Nichts los im Sempachersee
-
Esox
Nichts los im Sempachersee
Hallo zusammen, mein einwöchiger Fischer-Urlaub auf dem Sempachersee ist heute zu ende und desshalb möchte ich euch mal so beschreiben was los war bzw. nicht los war.
Ich hatte noch eine Woche Urlaub fürs Fischen eingeplant weil ich gerne noch auf Egli fischen wollte. Also von Montag bis heute Freitag habe ich total 8 Egli zwischen 17 cm bis 32 cm und einen Hecht von 65 cm gefangen.
Ich war jeden Tag von 06:30 bis 17:00 uhr ununterbrochen am Fischen, doch der Erfolg auf Egli blieb aus. Man stelle sich vor dass ich insgesamt 52.5 std. auf dem See wahre.
Ich möchte hier nicht jammern weil es keine Fische gab sonden ich will nur für den Fischer vom Sempachersee beschreiben wie es zur Zeit im Sempachersee ausschaut.
Ich weis auch dass man unsere passion nicht mit Zahlen rechnen kann, aber ich finde es doch spannend zu sehen wie es anderen so ergeht und somit können sich andere wiederum freuen die mehr glück haben.
Ein gobes Fazit in einer Woche Fischen am Sempachersee stelle ich mal zusammen.
ca. 53 std. auf dem See verbracht.
ca. 50 Liter Benzin verbraucht
ca. 250 Fr. für Fischerreiutensilien ausgegeben
total 8 Egli + 1 Hecht
Aber es hat mir trotz allem sehr gefallen und ich würde noch eine Woche anhängen zum Fischen auch wenn nichts los ist
Gruss und Petri Heil
Ich hatte noch eine Woche Urlaub fürs Fischen eingeplant weil ich gerne noch auf Egli fischen wollte. Also von Montag bis heute Freitag habe ich total 8 Egli zwischen 17 cm bis 32 cm und einen Hecht von 65 cm gefangen.
Ich war jeden Tag von 06:30 bis 17:00 uhr ununterbrochen am Fischen, doch der Erfolg auf Egli blieb aus. Man stelle sich vor dass ich insgesamt 52.5 std. auf dem See wahre.
Ich möchte hier nicht jammern weil es keine Fische gab sonden ich will nur für den Fischer vom Sempachersee beschreiben wie es zur Zeit im Sempachersee ausschaut.
Ich weis auch dass man unsere passion nicht mit Zahlen rechnen kann, aber ich finde es doch spannend zu sehen wie es anderen so ergeht und somit können sich andere wiederum freuen die mehr glück haben.
Ein gobes Fazit in einer Woche Fischen am Sempachersee stelle ich mal zusammen.
ca. 53 std. auf dem See verbracht.
ca. 50 Liter Benzin verbraucht
ca. 250 Fr. für Fischerreiutensilien ausgegeben
total 8 Egli + 1 Hecht
Aber es hat mir trotz allem sehr gefallen und ich würde noch eine Woche anhängen zum Fischen auch wenn nichts los ist
Gruss und Petri Heil
-
Marco1986
Re: Nichts los im Sempachersee
Vielleicht zu schnell unterwegs und zuviel den Platz gewechselt??Esox hat geschrieben:ca. 50 Liter Benzin verbraucht
-
Rolandus
Schön für den Händler, wenn Du soviel Geld ausgibst 
Ich hätte nach 2 Tagen das Gewässer gewechselt und auch mal etwas anderes ausprobiert (1 Tag an einem Fluss, 1 Tag am Moossee oder wo auch immer mit Tagespatenten).
Warum hast Du um 17 Uhr aufgehört, da fängt es doch grad erst an zu beissen
Rolandus
Ich hätte nach 2 Tagen das Gewässer gewechselt und auch mal etwas anderes ausprobiert (1 Tag an einem Fluss, 1 Tag am Moossee oder wo auch immer mit Tagespatenten).
Warum hast Du um 17 Uhr aufgehört, da fängt es doch grad erst an zu beissen
Rolandus
-
Esox
einige male habe ich schon den platz gewechselt weil eben nix los war nach 3 std. ohne biss. Nur von seenordseite nach seesüdseite einmal hoch dann wieder runter sind schon 5 liter benzin weg mit 60 hp.Marco1986 hat geschrieben:Vielleicht zu schnell unterwegs und zuviel den Platz gewechselt??Esox hat geschrieben:ca. 50 Liter Benzin verbraucht
also es geht mir nicht darum wieviel was. Ich wollte nur zeigen was im moment am sempachersee los ist oder eben nicht.
-
Esox
Ich dachte am morgen ist es am besten und ab 17 Uhr hab ich genug.Rolandus hat geschrieben:Schön für den Händler, wenn Du soviel Geld ausgibst
Warum hast Du um 17 Uhr aufgehört, da fängt es doch grad erst an zu beissen![]()
![]()
Rolandus
und das gewässer wollte ich nicht wechseln weil das mein hausgewässer ist und ich an diesem see seit 40 jahren fische ich plane jedes jahr eine woche nur fürs fischen am sempachersee ein.
nun dieses mal wars nicht so erfolgreich aber ich habe auch schon eimer voll egli heimgetragen.
also es geht mir nicht darum wieviel was. Ich wollte nur zeigen was im moment am sempachersee los ist oder eben nicht.
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

dann planst du halt fürs nächste Jahr ein: 2 Tage Frühmorgens - Nachmittag und 3 Tage Nachmittag bis 1-2h nachdems dunkel wurde 
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
- holymoly
- Meine Gewässer: überall wo es Wasser hat.

Salü Esox
Ich fische jetzt das erste Jahr mit der Hegene im Sempachersee.
Die Felchenfänge waren eigentlich recht gut
Die Egli wollten aber einfach nicht recht beissen
Ich habe natürlich schon alle Berichte im Forum gelesen und die Tipps zum angeln an den Stegen Nottwil, Sursee etc. werde ich bei den nächsten Malen
berücksichtigen.
Wie waren sonst die Eglifänge im Sempachersee 2011
petri
holymoly
Ich fische jetzt das erste Jahr mit der Hegene im Sempachersee.
Die Felchenfänge waren eigentlich recht gut
Die Egli wollten aber einfach nicht recht beissen
Ich habe natürlich schon alle Berichte im Forum gelesen und die Tipps zum angeln an den Stegen Nottwil, Sursee etc. werde ich bei den nächsten Malen
berücksichtigen.
Wie waren sonst die Eglifänge im Sempachersee 2011
petri
holymoly
- Redfish
- Meine Gewässer: Sempachersee
- Has thanked: 2 times

@Holymoly
Es war sehr mager und die wenigen die ich gefangen habe, kamen kaum über die 20cm Marke hinaus. Aber wie du schon geschrieben hast, lief es mit den Felchen wirklich gut. Für mich war auch der Fang einer Schleie 52cm und besonders die Bachforelle mit einer länge von 36cm spezielle Momente dieser Saison.
Es war sehr mager und die wenigen die ich gefangen habe, kamen kaum über die 20cm Marke hinaus. Aber wie du schon geschrieben hast, lief es mit den Felchen wirklich gut. Für mich war auch der Fang einer Schleie 52cm und besonders die Bachforelle mit einer länge von 36cm spezielle Momente dieser Saison.
-
ReneK
Ich war am Samstag kurz am Steg in Sursee;
nachdem ich auf Gummi 2,3 schöne Nachläufer hatte, dachte ich schon, dass da heute noch was geht... aber... Nein...
es blieb bei den Nachläufern.........
werde es dann aber bestimmt die Tage nochmals probieren....
War jemand die Tage in Nottwil am Steg?
Gruss
René
nachdem ich auf Gummi 2,3 schöne Nachläufer hatte, dachte ich schon, dass da heute noch was geht... aber... Nein...
es blieb bei den Nachläufern.........
werde es dann aber bestimmt die Tage nochmals probieren....
War jemand die Tage in Nottwil am Steg?
Gruss
René
- holymoly
- Meine Gewässer: überall wo es Wasser hat.

Weiss jemand von den Sempacherseefischern, ob es eine See-,Tiefenkarte gibt?
Ich habe beim Lawa nachgefragt und anscheinend gibt es keine Seekarte.
Petri
holymoly
Petri
holymoly
-
Esox
Nein eine See oder Tiefenkarte gibt es nicht auf Papier das haben wir schon vom Fischerverein Sempachersee vor Jahren angefragt. Der Aufwand lohne sich nicht für 10 Exemplare hies es damals.holymoly hat geschrieben:Weiss jemand von den Sempacherseefischern, ob es eine See-,Tiefenkarte gibt?
Petri
holymoly
Ausser GPS zeigt einigermassen die Tiefenlinien an.