Stetten

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
<Bar$ch>

Stetten

Beitrag von <Bar$ch> »

Im FF habe ich diesen Tread gelesen:
viewtopic.php?f=30&t=13169&p=171896&hil ... en#p171896

Ich habe auf der Homepage gelesen das die Fischzucht wieder offen ist...
http://www.fischzuchtstetten.ch/
Es würde mich ziemlich reizen einen Angeltrip dort hin zu wagen (sobald mein Bein wieder gesund ist :wink: )
Da ich im www nichts gescheites gefunden habe stellen sich mir einige fragen:

- kann ich dort wirklich angeln? Wenn ja wo beziehe ich Patente?
- welche Fisch arten kann man angeln?

Für andere Tips und Anregungen bin ich natürlich auch dankbar :P

Merciiii
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 29 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Re: Stetten

Beitrag von Flümi »

ich war vor vielen Jahren mal dort und wenns immer noch so aussieht wie damals:
-braucht man kein Patent
-man bezahlt die Fische pro kg
-es hat nur sehr kleine Teiche
-es gibt hauptsächlich oder ausschliesslich Regenbogenforellen
-die Fischzucht ist schon seit September 2010 wieder offen, nicht 2011 :wink:

schau doch mal bei Google Maps nach "stetten ag fischzuchtweg 4" und erahne, wie gross die Teiche unter den Bäumen sein könnten. ob du damit gerechnet hast, weiss ich nicht. es sieht jedenfalls nicht so aus wie hier: http://www.google.ch/search?hl=de&q=ber ... a=N&tab=wi

sonst noch nen Geheimtipp: früher, als man das Internet noch nicht so kannte und noch keine Berührungsängste mit altgedienten Kommunikationsmethoden hatte, gab es die Möglichkeit, direkt mit den Betreibern der Anlage Kontakt aufzunehmen und Fragen direkt an die Verantwortlichen zu stellen ... so ähnlich wie wenn Google eine Person wäre und man mit dieser über Teamspeak, Battlecom, RogerWilco, Skype o.ä Fragen stellt. versuchs sonst mal selber ... du wirst überrascht sein, wie zuverlässige Infos du erhalten kannst ---> Tel: 056 496 20 08
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
BrownTrout
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass
Switzerland

Beitrag von BrownTrout »

Hoi Yänu

Es war, ist und bleibt eine Zucht! Patente braucht man keine! Es sind meines Wissens nach keine kleinen Teiche mehr nach dem Ölunfall wurde alles umgebaut. Auf Google maps findest du nichts da es veraltete aufnahmen sind! Als ich als kleiner Junge noch dort war hatten sie noch Speisse Karpfen und Goldforellen die mir immer gemundet haben! Nebenbei verkaufen sie glaube ich noch Räucherforellen, Gewürze und hausgemachte Saucen!

Hoffe konnte dir weiterhelfen!

@Flümi

Ich denke deiner Meinung nach könnte man alles googeln, aber was hat den das Forum für einen Sinn? vieleicht wollte er ja noch fragen ob jemand positive Erfahrungen mit Stetten gemacht hat??? Und als Besitzer würde ich auch sagen das die Fische lecker sind obwohl sie nach Scheisse schmecken!
Fischen ist das wohl schönste Hobby
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Als ich vor 25 Jahren noch im Melliger Reuss Revier gefischt habe, bestand die Fischzucht in Stetten aus ca. 5 rechteckigen 15 auf 7 M kleinen/grossen Betonbecken mit sattem Forellenbestand. Ein Becken war ein sog. Trophy Becken besetzt mit den vermutlich ausrangierten Muttertieren.

Vielleicht wurde ja zwischenzeitlich das Gelände umgestaltet, doch falls es noch so aussieht wie früher, ist das ein fischereiliches NO-GO!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
<Bar$ch>

Beitrag von <Bar$ch> »

:thanks:
Ok danke für die raschen antworten...
wen das stimmt was ihr geschrieben habt werde ich mich sehrwahrscheinlich nie dorthin begeben, zumindest nicht zum angeln...

aber eine goldforelle wäre schon toll zumindest für mein ego :mrgreen:

weiss jemand wo man gezielt goldforellen beangeln kann???
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“