Verkaufstische von Privatpersonen aber auch von Händlern gebucht.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

-
Arts
Ja,
Hab ich übersehen
Aber, dann "gängele" ich wieder etwas
Wenn ich gehe dann wirds nachmittag.... bin ja noch nicht im Bett
Tom
Hab ich übersehen
Aber, dann "gängele" ich wieder etwas
Wenn ich gehe dann wirds nachmittag.... bin ja noch nicht im Bett
Tom
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

es ist aber nur 9-14 Uhr 
und Fischer sind sich doch gewohnt, ohne viel Schlaf irgendwo hinzugehen
kannst mir auch jederzeit telefonieren *g*
und Fischer sind sich doch gewohnt, ohne viel Schlaf irgendwo hinzugehen
kannst mir auch jederzeit telefonieren *g*
Gruss, Stefan

-
rehlig4ever
Noch ein Tipp fürs nächste Jahr:
Den Termin vielleicht eher auf Anfang Monat setzen. Besonders eher junge Menschen haben am Ende des Monats meistens kein Geld zum ausgeben mehr. Anfang Monat ist das nicht so ein Problem. Nur so als Anregung jetzt.
Den Termin vielleicht eher auf Anfang Monat setzen. Besonders eher junge Menschen haben am Ende des Monats meistens kein Geld zum ausgeben mehr. Anfang Monat ist das nicht so ein Problem. Nur so als Anregung jetzt.
-
Arts
Naja, die meisten Arbeitsgeber bezahlen den Lohn ja am 25ten, Valuta vor dem Wochenende.... Da hat der Termin ja gepasst..
Und wenn die Rechnungen bezahlt sind ist es eh egal ob vorher oder nachher. Budget ist Budget
Obwohl.. ich geb natürlich mein Geld anfangs Monat auch lieber für Tackle aus, dann kann ich durch den Monat weniger saufen
Tom
-
rehlig4ever
Diesbezüglich hast du natürlich recht. Hab halt an Schüler gedacht, die ihr "Sackgeld" evt wirklich erst am
auf den 1. bekommen.
auf den 1. bekommen.
- JJwizard

Etwas komische Argumentation, da dier Ausstellung Jagen, Fischen und Schiessen in Bern letztes Wochenende tatsächlich für viele am Ende Ihr finanziellen Resourcen Ende Monat sattgefunden hat, doch die Leute nicht gehindert hat viel mehr für Markenartikel hinzublättern, wie Sie es dieses Jahr am Flohmi hätten tun müssen! Die Besucher waren teilweise so erstaunt, wennn z.B. eine neue oder leicht gebrauchte Sfr. 200.-- Ruten noch 30 Franken gefragt wurden (von der Evergreen Rute zum halben Preis gar nicht zu sprechen).... und zudem viel gutes Tackle auch GRATIS abgegeben wurde!rehlig4ever hat geschrieben:Noch ein Tipp fürs nächste Jahr:
Man bedenke an solche Flohmis werden auch Nachlässe sehr erfahrener Fischer für ein Appel und Ei abgeben und falls ich mal den Löffel abgebe, dann kann sich die Fischergilde im Teursten vom Teueren für kein Geld suhlen, denn ich habe keine Nachfahren die das Zeugs zu schätzen würdigen könnten. Schade kommen immer weniger Leute an so low-commercial-events und gehen lieber und zahlen mehr an den gross aufgemachten kommerzialen Anlässen! Doch das ist wohl Zeitgeist!
Tight-lines
JJ
-
rehlig4ever
Das ist nicht was ich meine.
Wenn ich als Jugendlicher extra ein ÖV-Ticket nach Dietlikon kaufe will ich auch Tackle kaufen und nicht nur glänzige Äuglein bekommen. Da haben ja auch die Shops oder Flohmi-Leute mehr Freude. Das die Preise sehr gut sind ist mir bewusst.
Die gratis Baits sind für mich halt meistens nicht was ich suche.
Was solls, war nur ne Anregung.
Wenn ich als Jugendlicher extra ein ÖV-Ticket nach Dietlikon kaufe will ich auch Tackle kaufen und nicht nur glänzige Äuglein bekommen. Da haben ja auch die Shops oder Flohmi-Leute mehr Freude. Das die Preise sehr gut sind ist mir bewusst.
Die gratis Baits sind für mich halt meistens nicht was ich suche.
Was solls, war nur ne Anregung.